Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 11.06.2020, 20:26
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 1678 Beiträge

Hallo ihr Lieben, Ich freue mich sehr, dass unser Zug so gut unterwegs ist und es wieder so viele gibt, die mitreisen. Bei vielen Posts mußte ich immer wieder an meine ersten Rauchfrei tage denken. Ich war nämlich auch immer müde, wie du Mela. Das ist unser Körper, der viel zu tun hat nach einem solchen Schritt. Ich habe mir immer vorgesellt, dass Alles auf Hochtouren arbeitet, um das Gift herauszupressen. Das hat mich dann beruhigt und dann bin ich eben mal um 9.00 Uhr schlafen gegangen. Und das geht auch recht schnell vorüber.
Mein Nikotinmonster, Svetlana, hieß Ulrich und Er hat mir gedroht, mich angeschrien, mich gepiesackt, mir geschmeichelt, mich manipuliert. Das hat er getan, bis ich ihm den Prozess gemacht habe. Ich habe ihn verklagt. Ich habe es für mich in die Hand genommen und meinem Ulrich gekündigt. Allerdings haben auch einige hier ihre Sucht an die Hand genommen und sich mit ihr versöhnt.
Dein Neuanfang macht mich neugierig Andy. Wenn du magst, erzähl doch ein wenig. Ich denke, dass ein Neubeginn auch ein guter Start in die Rauchfreiheit sein kann. Ich habe hier einige Geschichten lesen dürfen, von Menschen, die mit Anfang 50 noch einmal alles auf links gedreht haben.
Eigentlich, habe ich nicht mehr gern geraucht, Marie, aber zugeben kann ich das auch erst jetzt. Wirklich, diese Reise hier, war auch eine Reise in mein Inneres.
Es war wichtig, dass ich die Zigaretten verstand, die ich glaubte zu brauchen und zu wollen. Aber wo ich ganz und gar mit dir gehe ist, auch ich habe in der ersten Zeit den Garten und die Terasse gemieden. Ich habe sowieso ganz viele Situationen gemieden, die mich zum Rauchen verleiten konnten.
Das gibt sich wieder.
Ich hoffe ihr fühlt euch wohl an Bord unseres Zuges. Lydia und ich freuen uns über jede Mitfahrerin und jeden Mitfahrer. Auch für mich ist es eine lehrreiche Erfahrung eure Initiative zu spüren und zu erleben, wie ihr Euch gegenseitig auffangt.
Einen schönen abend, wir rauchen natürlich nicht. Nur diese Eine stecken wir uns nicht an: Die Nächste.

Heike

Verfasst am: 11.06.2020, 21:20
nicole43
nicole43
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Gute Abend,
Geselle mich mal zu euch in der Hoffnung nicht vorzeitig wieder aussteigen zu müssen! Wünsche uns allen alles Gute und das wir endlich aus der Sucht entkommen!
Auf geht's!

Verfasst am: 11.06.2020, 22:21
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 1678 Beiträge

Willkommen liebe Nicole,
schön dass du zugestiegen bist. Magst du ein wenig erzählen? Wie lange und wie viel hast du geraucht? Was ist deine Hauptmotivation aufzuhören? Na erzähl halt, wenn du magst.
Ich freu mich drauf Heike

Verfasst am: 12.06.2020, 08:53
schnauferl
schnauferl
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi zusammen,

Seit gestern Nichtraucher und direkt auf den Zug aufgesprungen....hoffe die Fahrt dauert sehr lange und es gibt keine Zwischenstops .

Auf gute Fahrt und bis dann

Verfasst am: 12.06.2020, 14:10
Murgel2020
Murgel2020
Dabei seit: 12. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen, ich fahre auch mit und hoffe, dass es eine lange Fahrt wird. Ich habe über 20 Jahre qualmen hinter mir mit zwei Unterbrechungen. Jetzt soll Schluss sein! Am Montag wurde ich am Knie operiert und dachte, dass ich diese REHA dazu nutze, auch beim Nichtrauchen durchzustarten. Allerdings fürchte ich mich davor, dass beides zusammen zu viel ist... ich bin gerade ziemlich nah am Wasser gebaut und hab keine Ahnung, ob das an der OP oder dem Rauchstopp liegt. Auf jeden Fall: kollegiale Unterstützergrüsse an alle! Hanna, 37 Jahre

Verfasst am: 12.06.2020, 14:31
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hi,

hier mal ein kurzes Lebenszeichen. Heute ist Tag 10. Wow, irgendwie hatte ich nicht so schnell damit gerechnet. Ich werde schon ein paar mal am Tag von der Sucht gepackt. Dann schau ich hier ins Forum und lese mir die Geschichten durch und dann wird es so langsam besser. Wie schon in meinem 1. Post beschrieben hatte ich bisher keine schlimmen Attacken und bin relativ ruhig durch die 10 Tage gekommen. Ich habe sogar schon einen Abend ein paar Gläser Wein getrunken und es ging ganz gut. Ok, ich werde es nicht übertreiben und versuchen Alkohol weg zu lassen.

Das schönste Geschenk am Nichtrauchen ist, dass ich wieder mit dem Laufen angefangen bin. Die erste Runde habe ich gleich am 1. Tag versucht. Es war ein Desaster ... Aber schon beim 2 Lauf war es spürbar besser und weiter. Jetzt habe ich schon 5 Läufe hinter mir und schaffe ohne Pause 35 Minuten. Nächstes Ziel ist Morgen 45 Minuten :-). Laufen macht mir tatsächlich richtig viel Freude. Es ist zwar echt anstrengend aber man merkt hier seine Fortschritte immer deutlich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eddie

Verfasst am: 12.06.2020, 14:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 2826 Beiträge

Hallo Hanna und herzlich willkommen.
Knie-Op und Rauchstopp zusammen? Nicht so gut ist, dass man dir nicht empfehlen kann zur Ablenkung ordentlich Sport zu treiben. Gut ist, dass du zunächst aus deinem gewohnten Alltag raus bist und dadurch weniger Trigger zu erwarten sind. Es fallen mir hier gleich dreie ein, die eingeschränkt in ihren Bewegungsmöglichkeiten waren und den Ausstieg gleichzeitig gut gemeistert haben. Eine gewisse Dünnhäutikkeit ist auch normal. Die einen sind näher am Wasser, die anderen näher am Wutausbruch. Aber das geht vorüber. Konzentriere dich auf die positiven Seiten - damit wird es leichter.
"Always look on the bright side of life
Always look on the light side of life"
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und einen erfolgreichen Rauchausstieg - am Besten gleichzeitig
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 12.06.2020, 22:24
Lissie
Lissie
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Ich steige auch mit ein, bin leider auch wieder rückfällig geworden, obwohl ich schon im märz für ein paar Wochen aufgehört hatte und jetzt komme ich nicht mehr raus.
Ab morgen bin ich dabei. Uns allen viel Glück

Verfasst am: 13.06.2020, 22:28
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin heute bei Tag 45 und finde es immer noch unglaublich dass ich soweit gekommen bin.
Mache nun jeden Tag zur Unterstützung einen ca. 30 minütige Meditation zum Thema Nichtrauchen. Findet man verschiedene bei Youtube und kann ich nur sehr empfehlen. Habe jetzt auch endlich das Endlich Nichtraucherbuch angefangen als Hörbuch zuhören. Das verstärkt nochmal die Absicht nicht mehr zu rauchen.
....und es wird wirklich jeden Tag besser. Ich wollte das mit Euch teilen, da ich hier jeden Tag min. 20 Minuten lese, um mich selbst in meiner Absicht des Nichtrauchens zu bestärken. Auch weil ich noch vor 30 Tagen dachte, ich muss jemand töten und halte es nicht aus. Das Aushalten lohnt sich, und so hangele ich mich weiter jeden Tag.
Also auf diesem Wege Danke an alle die hier schreiben, egal zu welchem Thema. Uns alle vereint der Wille gegen diese Kackesucht anzukämpfen.
Einen schönen Abend zusammen.
Christian

Verfasst am: 14.06.2020, 09:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin