Bin auch neu hier
Hallo Leute,
ich bin neu bei rauchfrei.
Meine Motivation mit dem Rauchen aufzuhöhren ist , dass mein Mann und ich unseren Kinderwunsch in die Tat unsetzen wollen.Einen besseren Grund kann es glaube ich kaum geben.
Aber ein bisschen Schiss habe ich schon nicht durchzuhalten.
Ich bin 30 Jahre und rauche seit dem ich 19 bin.Also schon 11 Jahre.Ich habe schon einige Fehlversuche hinter mir.
Mein Problem beim Aufhöhren ist, dass ich so gereizt bin.Ich motze dann viel und bin schnell genervt.
Am 1.7 ist mein Tag X!!!!
viel erfolg wünsche ich dir, bin jetzt seit 5 tagen ohne "die krankmacher" unterwegs und natürlich ist es eine berg und tal fahrt-
aber wo ein willen ist da ist auch ein weg, und einen schöneren grund zum aufhören gibt es ja fast nicht, bei dir außer das du dir auch noch was gutes tust dabei
toi toi toi, das alles so klappt wie du/ wie ihr es euch wünscht
gruß gaynrwgay
robert
Hallo Anna,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß.
Mir ging es wie dir, am ersten Tag war ich auch irgendwie hin- und hergerissen zwischen Stolz und Schiß. Schau, ich habe fast 25 Jahre täglich 30-40 Zigaretten, in Spitzenzeiten 50 Zigaretten geraucht. heute ist mein 5. rauchfreier Tag. Ich hatte mir im Vorfeld aus der Apotheke lutschtabletten geholt, so als ne Art kleinen Helfer.
Es ist verständlich, dass du zu Beginn des Ausstiegs genervt, gereizt, motzig bist. Das legt sich aber. Du darfst nicht vergessen, dein Körper hatte sich an das Nikotin und all das andere Gift gewöhnt. Und plötzlich muß er lernen ohne den ganzen Mist auszukommen. Gib dir und deinem Körper die Zeit, die ihr braucht.
Viel Spaß und viel Erfolg
Elke
Vielen Dank für das Mutmachen.
Was für Tricks habt ihr denn so, wenn das Verlangen zu gross wird?
Pflaster und Kaugummi will ich mir auch noch kaufen.Mal sehen, ob es was bringt.
Aber der Wille ist das Entscheidene, da habt ihr schon recht.
Hallo Anna,
zuerst mal willkommen - auch von mir.
Hast Du Dich im Ausstiegsprogramm angemeldet und Dein Starter-Paket bestellt? Im Ausstiegsprogramm bekommst Du jede Menge hilftreicher Tipps. Das solltest Du nicht verpassen.
Ansonsten: Pflaster und Kaugummi helfen schon. Viel, viel Wasser trinken hilft. Notfalls auch Möhren knabbern usw. Nur aufhören wollen - das musst Du selbst!
Ich wünsch Dir einen guten Start am 1. Juli!
Margy
Hallöchen alle zusammen,
bei mir steht auf dem Knabberplan außer Möhren auch Studentenfutter als Nervennahrung.
Elke
Hallo, Anna
willkommen im Club!!
Toll, dass Du Dich angemeldet hast. Du hast auch einen schönen Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Als ich vor 25 Jahren schwanger war, konnte ich nur reduzieren, ganz aufhören hab ich damals nicht geschafft, hatte ewig ein schlechtes Gewissen. Und mein Sohn ist mit einer rauchenden Mama großgeworden, war auch nicht so toll für Ihn. Er raucht Gott sei Dank nur sehr wenig.
Ich habe erst vor 3 Tagen nach 40Jahren Raucherkarriere aufgehört, weil ich gemerkt habe, es tut mir gesundheitlich nicht mehr gut. Nehme das stärkste Pflaster von N..., es geht eigentlich ganz gut. Bin noch euphorisch, hoffentlich halte ich durch.
Wirklich, nen besseren Grund gibt es nicht!!!!!
Ich habe das Pflaster schon 3 Tage vorher genommen und dann noch ein paar geraucht,das ging
Wünsch Dir alles Gute beim Ausstieg
Du schaffst das auch!!!
Lg
Ulla
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir schon ne ganze Menge Kaugummis gekauft( keine Nikotin Dinger sondern die Leckeren)
Gleich gehe ich noch in die Apotheke und hole mir Pflaster.Ich habe heute schon versucht zu reduzieren und bin erst bei der 4ten.Für mich ist das schon ganz gut.
Das Forum tut mir echt gut.Der Ansporn/Wille aufzuhöhren wird immer grösser.
Und ich glaube ich schaffe es!!
Vielen vielen Dank an Alle!!!
Hi Anna,
das ist doch toll,dass du schon so weit runter bist. Setze dich bloß nicht allzu sehr unter Druck, immer schön locker und entspannt bleiben. Glaube mir, jede nicht gerauchte Zigarette ist schon ein Riesenerfolg auf den du stolz sein kannst.
Viele liebe Grüße
Elke