4 Wochen RF
hey helga,
wie gehts dir heute? konntest du wieder mit neuer kraft und motivation durchstarten?
liebe grüße
Hey und danke der Nachfrage. Ich bin schwach und leider ist der Ausrutscher zum Rückfall geworden. Ich bin selbst ganz traurig, aber es ist wie es ist. Ich bleibe trotzdem hier angemeldet und verfolge erst mal von der Zuschauerbank und hoffe, schnell wieder den Einstieg ins NR-Leben zu bekommen. Liebe Grüße Helga
Hallo Helga,
hab von deinen Ausrutscher gelesen.
Du willst dich neu sammeln, dass ist in Ordnung
... nur über eines musst du dir klar sein !
Egal welchen Zeitpunkt du wählst, richtig ist er nie :doubt:
Es wird immer Situationen geben indem du glaubst ohne den "beruhigenden" Glimmstengel geht`s nicht weiter.
:arrow: Stimmt nicht weisst du bestimmt auch :!: :!:
Der Stress und die Probleme bleiben die Gleichen und lösen sich nicht in Qualm auf
... reine Kopfsache, glaub uns
Werner
Hey Helga,
blöd, das mit dem Ausrutscher....ich selbst komme nach meinen wenigen 70 Tagen immer wieder in die Versuchung...aber das ist halt die Übung dabei...nein zu sagen und es ist manchmal die Hölle...und das weiss wohl jeder hier. Gerne würde ich behaupten, daß das Aufhören jaaaaa so einfach ist - ist es nicht - zumindestens nicht für mich. Also Ausrutscher abhaken und weiter gehts !
Ich bin auch selbstständig und weiss zu genau, welcher Druck da lastet....aber wie heisst es so schön:
Es kommt nicht darauf an, wie oft man auf die Schnauze gefallen ist - es kommt darauf an, wie oft man danach aufgestanden ist.
Also Hintern hoch von der Zuschauerbank, es kommen ja jetzt keine Überraschungen mehr und Du hast jetzt gelernt besser aufzupassen...
Viel, viel Glück und Kraft :-)
Christian
Hallo Helga,
das ist natürlich Mist mit dem Rückfall. Aber wie Christian schon schrieb, hinfallen ist nicht das Problem, liegen bleiben schon!
Es gibt einige hier, die mehrere Anläufe brauchten, allen voran unsere liebe Jutta!
Zögere nicht zu lange, melde dich hier ggf. zu dem Ausstiegsprogramm an und lasse dir dir Materialien (wenn nicht schon geschehen) zusenden. Oder denke an die Teilnahme an einem Entwöhnungsseminar! Das habe ich nämlich gemacht und ich fand es sehr hilfreich.
Schönen Feiertag für dich,
Petlupa
Hallo Helga,
nachdem du ja geschrieben hast, dass du weiterhin zumindest mitlesen willst... Muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Wirf die Flinte nicht ins Korn vor lauter Enttäuschung. Am Ende zählt nicht, ob du mal einen Ausrutscher oder auch einen Rückfall hattest - am Ende zählt nur NMR oder nicht. Und du hast schon 4 Wochen geschafft. Das ist wahnsinnig viel und supergut. Du kannst das. Und du schaffst das. Manövriere dich jetzt nicht selbst in die Ecke der "Versager". Da gehörst du nach 4 Wochen rauchfrei nämlich gar nicht hin. (PS: Ich bin auch selbständig und kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Mich hat's auch "erwischt" im Arbeitsstress und in der Verzweiflung, dass ich meinen Job nicht schaffe ohne Nico. Und das ist nicht nur "Kopfsache". Das ist in dem Moment und an dem Tag eine ganz reale Frage. Und eine zweite Chance geben nur die wenigsten Kunden. )Aber rede dir jetzt nicht ein, dass du "schwach" bist. Siehe oben: Wenn du es schon mal 4 Wochen lang geschafft hast, bist du alles andere als schwach. Das ist schon eine ganz starke Leistung.
Ganz herzliche Mutmacher-Grüße Margy
huhu liebe helga,
wie gehts dir denn? melde dich doch mal wieder ob und wie es mit dem vorbereiten klappt? vielleicht können wir dir doch noch ein bißchen mut zusprechen.
hast du mal überlegt dieses mal evtl. hilfsmittel zu benutzen, pflaster, kaugummis oder dergleichen?
liebe grüße
wiebika