Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!
Guten Morgen liebe Mitfahrer,
wie geht es euch allen? Habt ihr den Tag gestern gut hinter euch gebracht?
Guten Morgen Jirschi,
Es geht so
Hab totale Schlafprobleme, komme maximal auf 3-4 Stunden Schlaf die Nacht.
Und wenn ich großes Glück habe, falle ich nach 4-5 Tagen dann in so eine Art „Ohnmachtsschlaf“
Und wie geht’s dir?
So damit ist es so weit. Heute ist mein erster Tag als Nichtraucherin. Mal sehen wie es mir so ergehen wird.
Du packst das, Jacy!
Auch wenn es vielleicht ein bissel zwickt, verliere nicht den Mut, okay?
Lies und schreibe hier. Das lenkt ab.
LG
Meikel
Hallo zusammen,
Bislang geht es mir mit meinem neuen Leben ganz gut. Wenige Schmachter. Aber: Bin seit ein paar Tagen immer mal wieder sehr leicht genervt von Situationen aber auch von Menschen... Zum Glück legt sich das dann immer wieder relativ schnell. Aber: es nervt mich, das ich genervt bin...
@Jacy: Willkommen im Zug. Zusammen schaffen wir das. :-)
@Susanne: Das mit dem heimlich Rauchen kenne auch ich. Habe nie offen vor meinen Eltern geraucht, da ich mich immer so geschämt habe, trotz der Erkrankungen meines Vaters, die teils in seiner früheren starken Raucherei begründet waren, zu rauchen. Das hat mich immer wieder fertig gemacht. Dass sie es wussten ist Fakt, da brauchen wir uns alle nichts vorzumachen. Auch nach Händewaschen, Mundspülung, Menthol-Bonbons, Kaugummi und ganz viel Deo, stinken wir trotzdem 10 Meilen gegen den Wind nach dem Teufelszeug. Ich sage es ja immer wieder: ein Teufelskreis...
Aber für mich ist Schluss damit. Ich bleibe stark und werde nicht mehr rauchen. Und ich hoffe, Ihr haltet es alle genau so.
Viele Grüße
Elli
Guten Morgen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Und beneide euch alle sehr, das ihr schon einen Schritt weiter seid.
Vielleicht ist der 27. Tatsache zu spät. Ich werde einfach anfangen, wenn die Pflaster ankommen (zwischen Freitag und Montag), auf was denn dann noch warten?
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! Die Sonne lacht!
Lieben Grüße Susanne
Liebe Susanne,
guten Morgen! Du entscheidest, wann dein Tag X sein soll. Bis zum 27. wären es ja noch 4 Tage. Eine Zeit, die du mit Sicherheit nutzen kannst, um dich auch mental auf den Rauchstopp vorzubereiten. Wenn es dir aber reicht mit den Kippen, dem Selbstbetrug, warum nicht so schnell wie möglich?!
Ich wünsche dir einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Grüße
Meikel
Hallo nochmal an alle,
BD: Danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut. Die letzten 2 Tage waren echt nicht schön, die Schmacht war mein ständiger Begleiter, aber heute ist es wieder viel besser :-) Bzgl. Schlafprobleme: Hatte ich auch aber nicht ganz so krass. War jeweils 1 Stunde pro Nacht wach (ich bin normal guter Schläfer). Heute Nacht waren es nur 15 Minuten und ich fühle mich heute nicht so gerädert wie die letzten beiden Tage. Ich hoffe einfach mal dass es besser wird. Bzw. ich denke mir: "Ok, jetzt biste halt mal n paar Wochen müder als sonst, aber das legt sich. Die Raucherei bist du dafür losgeworden mit allen Nachteilen!"
Jacy89: Auch von meiner Seite viel Kraft und Erfolg
Susanne1975zdf: Ich bin auch 3 Tage früher als geplant in die Mission Rauchfrei gestartet und ich bereue es nicht. Ich bin froh dass ich die 3 Tage "Vorsprung" zu meinem alten Plan habe. Aber das liegt ganz bei dir. Mir haben die Zigaretten nicht mehr geschmeckt und ich hatte immer ein Stechen in meiner Brust. Das war für mich dann das Zeichen: "Jetzt oder nie" und ich hab meine Frau gebeten alles Rauchbare zu verstecken und mir nicht sagen wo es sich befindet.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag!
Hallo Jacy,
willkommen im Zug und viel Erfolg auf deinem Weg in die Rauchfreiheit
Und liebe Susanne,
du hast recht, worauf warten? Es ist alleine deine Entscheidung. Aber lass dich nicht drängen, auch nicht von dir selbst:
Liebe Grüße
Bärbel
Guten Morgen alle zusammen!
Sagt mal, träumt Ihr auch manchmal davon, dass Ihr wieder raucht? Total gruselig. Da reißt man sich tagsüber am Riemen und schiebt jeden noch so kleinen Gedanken beiseite und dann Nachts der totale Kontrollverlust. Nur gut, dass es nicht real war. Schön war das nicht, mich selbst dabei zu beobachten, wie ich wieder anfange mit dem Sch... und wenn ich mich recht erinnere, sah ich noch nicht einmal traurig dabei aus. Dieser kleine fiese !!!
Aber: Ich bleibe Standhaft. Ich werde nicht rauchen und lasse mich nicht unterkriegen.
Viele Grüße und einen wundervollen rauchfreien Tag wünscht
Elli