Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet
Uh schwabbidua, uh schwabiddua,
60 Tage- lichen Glückwunsch
Tine
Hallo Schwabbiduah,
na, da bin ich mal wieder, um zu gratulieren. Bei dir geht es ja jetzt Schlag auf Schlag.
Herzlichen Glückwunsch zu sage und schreibe
9 rauchfreien Wochen.
Liebe Grüße
Lesirma
Liebe Schwabbiduah,
toll machst du das. Du hast schon 9 rauchfreie Wochen hinter dir. Gratuliere dir.
Wir bleiben dran. Nichtrauchen tut uns so gut.
Lieber Gruß Gabi
Liebe Schwabbi,
herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 9 Wochen Rauchfreiheit! Auf eine weiter schöne Nichtrauchreise!
Liebe Grüße
Armin t:
Hallo Schwabbiduah,
wie geht es dir?
Herlichen Glückwunsch zu 66+1 rauchfreien Tag.
Nichtrauchen tut uns nur gut.
Lieber Gruß Gabi
Hallo Schwabbiduah,
ich wollte dir sagen, die Fatamorgana hat nen guten Musikgeschmack.
Und wir haben neulich mit elli und der Petra und dem ganzen Zug getanzt. JA, sogar ich.
nicht so ne "lets dance" Sache, sondern richtig getanzt.
nur die Peppaminta hat wieder so nen Krach gemacht und die shusha hat die ganze Zeit gepfiffen. Irgendjemand hat dann das ganze Bier weggetrunken. Waren wohl die (anderen) Herren.
Aber wem erzähl ich das?
Melde dich doch mal
Donuts sind gut, die kann ich immer essen,
und da ich heute laut Laufapp 1533 Kalorien verbraucht hab, kann ichs mir leisten.
JA das LAufen mach ich nicht vordergründig wegen der Fitness sondern um meine depressiven Phasen zu "kurrieren".
Wenn ich nicht laufe ist die Gefahr, dass ich überhaupt nicht schlafe sehr groß. Dann komme ich nur sehr schwer durch den Tag. Jedesmal wenn ich geschlafen habe bin ich richtig euphorisch ( Würde das jetzt nicht als manisch depressiv bezeichnen). Und da ich recht viel gelaufen bin, war die gute Zeit häufiger.Dann kommt der klare Kopf des Nichtmehrrauchers durch. Dann bin ich leistungsfähig und kann Sachen angehen. Im Job gehts mir dann richtig gut, ich meine da so was wie bewundernde Blicke zu spüren. ICh selbst kann viele Stresssituationen wirklich gelassener betrachten, und dann sind das auch gar keine so riesen Probleme...
In der Nichtrauchphase mache ich jetzt noch dieses Postpupärtere Gefühl durch. Ich weis nicht mehr genau, wer darüber geschrieben hat. Aber das hab ich bei mir auch. Ich hab halt mit 17 angefangen zu rauchen und nie so richtig aufgehört. Aber jetzt schon.
Da ich sonst immer die letzten Jahre während der Fastenzeit nicht geraucht hatte, konnte ich das ja jetzt nicht machen. Weil ich rauch ja nicht mehr.
Da hab ich mich an die Fastenzeit der Kirche erinnert, und die fasten dieses Jahr 7 Wochen kein Pessimismus.
oder so ähnlich.
Und das will ich jetzt tun.
Gruß
Hallo Schwabbiduah,
schön, von Dir zu lesen. Campen hört sich gut an Wir sind auch immer viel draußen. Ich habe ja meine Hündin und mein Mann seine Angel.
Und: An der frischen Luft hat es nicht so viele Viren Hier in Schleswig-Holstein verhält es sich derzeit noch recht ruhig.
Also, bleib gesund und rauchfrei - liebe Grüße Petra
Hallo Schwabbiduah, in deinem Wohnzimmer ist es richtig nett. Leider scheint bei mir in Hamburg hinterm Deich nicht die Sonne. Es regnet ziemlich kräftig und ist ungemütlich draussen.
Was das Virus betrifft mache ich mir schon Sorgen. Ich bin nicht in Panik, ich bin auch nicht Hamstern gegangen. Das halte ich für Quatsch. Aber ich lese und höre täglich die Nachrichten, und das beunruhigt mich. Wie schnell die Zahl der Infizierten gestiegen ist. Auch glaube ich, dass wir nicht wirklich aufgeklärt werden. Aber vielleicht wissen die Verantwortlichen auch selbst nicht mehr über das Virus. Ich finde es schwer, zu unterscheiden, was in den Nachrichten ist Panikmache und was muss ich ernst nehmen. Als Nicotingeschaedigte bin ich nochmls gefaehrdeter. Meine Hausaerztin hat mich gegen Lungenentzündung geimpft. Das ist wohl ganz ratsam. Aber übermäßig sorge ich mich nicht. Warten wir also ab und rauchen einfach nicht.
Liebe Grüße
Marlies