Ein Anfang ist gemacht...
Hallo Lisenka,
ja, da haben wir heute Abend wohl alle dasselbe Programm gekuckt.
Was die Schmachtanfälle betrifft: ja, ich denke, es ist gut, dass man am Anfang gar nicht so recht weiß, wie lange der Kampf dauert. Ich dachte auch: Na ja, so zwei, drei Wochen... und das Schlimmste ist ausgestand. Nö, stimmt nicht. Der Kampf wesentlich dauert länger.. Aber dann kommt man auch an den Punkt, an dem man sich sagt: Jetzt hab ich's so lange ausgehalten, jetzt werde ich nicht mehr rückfällig. Pelupa hat schon recht: die Zeit ist mit dir. Und jeder weitere Tag ist ein Riesenfortschritt. Weitermachen!
Liebe Grüße Margy
Hallo Lisenka,
wollte auch nur mal schnell bei Dir vorbeischauen und Dir alles GUte wünschen. Wen ich Deine Einträge so lese... ja, s'ist schon manchmal ein heftiges Auf und Ab. Aber wir schaffen das. Richtig? Richtig!
LG Margy
Mir ist es ein Bedürfniss euch mitzuteilen, das es nicht immer nur Erfolgsgeschichten hier gibt.
Bin heute nach 3 Tagen schwach geworden.
Wenn ihr wissen wollt warum schaut bei mir rein.
Aber ich bleibe bei euch und bin auch mit euch!
Gruß Wolle.
Ja, der Tatort gehört für mich irgendwie zum Sonntag dazu!
Geduld ist wohl das Wichtigste beim Aufhören, scheint mir...
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich rauche. Es passierte ganz automatisch. Ich bin raus an die frische Luft und hab mir eine angesteckt. Doch dann wurde mir plötzlich klar, dass ich eigentlich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich war total geschockt - 5 Wochen rauchfrei einfachso dahin - und hatte ein super schlechtes Gewissen. Davon bin ich aufgewacht. Ich war so erleichtert, als ich festgestellt habe, dass alles nur ein Traum war.
Danke für Eure beruhigenden Worte.
Es ist einfacher, wenn man merkt, man ist damit nicht allein!
Liebe Grüße
Lisenka
Ja, hab ich auch kürzlich geträumt. Und dann bin ich so erschrocken, dass ich die noch qualmende Zigarette in eine Schreibtisch-Schublade gestopft habe... Sehr erleichternd, wenn man dann aufwacht und "alles wieder in Ordnung ist". Ist schon komisch. Aber andererseits: jahrelang haben wir das laster gepflegt... so schnell lässt sich das Hirn offensichtlich nicht umpolen.
Ich wünsch Dir, na was wohl: einen guten RF-Tag!
Margy
Hi Lisenka,
neee, Ehrfurcht sollst du nicht haben, aber einen Ansporn will ich dir schon geben!!! Du packst das auch, ganz sicher! Rauchen ist echt schei...! Man hat nichts davon (noch nicht einmal einen kleinen Rausch ), sondern gibt nur der Sucht nach und schadet fortwährend der Gesundheit!
Weitermachen!
Petlupa
Guten Morgen Lisenka,
gut zu wissen, dass es doch etwas länger dauert, als ich dachte. Habe auch manchmal Schmachtanfälle und wundere mich, warum das immer noch so heftig sein kann. Ich denke dann einfach, also das bildest du dir nur ein, aber anscheindend dauert es doch etwas länger.
Ich habe gestern auch gelesen, dass viele mit dem Aufhören nicht durchhalten, weil sie sich zu früh in Sicherheit wiegen. Man soll z.B. Nikoersatz nicht zu früh absetzen.3 Monante soll man auf jeden Fall was nehmen, wenn man sich dafür entschieden hat. Manche entziehen ja "kalt". Ich nehme immer noch jeden Tag etweder die Pastillen oder den kaugummi. Zwar ganz wenig, aber wenn es mich überfällt, dann mache ich das eben. So nach dem Motto, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen.
einfach_ich
Hallo zusammen,
hier mal eine kurze Meldung von mir
rauchfrei seit: 3 Wochen
nicht gerauchte Zigaretten: ca. 420 Stück
Die letzten Tage waren auch recht gut: Donnerstag und Freitag habe ich fast gar nicht ans Rauchen gedacht.
Dafür kam Nico gestern und nervt mich seitdem. Irgendwie sind die Wochenenden am schwierigsten.
Dieses ewige Hin und Her macht mich manchmal wirklich mürbe!!!
[img]http://www.smileymania.at/Engel-Teufel/smileymania.at_14162.gif[/img]
Was hat es eigentlich mit dem Elch auf sich? Das Start-Paket hab ich auch, da ist aber kein Elch dabei...
Trotz aller Zweifel und Schwierigkeiten: Ich will nicht mehr Rauchen!!!
Rauchfreie Sonntagsgrüße: Lisenka
Hi Lisenka,
Geduld, Geduld... Drei Wochen rauchfrei sind eine starke Leistung! Nur leider: der Nico ist ausdauernd und gibt so schnell nicht auf. Mich hat er heute auch schon beinahe bis zur Kapitulation genervt. Da denkt man immer: Hey super, jetzt bin ich übern Berg... und wumms... Und das nervt. Hast recht. Uns bleibt nur eins, noch ausdauernder als Nico sein. Und irgendwann gibt er auf. Warum ist es bei dir an den Wochenenden am schlimmsten? Hast du eher in deiner Freizeit geraucht? Versuch doch mal, die Situation zu analysieren, vielleicht findest du eine Abwehr-Strategie... Und wenn nicht: aushalten, aussitzen. Ja, da haben wir uns schon was aufgehalst, mit der blöden Raucherei. Aber du warst ja bis jetzt so tough dabei... Wird schon! Ich wünsch dir einen schönen, rauchfreien Rest-Sonntag
Ach ja, der Elch: den kann man aus dem Internet runterladen und dann zählt er für dich die rauchfreien Tage, die nicht gerauchten Zigareten usw. Ist ganz witzig. Und motiviert zum Dranbleiben. Weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Link das war. Aber da hilft dir sicher jemand von hier weiter. (Wenn hier wieder mal mehr los ist. Wo sind die heute alle?)
LG Margy
Hallo Lisenka,
ist ja schon komisch wenn er am WE am meisten nervt. Wie wäre es, wenn du am WE mal einen Wellnesstag einbaust? So in der Sauna da denkt man überhaupt nicht mehr an den und da raucht auch niemand.
Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und viel Ruhe vor dem . Bleibe stark und lass dich nicht ärgern.
Liebe Grüße
Maria