Neuvorstellung
Ehrlich Wolgang, ich habe auch oft genug mit einer Kippe im Mundwinkel gekocht. (Was ja eigentlich gar nicht geht.) Aber es geht auch ohne.... Und das mit dem Schlafen: wie geschrieben. Der eine kann gar nicht mehr schlafen der andere nur noch.
Und die sache mit den zwei Threads: Ich dachte da weniger an Dich - als an alle anderen hier im Forum. Mit nur einem Thread ist es für uns einfacher. Verstehste?
Margy, die es auch sehr schade findet, dass sie keine Kostproben bekommen kann - und deshalb jetzt mal in die Küche marschieren muss.
Hi Wolle!
Da bin ich ich aber auch traurig, keine Kostprobe bekommen zu können! Und dass du nun gar nicht arbeiten und außerdem auch nicht auf dein Gewicht achten musst, macht mich neidisch (gebe ich offen und ungeschminkt zu!!)!!!!
ABER: das kannst du echt zu einem entscheidenen Vorteil ausbauen. Du kannst immer und jederzeit dem oralen Bedrüfnis mit Essen nachgeben und du kannst abtauchen, wenn dir danach ist! Also nutze diese Vorteile für dich und freue dich auf dein neues Leben als Nichtmehrraucher!
Viele Grüße,
Petlupa
Genau aus diesem Grund habe ich diesen Zeitpunkt gewählt.
Irgendwann muss auch ich wieder arbeiten gehen. Aber bis dahin will ich eben meinen Kopf frei haben.
Das mit dem Gewicht ist gar nicht so ohne.
Ich kämpfe seit Jahren darum mal 5 Kilo mehr zu bekommen.
Das ist genauso frustrierend wie wenn man 5 Kilo runterhungern will.
Deswegen freu ich mich auch so auf Sonntag.
Endlich essen und nicht mehr rauchen.
Gruß Wolle.
Geh jetzt mal schlafen. Sind hier in Thailand ja 5 Stunden vor euch.
Hallo lovemydog.
Erst mal muß ich dir sagen, das mir dein Nickname sehr gut gefällt. Habe selber zwei Hunde. Und ich mag Leute mit Hunden. Warum auch immer.
Wenn wir am selben Tag aufgehört haben bist du nun bei Tag vier. Ich schreibe das ausdrücklich aus, weil das eine irrsinnige Leistung ist. Und ich ziehe alle meine Hüte vor dir.
Und glaub mir ich habe eine Menge Hüte.
Mir geht es momentan nicht soooooooooo gut.
Du weißt sicher nach einem Hoch kommt ein Tief.
Und darin befinde ich mich gerade, weil es nicht geklppt hat mit dem Aufhören. Aber du weißt auch sicher, daß nach einem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Das ist wie im wahren Leben. Ich warte nur noch darauf und dann greife ich wieder an. ich werde dich zwar nicht mehr überholen können. Aber ich kann wenigstens sagen Jaaaaa ich bin auch RAUCHFREI. Das ist doch Ansporn genug.
Also wir sehen uns hier. Sicher.
Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir meine, da ich sie im Moment doch nicht brauche.
Alles Liebe Wolle.
Ach übrigens. Habe fast 3 Tage nicht geraucht. Aber denke nicht das es mir jetzt besser geht. Die Zunge brennt wieder.
Der Kopf dröhnt und die Lunge hat mir auch gleich gesagt das sie diese Scheiße nicht mehr möchte. Also lass es sein und fang nicht wieder an.
Hallo Wolle,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg für den 6.6. Du scheinst Dich ja schon sehr gut vorbereitet zu haben! Dann kann ja nix mehr schief gehen
Und dann hast Du auch noch ein schönes Ziel vor Augen - eine Asientour mit dem Fahrrad. Wow! Dann wünsche ich Dir viel Glück und drücke die Daumen dafür!
Finde das Forum auch super. Mich hat es durch so manch schwierigen Moment gerettet. Hier lesen und auch schreiben hilft mir sehr. Und der Gedanke daran, dass ich selbst für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden verantwortlich bin. Ich will etwas dafür tun, dass es mir gut geht und ich gesund bin oder bleibe.
Also dann alles Gute für Deinen Tag X.
Man liest sich hier
Lisenka
Nun habe ich 27 mails gelesen und oder beantwortet.
Jetzt könnte ich mich ja auf die faule Haut legen.
Aber da ich so viel Unterstützung von euch erfahren habe, ist es mir ein Bedürfniss euch auf dem Laufenden zu halten.
Seit dem ich wieder rauche fühle ich mich echt bescheiden.
Die Zunge (Die vorher schon sehr gelitten hat) brennt nun wieder, meines erachtens sogar noch mehr. Der Kopf tut nur noch weh. Was ich früher auf´s trinken geschoben habe ist nun eindeutig auf´s rauchen zurückzuführen. Der Magen will auch keine Nahrung mehr zu sich nehmen und versteift sich bei jeder Ziggi. Und dann die Lunge. Sie hat sich am meisten gefreut als nicht mehr diese Scheiße in sie reingepustet wurde. Sie hat mir am ersten Tag glatt die Mitarbeit verweigert. Das heist ich konnte gar keine tiefen Lungenzüge mehr machen. Nun am 2. Tag hat sie die Rebbellion aufgegeben. Nun bin ich wieder in dem Wattebausch in dem ich mich schon seit Jahren bewegt habe. Nur habe ich kurz erfahren dürfen wie schön es auch ohne sein kann. Und dieses Glücksgefühl möchte ich wieder zurückgewinnen. Nur gewinnen kann man das nicht.
Man muß es sich hart erarbeiten. Wie einen Meisterbrief oder ein Diplom. Ich bin mir aber sicher, das es sich lohnt dafür zu kämpfen und dafür zu arbeiten.
Auch wenn die Rente heute nicht mehr sicher ist, oder gerade deswegen, müssen wir schauen auch im "Alter" noch fit zu sein. Und wenn es nur darum geht um uns wie die Studenten noch was dazu zu verdienen.
Aber mir geht es in erster Linie um mehr Lebensqualität.
Es macht einfach mehr Spass rauchfrei zu sein und kann sich viel freier bewegen.
Allen hier einen schöne Abend und viele rauchfreie Stunden.
Gruß Wolle.
Hab euch alle lieb.
Hi Lisenka.
Danke für die Glückwünsche.
Ja ich denke auch, das dieses Forum mir sehr viel hilf.
Ja ich bereite mich jeden Tag ein wenig mehr auf den Tag X vor. Manchmal denke ich warum hörst du nicht heute schon auf. Aber ich denke der 06.06. ist ein guter Termin.
Heute habe ich mein Fahrad auf vordermann gebracht.
Will ja ab Sonntag morgens und abends Fahrad fahren.
Ausserdem will ich morgen mal einen Knoblauchdipp machen und mich mit Gemüße eindecken. So kann ich am PC immer etwas naschen. Am Pc rauche ich normaler weiße am meisten. Warum weiß ich auch nicht. Aber dem will ich vorbeugen.
Beim Fahrad reparieren habe ich heute schon gemerkt mit zwei freien Händen arbeitet es sich viel besser, wie wenn man immer eine Kippe in der Hand oder im Mund hat.
Gruß Wolle.
PS:Hast du dir das mit den Rauchfreien Kneipen mal durch den Kopf gehen lassen?
@ Lisenka.
Das mit der Kneipe war eine Verwechslung, sorry.
Sei nicht Traurig,sondern sei Stolz drauf das Du hier bist nämlich auf den richtigem weg! Mein Mann hat es auch versucht ,er hat sich morgens ein Pflaster aufgeklebt und es Nachmittags runter gerissen und sich kippen geholt .Es ist schade aber ich sehe nicht das scheitern,sondern den Versuch und das macht mich Stolz,der Weg ist das Ziel! Du schaffst das auch!
L.g Tanja
P.s Mein spike ist jetzt 8 Jahre ,wir lieben Ihn sehr. Ich gehe jetzt mehr walken mit Ihm,er findet es gut das ich aufgehört habe
Hallo an alle.
Wo ist den die Antirauchergemeinschaft?
Seid ihr alle schon im verlängerten Wochenende?
Ich bin gerade mit den Vorbereitungen für meinen Ausstieg beschäftigt.
Heute habe ich mein Fahrad repariert.
Morgen will ich mal einen Dipp machen wo man dann frisches Gemüße dippen kann. Wir wollen doch gesund naschen. Und die chips werden doch mit der Zeit langweilig.
Für Sonntag, meinem Ausstiegstag habe ich mir vorgenommen die Hecke auf unserem Grundstück zu schneiden. Da wir fast 3000 qm haben werde ich hoffentlich nicht an einem Tag fertig werden. Und hoffentlich falle ich dann am Abend totmüde ins Bett.
Appropo Abend.
Da ich euch 5 Stunden voraus bin, werde ich nicht immer gleich Antworten können. Aber ich hoffe ihr versteht das.
Euch allen einen schönen rauchfreien Tag bzw. ein schönes rauchfreies Wochenende.
Gruß Wolle