Jetzt wird aufgehört
Hallo
Ich bin Yves. Bin 22 Jahre alt und rauche seit dem ich 16 bin.
Ich hab letztens bei einer Wanderung festgestellt das das Rauchen meiner Ausdauer
schon sehr stark zusetzt. Also habe ich jetzt entschlossen das ich am Mittwoch aufhöre zu rauchen.
Meine größten bedenken für das konsequente aufhören hab ich wegen meiner Hobbys.
Ich gehe angeln und jagen.
Da hat man ja häufig viel Zeit für sich und zumindest ich rauche dann sehr viel, wenn ich
nichts zu tun haben.
Ich weiß eine gehörige Portion Selbstdisziplin gehört auch dazu, aber Tipps und Tricks nehme ich gerne an.
Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch und werde mich noch durch einige Themen hier durchlesen.
Viele Grüße
Yves
Super das du den Entschluss gefasst hast!
Ich habe ganz "spontan" gestern 16 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Ich habe mittlerweile auch eine ganz schöne Raucherkarriere hinter mir...es war heute teilweise sehr anstrengend aber machbar. Was ich zur Motivation habe? Angst vor den vielen Krankheiten, die durchs Rauchen kommen. Es verkürzt die Lebensdauer ungemein! Und gerade wenn man Kinder hat sehr traurig wenn man zeitig sterben müsste.
Versuch einfach mal die Folgen des Rauchens zu googeln. Vielleicht dient das schon um dir einen weiteren guten Grund zu geben.
In deinen jungen Jahren wird dein Körper sehr davon profitieren!
Viel Erfolg!!