Hätte mir das einer vorher gesagt...
Hallöchen liebes Forum und Unterstützer,
ich bin jetz seit fast drei Jahren rauchfrei. Ich habe bis jetz durchgehalten und bin stolz auf mich. Lustigerweise habe ich mich zu einem Nichtrauchermonster gewandelt und kann es nich leiden, wenn mir Rauch in die Nase zieht. Meinen Mann hab ich nach draußen verbannt zum Rauchen.
Manchmal hätte ich schon wieder Lust auf ne Zigarette, aber dann erinnere ich mich schnell zurück an die harte Zeit. Ich bin in Therapie und mache wegen meinen Depressionen und Panikattacken sehr gute Fortschritte. Natürlich gibt es auch Rückschläge. Aber ich kann nur jedem raten: bleibt stark und haltet durch... kämpfen lohnt sich...
Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende.
Liebe Grüße, eure Ina_July
Liebe Ina_Juli,
da kannst du auch zu Recht sehr stolz auf dich sein: großzügig gerechnet drei Jahre, das ist eine super Leistung!! Glückwunsch dazu!
Und ich freue mich sehr für dich, dass du in Therapie bist, auch dafür ein gut gemacht.
Was mich interessiert: In welchen Situationen hast du denn noch manchmal Lust auf eine Giftrolle? Und wie machst du das, dass du trotzdem nicht hinlangst? Mir hat - wie dir auch - unter anderem der Gedanke geholfen "Das tue ich mir nicht nochmal an" (gemeint ist der Entzug).
Viel Erfolg weiterhin und schön, dass du dich gemeldet hast.
Viele Grüße
Andrea