LANGZEITNICHTRAUCHER MELDET EUCH (MOTIVATION)
Hallo,
nachdem ich die verschiedenen Beiträge gelesen habe, will ich auch mal kurz was dazu schreiben.
Ich und meine Frau haben vor fast drei Jahren (14 Tage fehlen noch) aufgehört. Wir werden dann zusammen in dieser Zeit insgesamt 43800 Zigaretten nicht geraucht haben und damit so ungefähr 10 000 € gespart haben.
Aber neben diesem tollen Effekt kommen viele "softe" Faktoren: Bessere Kondition, viel weniger Erkältungen und sonstige Krankheiten, besserer Geschmackssinn, und und und...
Außerdem macht es einen verdammt stolz!!
Haltet alle durch - sicherlich hat man mal immer wieder das Verlangen, aber inzwischen nur noch sehr selten und das ist auch nicht mehr schlimm!!
Hey Gay,
wo bist Du abgeblieben? Ich hoffe nicht, dass unsere ganze Motivation Dich nicht überzeugen konnte, oder????
Ich hätte noch den Brief an die Zigarette bei Frühling , Seite 2, und die A-Tipps, gegeben von einfach-ich bei Ulla Seite 6 anzubieten.
Das Wichtigste aber ist Dein absoluter Wille!!!
LG Hermine
hallo hermine,
nein ich bin standhaft geblieben, heute ist mein 10 tag rauchfrei und ich war sogar richtig stolz am samstag, ich war mit freunden in düsseldorf im biergarten und trotz erheblichen Alkoholkonsum (sonst trinke ich eher selten) habe ich keine geraucht, ich habe die raucher beobachtet wie sie ohne sinn und verstand eine nach der anderen pafften und habe mich schon wie ein kompletter nichtraucher gefühlt.
heute allerdings, quasi jetzt, lauf ich aber seit bestimmt 2 stunden schon auf dem zahnfleisch, bohr voll der schub, ich könnte platzen.
naja, geht hoffe ich auch vorbei.
UND NUN ZU EUCH IHR NICHTRAUCHER GÖTTER:
petlupa- vielen dank noch mal für deine antwort, habe dir ja schon gesagt wie ermunternd und aufbauend ich sie fand und hoffe ich und andere hier schaffen es auch so durch zu halten wie du
biddy6- auch vielen dank für deine antwort, 1 jahr und 9 monate rauchfrei, wow, ich will da auch hin, dass mit dem wasser trinken finde ich gut und es hilft auch wirklich, zumal ich mit fasten und rauchen gleichzeitig angefangen habe, nur das fasten habe ich recht schnell gebrochen, rauchfrei will ich aber bleiben.
hermine- ja das forum hier hält mich wie dich vom rauchen ab, finde es auch sehr gut, man(n) ist halt abgelenkt und gerade wenn man so eine motivierende antwort wie deine list, will man(n) sich auch nicht mehr fremd bestimmen lassen
niema7- glückwunsch zu deiner freiheit und danke für deine antwort, 2 jahre rauchfrei ist schon motivierend und was du da über die tabakindustrie geschrieben hast, dass diese tests machen um uns in eine noch größere abhängigkeit geleiten wollen ist schon allein ein grund auf zu hören
alles in allem freue ich mich so zahlreiche antworten bekommen zu haben, mich motiviert es auf jeden fall, wenn ich lese das man es schaffen kann und wenn ich sehe das es schon viele erfolgreich geschafft haben.
traurig finde ich, das man auch nach jahren immermahl an die eine oder andere kippe denken muss, aber das zeigt mir nur was das für ein scheiß zeug, dass ist und das man davon krank und abhängig wird, sinnlos geld verpulvert und es alles in allem einfach nur doof ist zu rauchen.
Zu Deiner Standhaftigkeit Gratulation! Weiter so: die Versuchungen kommen in größeren Abständen und sind auch nicht mehr so heftig, versprochen und großes Indianerehrenwort!!!
LG. Hermine
Ganz genau so ist das! Wie Du ja schon selber festgestellt hast, werden die Momente des An-Zigaretten-Denken weniger und weniger. Und diese Momente gehen vorbei.. so oder so.. ob Du dagegen anrauchst oder nicht :-)
Ich habe die ersten Wochen jedesmal wenn ich in mein Auto eingestiegen bin, daran gedacht eine zu rauchen.... heute ist das gar nicht mehr in meinem Kopf drin....
Hallo Du Nichtraucher - Götter - Schreiber! ;-)
Wie geht es Dir?
Immer noch unter den Göttern der Nicht - Raucher?
LG
Alexandra
Hallo, Jutta
grad hab ich noch gedacht, ohne rauchen ist alles Sch.......
Da hab ich jetzt Deinen Beitrag gelesen und könnt jetzt anfangen zu heulen. Es hat mich sehr berührt, was Du da mitgemacht hast. Das gibt mir wieder Kraft zum Durchhalten.
Du hast das alles ganz,ganz toll gemacht!!!
Gratulation
Gute Nacht
LG Ulla
Guten Morgen Jutta,
ich habe grad deinen Beitrag gelesen und mir sind Parallelen zu meinem Leben aufgefallen. Ende 2005 starb ein guter Freund von mir, auch ein ziemlich starker Raucher. Raucherbein und COPD. Mein Vater starb vor knapp 3 Jahren an Lungenkrebs. Beide Male habe ich den Kampf bis zum bitteren Ende miterlebt. Als typischer Raucher habe ich den Kopf erstmal in den Sand gesteckt, "mich wird's schon nicht erwischen". Als aber nach montelangem mehr oder weniger "Dauerhusten" Anfang Juni d.J. eine chronische Bronchitis festgestellt wurde und mein Doc mir sagte, das er solange ich rauche nicht viel machen kann und ob ich mich unbedingt auf Raten umbringen will, da habe ich es auch begriffen. Seit 19. bin ich rauchfrei und ich könnte mich in den A..... treten, dass ich nicht eher angefangen habe.
Liebe Grüße
Elke
Hallo Jutta60,
das mit deinem Mann tut mir schrecklich leid, ich wünsch dir dass du gesund und munter bleibst und, dass du noch viele schöne Jahrzehnte rauchfrei erlebst.
Bald ist es ja bei dir so weit, fast ein Jahr rauchfrei, schmeißst du dann hier eine große „Nichtraucher- Party“, wenn ja, nicht vergessen mich einzuladen. (hoffe es gibt Häppchen und Bier)
Dir alles erdenklich gute jutta60
Gruß
Gaynrwgay
robert
Hallo Namensvetter,
bei mir waren es gerade zwei Jahre rauchfrei- wenn es mir der Elch nicht gesagt hätte ,ich hätte es gar nicht wahr genommen,ich habe mich total ans Nichtmehrraucherdasein gewöhnt.
Die erste Zeit wars auch schrecklich für mich so ohne Kippe nach 35 Jahren und bis zu zwei Schachtel am Tag- mir gings auch elend! Aber ich habe es immer geschafft mich irgendwie abzulenken-habe hier im Forum viel gelesen und geschrieben und wir haben uns immer gegenseitig aus dem Jammertal rausgezogen.Jetzt bin ich schon lange auf der herrlich duftenden Sommerwiese angekommen und das Rauchen ist überrhaupt kein Thema mehr für mich-ich habe mich deshalb auch hier sehr rar gemacht.
Halte weiter durch es lohnt sich-wenns dir schlecht geht hier schwirrt meist einer rum mit dem du quatschen kannst.
Meine Nichtraucheranfänge kannst du ja in meinem Thema nachlesen.
Allet jute für dich-Robert