Ich bin neu und habe aufgehört. Fragen zu den Bronchen.

Verfasst am: 10.05.2020, 20:49
RobertRauchfrei
RobertRauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo mein Name ist Robert,

ich geh jetzt auf die 40 zu und habe Anfang des Jahres den Schlußstrich gezogen. Es waren jetzt mehr als 20 Jahre
mit der Zigarette. Der Ausstieg gelingt mehr sehr gut. Ich muss nur selten daran denken.

Anfang März im Ostseeurlaub hatte ich mir die Lunge ordentlich am Strand verkühlt. Seitdem
habe ich Probleme gehabt mit den Bronchen. Ein Arzt hatte mir einen Hustenlöser spendiert.
Hat gut geklappt und ich war sehr schnell wieder fit. Ich bemerke aber eine gewisse Wetterfühligkeit der Bronchen.
Man meinte das könnte bis zu 8 Wochen dauern bis sich das wieder einspielt. Seit gestern habe ich wieder
aus dem nichts das warme, leichte Brennen in den Bronchen mit leichtem Husten. Abhusten Morgens oder sowas
hab ich nicht. Eher so ein hoch und runter.
Kann es ein Symtom der Regeneration sein? Man liest ja, dass dies und das im Körper passiert.
Ist eine Empfindlichkeit nach dem Rauchstop plausibel?

Grüße

Verfasst am: 10.05.2020, 21:24
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Abend Robert!

Ich kann Dir nur berichten, dass ich am Anfang sehr stark husten musste.
Der Körper entgiftet sich halt und ich war sehr empfindlich gewesen... Es wird ja gesagt, dass durch Nikotin wir einwenig benebelt waren... und dadurch vieles ausgeblendet haben.

Ich wünsche Dir weiterhin starkes Durchhaltevermögen.



Viele Grüße

Nadja

Verfasst am: 10.05.2020, 21:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2020, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Robert, herzlich Willkommen und natürlich Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Eine ärztliche Diagnose ist wirklich der sicherste Weg um Gewissheit zu haben nicht irgendein Infekt oder so zu verschleppen, es gibt Dir auch Sicherheit.

Nach fast vier Monaten dürften die körperlichen Anzeichen, wie abhusten.. , überwunden sein.

Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas