Rauchfrei, was sonst ;)

Verfasst am: 07.09.2020, 22:02
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Greta!
t: 3 Wochen!
Das ist großartig! Ich gratuliere dir herzlich.
e:
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 08.09.2020, 19:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 2751 Beiträge

Liebe Greta,

habe Dich gerade im Zug gelesen.....

Gerade zu Beginn kann es immer mal im Rahmen der Entwöhnung zu einer Unterzuckerung kommen und das macht Appetit oder auch Heißhunger. Je nach Ausmaß....
Vielleicht trinkst Du ab und zu mal eine Saftschorle, oder lutscht mal ein Stück Zartbitterschoki. Das bremst die Esslust in den meisten Fällen ganz gut aus....

Aber ehrlich? Ich hab`auch gefuttert am Anfang. Habe zwar versucht das Ganze im Zaum zu halten mit diesen Tricks, aber die Rauchfreiheit stand für mich absolut an erster Stelle. Wie heißt es hier so schön? Erst rauchfrei, dann bauchfrei. Mir wären zwei Baustellen zu viel gewesen.
Und mittlerweile ist längst wieder alles im Lot.

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen,

LG, Silke

Verfasst am: 10.09.2020, 23:11
Favrila
Favrila
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Liebe uli, ich wusste grad nicht, wo ich bei dir antworten soll und ich idiotin hab es auch total vergessen. Sehr peinlich. Deshalb antworte ich dir und auch dir liebe Silke mal eben hier.
Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt und mir die Tipps gebt. Ihr seid so lieb.

Ich hab mich mittlerweile mit reichlich Gemüse eingedeckt und Sticks daraus gemacht und greife darauf zurück statt auf Süßigkeiten. Das funktioniert wirklich gut.

Ansonsten bin ich weiterhin von einem milden und "einfachen" Ausstieg gesegnet. Es gibt mittlerweile Tage an denen ich zu 98 Prozent nicht mal an Zigaretten denke, geschweige denn Lust habe Eine zu rauchen.

Gestern habe ich auf dem Spaziergang mit meinen Hunden abends eine Frau getroffen, die ich seit einer Woche nicht mehr gesehen hab. Sie ruft mir auf der anderen Straßenseite zu: und immer noch tapfer dabei? Und ich stand total auf dem Schlauch und hab sie angeguckt wie eine Kuh wenn es donnert, weil ich nicht wusste was sie meint. Erst als sie die typische Rauchgeste machte, wusste ich es. Ich musste lachen, dass ich daran nicht mal gedacht hab.

Ich hoffe es bleibt so. Lach.

Liebe Grüße
Greta