Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever
Hallo fiooo
erstmal dir und Allen, die den Ausstieg aus der Sucht und den Einstieg in ein glücklicheres Leben schaffen wollen, herzlichen Glückwunsch.
Meinst du mit dampfen deinen Nikotinspray und co? Meine Meinung: alles was hilft das Rauchen lassen zu können ist gut und wenn die Übergangszeit halt länger dauert, was solls, es wird die Zeit kommen, in der du es vergisst zu nehmen, passiert mir jetzt schon an manchen Tagen (Pflaster und Spray)
Grüße
Hi ihr zwei und Danke fürs Antworten! Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wieviel mg Nikotin es sind... Ich mische in die ezigarette nach Gefühl.. Ich weiss, das geht auch kontrollierter.. Aber als Raucherin wusste ich auch nie, wieviel mg ich geraucht hatte am Abend. Fakt ist : ich fühle mich wohl, hab kein Kopfweh, Blutdruck ist prima.. Ich glaube, ich 'ueberdosiere nicht. Irirs55, wie lange nutzt du pflaster und spray schon?
Hallo an alle,
gerade den Februarzug gefunden :-)
Ich sitze seit dem 5.2. auch im Zug und finde es einfach wunderbar, das so viele andere auch dabei sind.
Ein wunderschönes Wochenende allen
*reingestolpert
Hoppla, da hab ich doch noch einen Zwischenhalt erwischt... *puh
Hab mich wohl ein bisschen verspätet, weil ich nebenan zu lange nach meinem alten Wohnzimmer gesucht habe. Aber: in einem geordneten Haushalt geht nix verloren :-)
Jetzt mache ich‘s mir erstmal (wieder) gemütlich und überlege, wie ich mein neues altes Wohnzimmer einrichte...
Derweil schaue ich verträumt aus dem Zugfenster und lasse die Landschaft in der Sonne (ja, sowas haben wir heute in Köln!) an mir vorbeiziehen...
Gute Fahrt allerseits
Der Stefan
Hallo an alle im Zug
14 Tage sind nun bei mir rum, die letzte Woche war zwar etwas energiebefreit - aber sonst soweit ganz gut. Nun geht es Vollgas Richtung Karneval, dem ich voller Vorfreude, aber auch mit gemischten Gefühlen entgegen sehe. Aber nun bin ich soweit gekommen - und werde Stark genug sein, um meine Verkleidung als Nichtraucher zu tragen. Wie und ob bereitet ihr euch auf die jecken Tage vor?
Kölle Alaaf
Uh, jecke Tage...
Da bin ich weitestgehend raus. Wir haben unsere Öffnungszeiten „sessionsbedingt“ angepasst (Do, Sa & Di nur bis 14:00, Montag geschlossen), was mir ziemlich entgegenkommt. Wenn wir rausgehen, dann vermutlich am Sonntag zum Schull- und Veedelszoch in der Innenstadt, aber davor hab ich keine Angst. Um wenn ich am Donnerstag über die Friesenstraße zur Arbeit gehen muss und dabei schon um kurz nach neun im Slalom an kotzenden Kiddies vorbei muss... da vergeht mir doch so einiges *hüstel
Da mach ich’s mir lieber mit einem guten Buch im Liegewagen gemütlich
Aber Frank, lass es krachen - ohne Zigarette hast Du mehr Hände zum Feiern frei ;)
Der Stefan
Hallo,
Ich würde auch gerne aufsteigen. Bin zwar schon ca. ein Jahr hier angemeldet, aber habe jetzt erst den festen Willen mit dem Aufhören. Ich hoffe, ihr unterstützt mich dabei. Heute ist der erste Tag und ich schaffe das.
LG
Hallo Hemele - Hallo Mitreisende.
Aufstieg ist ein Super Synonym für den Ausstieg Oder mit anderen Worten: Das schwierigste ist geschafft - Der Rest ist sich selber beobachten beim genießen des eigenen Lebens Viel Spaß weiterhin
Sonnige Grüße an alle und vor allem an die neu Zugestiegenen,
die ersten Tage habe ich mich sehr darauf konzentrieren müssen, mich stündlich abzulenken. Was eigentlich mit den vielen tollen Tipps ganz gut funktioniert hat. Heute, nach nur 10 Tagen denke ich fast garnicht mehr ans rauchen. Ich habe soo viel mehr gewonnene Zeit. Die Motivation diese sinnvoll zu nutzen beflügelt mich gerade so sehr und macht mich glücklich. Heute ist ja der Frühling ausgebrochen. War das schön den Frühling zu riechen ohne gleich eine Stinkwolke mit sich rum zu schleppen. Ich war heute sogar in einem Raucherlokal was trinken, hat gut geklappt und macht mich wieder glücklich und stolz.
Hemele und Stefan, ihr schafft das!!! Es sind wirklich nur die ersten Stunden. Es wird von Tag zu Tag mit großen Schritten leichter.
Wünsche euch eine erfolgreiche nächste Woche
MamaFlo