Depressionen?
Hallo Schwabbiduah,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Ging mir die letzten drei Tage nicht mehr so schlecht, sprich Höhen und Tiefen in abgemilderter Form. Schmachter haben deutlich abgenommen und Wohlbefinden der Atemweg hat zugenommen. Also, eigentlich alles ganz ok. Wie geht es dir? Hält die Verbesserung noch an? Immerhin hast du auch schon 10 rauchfreie Tage auf dem Zähler. Glückwunsch. Morgen hast du deine erste Schnapszahl. Freu dich drauf, fühlt sich gut an.
Liebe Grüße
Lesirma
Liebe Schwabbiduah,
auch ich kann dich vielleicht „etwas“ beruhigen, mir ging es genau wie dir. Und schau mal wo ich jetzt angekommen bin. Der Überschrift in meinem Wohnzimmer wirst du entnehmen können, dass ich ganz arg traurige und sonderbar verzerrt depressive Phasen hatte. Seitdem musste ich auch wieder lernen, mit meinen Emotionen umzugehen, weil die nun einfach ungefiltert über mich kommen. Keine Chance, diese auf dem Balkon wegzurauchen.... aber es wird besser, du lernst dich verstehen, zu akzeptieren und damit umzugehen.
Alleine das nochmal durchmachten zu müssen hindert mich daran, rückfällig zu werden. Gerade ist es aus privaten Gründen sehr schwer, ich würde die Sorgen gerne wegrauchen.
Aber das ist naiv, und eigentlich wissen wir es besser.
Ich wünsch dir was! Bleib Start und du selbst!
Hey Schwabbi...
Vielen Dank für Deine Zeilen!!! Wegen Leuts wie Dir bin ich immer noch GERN hier im Forum unterwegs!!! Und wenn das, wie ich die Sache sehe und angehe, für Einige vorbildhaft ist, na umso besser!!!
Ja, ein Jahr, ist so ne Hausnummer, die nicht unbemerkt über die Bühne geht. Obwohl, mir bedeutet sie nicht viel, mir war von Tag 1 an klar, dass ich das mit links erreiche... Hört sich großkotzig an, ist aber so... Schluß, Ende, Aus, Vorbei, Fini, Definitiv, Endgültig.... UndVOR ALLEM: das alles GERNE!!! Ich war, bin und bleibe deshalb SICHER!!!
Du bist nun an Tag 11.... Glückwunsch!!! Das Gröbste an den körperlichen Geschichten sollte so langsam Geschichte sein, der Schlaf wird wieder besser, na gut die Krawallbürstengeschichten können noch ne zeitlang weitergehen. Aber das sollte gut zu ertragen sein. Du hast Dich nun schon mal frei geschwommen. Jetzt brauchste Dich nur noch auf der Welle immer weiter forttragen zu lassen und dann wirst Du beizeiten angekommen sein, bei dem was ich als FREIHEIT definiere!!!
Mach weiter so!!!
LG Uwe
Hallo Schwabbi,
Eigentlich fühle ich mich nach dem Laufen gut. Aber heute bin ich trotzdem müde, deprimiert, einsam und ich habe Angst vor dem morgigen Schultag J Lehrerinnen gehts manchmal auch so.
Hallo Schwabbiduah,
hier wohnst du also...
danke das du bei mir warst und eine Nachricht hinterlassen hast. Hab mich gefreut.
Werde weiter nicht Rauchen.
Hoffe du hast noch ein schönes Wochenende. Wolltest ja was unternehmen.
Was tun ist in unserer momentanen Situation immer gut.
Zu deinen Gedanken zum Geburtstag kurze Geschichte:.
Auf unserer Bandprobe wurde immer zuerst eine geraucht. Immer. Auch zwischendrin, also ständig. Als ich vor einem halben Jahr schon mal 10 TAge nicht geraucht hatte, habe ich dann auch selbst sofort wieder eine geraucht: Hier, gib mir mal ne Zigartte, ich hab heute meine Zigaretten vergessen" hab ich gesagt. Das wars.
Letzte Woche hatte ich die innere Haltung: Und die Kumpels konnten gar nix sagen, weil die richtig verdutzt waren, dass ich keine rauche. Kurze Frage: "Rauchst du nicht mehr?" Antwort: "Nee!" Das wars.
Und mittendrin war ich richtig gut drauf, und alle anderen auch und es war sehr lustig. Ich konnte mal richtig lachen.
Ich hatte zwei Wochen richtig "Angst" vor dem Tag. Hab mir negative Gedanken gemacht und es kam ganz anders.
Ich wünsch dir alles Gute
Gruß an die Nichraucherin
Hallo Schwabbi,
Ja, ich bin obwohl es mir so schwer fällt noch hier.
Ganz lieben Gruß Tine
Hallo Schwabbiduah,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und dafür, dass du an die 6 Wochen gedacht hast und mir gratuliert hast. Ich finde es selbst ziemlich irre. Hätte nicht gedacht, dass ich einfach aufhöre zu rauchen und das auch so lange durchhalte. Ich habe nicht gespart, sondern mir immer zwischendurch etwas gegönnt, z. B. verschiedene Kräutertees in der Teestube, ein ganz bezaubernder Ort, und neulich eine Konzertkarte, das Konzert besuche ich morgen und ein T-Shirt habe ich auch bekommen, weil ein altes sich leider auflöste.
Und heute habe ich mir einen Bäckereibesuch gegönnt und kräftig gesündigt: einen Becher Kaffee und dazu einen Kinderberliner - d.i. ein Berliner innen mit Schokoladencreme gefüllt und außen mit bunten Schokolinsen überstreut. Mein Gott, war der köstlich. Ich habe ihn ganz langsam Stück für Stück genossen. Vermutlich werde ich heute Nacht davon träumen.
Aber du hast heute ja auch einen großen Tag - ich gratuliere dir ganz herzlich zu drei Wochen Nicotinfreiheit. Das ist auch ganz phantastisch und lässt auf weiteres hoffen. Womit hast du dich heute belohnt? Ich bin neugierig.
Liebe Grüße
Lesirma
Hi Schwabbiduah,
Danke fuer dein Besuch.
Dienstag komme ich vom Bandnabend, natuerlich nicht graucht. War gut.
Habe aber letzten Donnerstag eine richtig depressive Phase gehabt. Da ich schon mal beim Arzt war hatte ich ein Medi zum schlafen....
Seitdem ist mal alles o.k. und dann gehts wieder in den Keller. Geh aber ganz normal arbeiten.
Insgesamt fuehle ich mich aber wg. des Nichtrauchens besser.
Na ja jetzt bin ich "rechtschaffend" muede.
Dein Bild vom Bierchen auf dem Balkon ist schoen. Du nichtrauchend im Wind ohne Kippe. Alle Achtung!
ZumRauchfreijubilaeum ein Hoch auf uns
Lass es dir gut gehen