Darkis Wohnzimmer

Verfasst am: 13.05.2020, 18:08
MmeProfan
MmeProfan
Rauchfrei seit:

Nur weiter so, liebe Darki,

durchhalten und sich auch weiter Gedanken machen. Ist alles Kopfsache, mit dem Nichtmehrrauchen!

Und bitte gar nicht auf den Rudolf hören, denn der ist der Umfaller in Person.

Verfasst am: 14.05.2020, 17:27
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4838 Tagen

Liebe Darki,

du machst das richtig gut, Ablenken war auch für mich ein Zauberwort. Ich habe nach den allerersten Tagen einen dicken fetten und sehr langen Schal in Lila gestrickt, wochenlang. Mir hat das gut getan, dass da was wächst...

So wie dein Zähler: Nach drei Tagen ist rein körperlich gesehen meistens das Schlimmste vorüber. Danach kommt es auf deine geistige Kondition an. Wie kannst du die Trainieren? Es gibt z.B. so tolle Bücher zum Thema Achtsamkeitsübungen und auch CD´s, vielleicht wäre das etwas für dich? Oder du freust dich auf deine erste Nach-Corona-Reise? Und planst die und machst eine Collage zu deinem Reiseziel? Und legst dich manchmal hin und träumst davon?

Einen kopfschmerzfreien Abend wünsche ich dir, bleib tapfer!
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 15.05.2020, 10:18
susisorglos1506
susisorglos1506
Rauchfrei seit: 1648 Tagen

Liebe DarkiHasi!

Vielleicht ist das ja gar kein Rückfall, sondern nur ein Ausrutscher, ein kleiner Schritt zur Seite, ein Stolperstein... das kann dir auf jedem Weg, den du gehst passieren und ist überhaupt nicht schlimm!!!!!!
Wichtig ist, dass du jetzt aufstehst und weiter gehst. Du kannst natürlich auch liegen bleiben aber, das kann auf die Dauer ganz schön kalt und langweilig werden.

Nimm mein Patschehändchen und hoch mit dir. Komm, wir gehen weiter!

Verfasst am: 15.05.2020, 10:30
Neveragain
Neveragain
Rauchfrei seit: 1489 Tagen

Wechsel mal die Denke, DarkiHasi!
Nicht "ich versuche"
Sondern "ich mache"
Nicht "ich versuche nicht zu rauchen"
Sondern "ich rauche nicht"
Zumindest heute nicht!
Das kriegst du schon hin!

Grüße von Britta

Verfasst am: 15.05.2020, 10:36
susisorglos1506
susisorglos1506
Rauchfrei seit: 1648 Tagen

Kopf hoch! Stolpersteine gehören zum leben! Wichtig ist nur, wie wir mit ihnen umgehen!

Verfasst am: 15.05.2020, 17:14

Liebe Darki,

ich erzähle dir eine Geschichte: stromern zwei kleine Jungs auf den Wiesen umeinander. Plötzlich fängt der eine Junge an, fürchterlich an zu weinen und zu schreien. Da fragen ihn die Erwachsenen: ja warum weinst du denn so? Der Junge weint weiter: ich bin in Mist getreten und ganz schmutzig. Der andere Junge dagegen klatscht in die Hände, schreit Juhu und freut sich unbändig. Als die Eltern ihn fragen, ruft er fröhlich: ich bin in Mist getreten. Und wo Mist ist, da muss auch ein Pferd sein!

Klar hast du Mist gebaut und es ist so verständlich, dass dich das ärgert. Geht mir auch so, Darki! Aber wenn du aus deinem Rückfall/Ausrutscher lernst, dann verwandelt sich der Mist in Dünger!

Was genau ist vor deinem Hinlangen passiert? Welche Gedanken hattest du im Kopf? Wie hast du dich gefühlt? Was kannst du das nächste Mal anders tun statt Rauchen? Die Hotline anrufen? DAs habe ich mir zum Beispiel versprochen: Bevor ich mir eine anzünde, rufe ich bei der Hotline an. 08008/313131.

Du schaffst das, du lernst und übst einfach so lange, bis du das kannst, das rauchfreie Leben.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.05.2020, 17:52

Prima, Darki! Das nenne ich Lernen.

Mach dir bitte einen besonders schönen Abend, den hast du dir verdient!

LG
Andrea

Verfasst am: 16.05.2020, 16:50

Liebe Darki,

wenn es in Ordnung ist für dich, setze ich mich zwei Tassen Kaffee mal zu dir und höre dir zu, wie dein Tag heute so war.

Hattest du schon ein paar Mal am Morgen schlechte Stimmung? Was hast du dir Heute an Schönem eingebaut in deinen Tag? Wie bist du Heute mit Schmachtern umgegangen? Welches Motto hat dich heute durch den Tag geführt?

Ganz liebe Grüße an dich
Andrea

Verfasst am: 16.05.2020, 18:07

Liebe Darki,

das tut mir leid für dich, dass dich schlechte Stimmungen und ein Rückfall plagen. Mir geht es heute auch nicht so dolle von der Stimmung her. Von daher bin ich dir sehr nahe grad. Da fallen mir wieder alte Sätze ein: Manchmal muss man einen Tag durchdrücken, d.h. die wichtigsten Sachen erledigen und ansonsten sich entweder der schlechten Stimmung hemmungslos hingeben (du hast ja mal geschrieben, sich ausweinen kann auch gut tun). Oder mit der letzten inneren Kraft dagegen angehen und bewusst sinnliches Schönes tun.

Les dir bitte folgenden Beitrag unseres professionellen Beraters durch. Ideal wäre auch, wenn du deinen Rückfall in alte Verhaltensmuster schriftlich auswerten würdest. https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/rueckfall/

Mein zweiter Tipp: sprich mit deinem Arzt/Therapeuten über deine Stimmungen. Bist du nicht in fachärztlicher Beratung? Lass dir helfen. Ich kann und darf dir bei medizinischen Problemen nicht helfen.

Wenns heute dunkel ist, zünde ich ein Teelicht an und denke an dich. Wie war das nochmal mit deiner Motivation, mit deinen Gründen für die Rauchfreiheit?

Trotz allem wünsche ich dir einen angenehmen Abend. Heute Abend kommen Manni und Sid und Diego im TV, darauf freue ich mich.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.05.2020, 17:21

Hallo Darki,

klasse, dass du schon den zweiten Tag rauchfrei bist, nur weiter so! Prima! Was machst du anders an den Tagen, an denen du nicht rauchst?

VG Andrea