...leider nicht geschafft....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6291 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=Hydria]Was machst Du dann, wenn du nicht kämpfst ?[/quote]

Hey Ute,

bezüglich "meines Nico's", sind wir des kämpfens müde, bzw. haben es eingestellt!

Habe soeben mein 3. Rauchfreijahr hinter mir und da wird dann nur noch verbal "gekämpft", denn es gibt keine Grund mehr mich mit dem Stinker anzulegen!

Grüßchen Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hy klaus,
habe mein Starterpaket erhalten. Mein " Willi " und ich sind grad dabei uns gut vorzubereiten um den wirklichen Startpunkt festzulegen, damit wir "Nico" Paroli bieten können.
Gruß Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ute,

Glückwunsch zu deinen 7 rauchfreien Tagen, hast aber schnell wieder die Kurve gekriegt. Toll.
So, nun können wir gemeinsam weiter kämpfen und uns auf die guten Dinge freuen, die dann jetzt kommen. Einige kenne ich schon, aber es wird mit Sicherheit noch viel besser. Ich kann es kaum erwarten. (Muss mir selber ab und an Mut machen)

An alle anderen frischen Aussteigern und natürlich den alten Hasen einen wünderschönen, gutgelaunten Tag
wünscht
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ilka,
das klappt ja prima bei Dir, weiter durchhalten und den Nico lass lieber zu Hause, schmeiß ihn in die Biotonne , dann ist er bis du wieder da bist, verrottet, vergammelt und von den Maden gefressen.
Wünsch Dir einen super tollen Urlaub.
Liebe Grüße Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo!
Habe eben Deinen ersten Brief gelesen und kann nur sagen das Dir der Wille zum aufhören einfach fehlt!!!
So schafst Du es nie
Lg Joachim von der Ostsee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Jonevermann
vielen Dank für deine Aufmunterung, aber du solltest etwas weiterlesen, dann kannst du feststellen das ich den Willen doch habe , bi nämlich jetzt 8 Tage rauchfrei
Gruß
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6291 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ute,

wie schaut's? Alles OK und "Willi", Du und Nico noch guter Dinge?

Ich wünsche Dir einen gelungenen NEUstart, so Du ihn für gekommen und richtig erachtest!

Bis danni, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo an Alle!!

ich habs nicht geschafft.ich rauche wieder.... :? :doubt: :question: :idea: :!:
Bei meinem ersten Thread"...4.Versuch....aber" war ich auf der Suche nach Ünterstützung, die ich auch durch zahlreiche Antworten erhalten habe, erfahren habe.
Auch in das Nichtraucheraustiegsprogramm habe ich mich eingeloggt und habe es absolviert und Tests abgelegt und das hab ich schon alles hinter mir und alles aber auch alles ist plausiebel und stimmt auch bis in jede Punkt (meine Tochter sagt wir sind bescheuert, darin gebe ich Ihr auch recht). Ich habe in zwei Kurzeiten Raucherentwöhnung mitgemacht und alles ohne Probleme, keine Entzugserscheinungen, habe alles akzeptiert und auch vestanden, der innere Schweinehund war eigentlich gar nicht da. Habe auch vorher zwei mal...einmal nach Allen Carbuch innerhalb von (2 Wochen lesen) und eine komplette schachtel vernichtet, ohne Gewichtszunahme...und einmal weil ich einen Herzinfarkt hatte (vor 7 Jahren, aber kein herzmuskelschaden, weil ich innerhalb von einer 1/2 Stunden in der Herzklinik war und behandelt wurde) andere Probleme hatte um ans Rauchen zu denken.
Ich weiß das sind alles Ausreden und ich bin erstaunt wie hier alles so begeistert sind ausfgehört zu haben, ich beneide Euch darum.
Ich habe hier von Rauchern gelesen die seid über 40 Jahren rauchen und das jetzt geschaffthaben, aber warum hat das so lange gedauert, wenn es doch so einfach ist (was ich ja eigentlich weiß).
Bei allen 4 Austiegen hatte ich nicht so viel zu kämpfen wie diese Mal, ich hab geweint und könnte es jetzt wieder und hab mich bei jeder Zigarette (nach 3 Tagen die erste ) für mich selber geschämt.
Leider konnte ich nicht ins Forum als es mir jedesmal schlecht ging ,es ist eben dochnicht real (zeitnah) . und eigentlich kann doch jeder schreibe was er will, oder was andere lesen wollen. Man sich dabei selber belügen,so ging es mir.Ich wollte etwas , haber mir etwas vorgemacht und wollte alles was hier geschrieben steht glauben und annehmen.....aber ....eben.
Die Antworten auf dieses Thread erwarte ich schon...wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Was ist aber wenn der Wille da ist, nur das Umfeld funktioniert nicht, oder man meint das Umfeld macht nicht mit.. ich weiß man braucht keine Zigarette um Stress zu bewältigen, ich mache regelmäßig Progressive Muslelaxatin nach Jacobs, gehe 3mal die Woche zum Walken, geh zum Wandern. Ich bin die letzen drei Tag im Viereck gelaufen!!!!Konnte Nachts nicht schlafen, hab mein Haushalt komplett auf vordermann gebracht, hab 4 Liter Tee getrunken am Tag, am liebsten hätt ich den Rucksack gepackt und wäre 4 Wochen nur gelaufen und wär dann runderneuert wieder zu Hause aufgetaucht.
Ich kriegs nicht in meinen Kopf.......ich weiß doch das es geht :mad:
Vielleicht sollt ich zum Seelenklempter um den Rest klar zubekommen..... :neutral: :neutral:
Jetzt hab ich einfach das geschrieben was mir grad durch den Kopf ging und auch wenn ich noch nicht der Absolute Aussteiger bin, hoff ich Ihr schmeißt mich hier nicht raus, denn ich weiß wie EX-Raucher/Nie-wieder Raucher sind (War ich ja auch schon)
Lg an alle die es schon sind
Ute
Da steht für mich die Frage: Was ist der Wille, wenn Rauchen eine Sucht ist? Weil eine Sucht schaltet den Willen aus (Alkohl/Drogen)?
Ist das nicht so?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kristina84
kristina84
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ute,

zu deinen letzten Sätzen: Die Sucht lenkt den Willen. Deshalb denken wir, rauchen zu "wollen", nicht zu müssen.

Tut mir leid, dass es bei dir noch nicht richtig geklickt hat. Aber quäl dich nicht so. Es bringt doch nichts, wenn du dir Vorwürfe machst oder dich schämst. Wichtig ist, dass dir irgend etwas zum Ausstieg gefehlt hat. Das herauszufinden und das fehlende Element in das Nicht- mehr- Raucher- Haus einzubauen ist viel sinnvoller, als Selbstvorwürfe! Du bist nicht die Erste, die es nicht geschafft hat und kannst zu denen gehören,die es dann doch noch hinbekommen haben!!
Nur MUT!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Ute,

na hör mal, wir schmeissen doch hier niemanden raus! :shock:
Und was deinen Rückfall anbelangt, shit happens! :mad: So ist das nun mal mit den Süchten! Charakteristisch ist das starke, oft unüberwindbare und nicht beherrschbare Verlangen, sich die Substanz, also das Nikotin zuzuführen.
Genau deshalb sind wir doch hier und haben alle mehr oder weniger lange geraucht bzw. tun es wieder.

Es kommt doch nur darauf an, nicht aufzugeben! Mir hat zum Beispiel auch geholfen, zu wissen, dass neben den stark abhängig machenden Nikotin noch viele andere suchtverstärkende Mittel in der Zigarette vorhanden sind. Das ist von den Takabkonzernen absichtlich gewollt, denn wer verliert schon gerne gut und beständig zahlende Kunden?
Ich habe nach und nach (nicht von Tag 1 des Entzuges an) einen richtigen Hass gegen die Kippen entwickelt und dieser trägt mich bis heute (denn auch nach fast 1 1/2 Jahren ist die gelegentliche Idee, nun mal eine rauchen zu wollen, nicht gänzlich verschwunden)! Wir sind da alle völlig dämlich in eine sehr gut durchdachte Falle gelaufen und es erfordert tatsächlich einige Mühen, sich daraus zu befreien.
Den Weg, den man dabei zu gehen hat, ist sehr unterschiedlich, aber ich bin mir sicher, dass auch du deinen Weg finden wirst. Aber aufgeben, nein das solltest du nicht!
LG, Petlupa