Sehr spät zum NMR, aber besser als nie!
Guten Morgen Queenie!
Ich möchte Dich in unserem Forum auch herzlich Willkommen heißen obwohl ich erst heute den 11. Tag habe!
Für Deinen ersten Tag bekommst Du schon mal [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/10.gif[/img][/url]!
Ich weiß nicht warum Du Herzrasen hast. Frag doch mal Deinen Arzt ob es die Aufregung sein könnte. Vom Entzug könnte das nicht unbedingt kommen. Weiß ich aber nicht.
Bei mir war der 1. Tag nicht so schlimm. Du musst Dich nur genügend ablenken. Was auch ganz ganz wichtig ist: Pack alles außer Reichweite was mit Nico zu tun hat. Wirklich alles! Am besten Du lässt es von Deiner Tochter abholen. [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/auto_smilie_173.gif[/img][/url](Hätte ich in den letzten Tag was hier gehabt, ich hätte wieder geraucht).
Falls Du Dir die Kaugummis kaufen solltest, achte bitte genau auf die Mengenangabe die gekaut werden darf und versuch so wenig wie möglich davon zu nehmen. (Mein Apotheker sagte mir vor kurzem, erkennt einen ehemaligen Raucher der jetzt nicht mehr raucht aber Nico-Kaugummi süchtig ist! Ich selber nehme diese auch.)
Ich weiß dass Du das schaffst!!! Tritt Nico [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_032.gif[/img][/url] in den Arsch!!!
Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen 1. Nichtraucher Tag!!![url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/fireworks.gif[/img][/url]
Zusammen sind wir stark!!!
-Ohne das Forum hätte ich schon längst wieder angefangen-
Ganz liebe Durchhaltegrüße wünscht Dir Manu.!
hey queenie,
so wie du deinen letzten abend beschrieben hast, so ging es mir auch... ich hab zig mal meine "letzte zigarette" geraucht, bis mir irgendwann schon ganz schlecht war. war aufgeregt und überdreht, hab nachts geschwitzt, komisch geträumt und ganz unruhig geschlafen, obwohl bis dahin ja körperlich noch alles wie immer war.
vielleicht hast du jetzt herzrasen, weil dich die aufregung stresst?
ich hoffe es geht dir so weit gut an deinem ersten tag - das wünsche ich dir zumindest.
liebe grüße
Hallo Queenie,
da habe ich mich wohl blöde ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, du soltest deine körperlichen Einschränkungen nicht überbewerten. (Die sind erschreckend. ) Ich meinte, du solltest die Folgen dieser Einschränkungen im Bezug auf den Rauchstopp nicht überbewerten. Sprich: Auch wenn Du nun bei einer Schmacht-Attacke nicht raus zum Joggen kannst und auch wenn Du keinen Sport machen kannst, schaffst Du das. Auch, wenn's dann manchmal schwieriger ist. Schaffen wirst du es trotzdem. Weißt Du: Ich habe über 40 Jahre lang geraucht. Und nicht zu knapp. Das konnten auch mal 2 Packungen am Tag sein. Ich sitze normalerweise den ganzen Tag am PC und hab da auch eine nach der anderen weggepafft. Ich muss arbeiten und Termine einhalten und kann nicht einfach aufstehen und was anderes machen, wenn der Schmacht kommt. Ich bin rückfällig geworden, ich hab gejammert, was das zeug hielt.. und ich jammere immer noch. Nichtrauchen fällt mir immer noch schwer und ich bin nach über 80 Tagen jetzt immer noch ein Wackelkandidat. Aber - und damit wollte ich Dir Mut machen!!!: Es ist auch dann zu schaffen. Vielleicht ist es gut, wenn du dich stattdessen verstärkt mit den Entspannungsübungen hier im Programm beschäftigst. Als Ausgleich dafür, dass du körperlich nicht beweglich bist. Das ist sicher sinnvoll und hilfreich.
Zu deinem ersten Tag hier: alles Gute! Margy
Hallo ihr Lieben!
Ich schaffe es heute noch nicht, jede in ihrem eigenen Fred zu begrüßen, habe im Moment einen dicken Kloß im Hals, weil ihr mich alle so lieb unterstützt!
Ja, Margarita, so habe ich das auch verstanden, ich werde mich dann eben öfter an die Entspannungsübungen halten. Dafür hab ich ja den Vorteil, dass ich mir meine Zeit so einteilen kann wie ich möchte.
Ja, es ist einfach die Aufregung zusammen mit meinen Medis, die ja sowieso schon einen schnellen Puls machen. Sobald ich mich ein bisschen aufrege, sogar schon bei großer Freude, bekomme ich keine Luft mehr, weil mein Herz dann so schnell schlägt.
Was ganz Merkwürdiges ist mir eben passiert: Ich war zur Bank, dann zur Apotheke, hab aber doch glatt ein Stückchen zu weit angehalten, genau vor dem Büdchen, wo ich sonst Zigaretten gekauft hatte! Hat mich schon erschreckt, wie mein Unterbewusstsein so tickt...So, die Nikotinkaugummis hab ich zur Not auch da. Ist beruhigend zu wissen, dass alles da ist, wenn ich auch noch nichts genommen habe. ;-)
Heute ist es ja wenigstens trocken, da kann ich mit dem Scooter ein bisschen in die Natur fahren, dort habe ich nie das Bedürfnis zu rauchen.
Ach, direkt noch eine Frage: Womit bekommt man möglichst schnell seine Verdauung wieder in Schwung? Hab mir Naturjoghurt gekauft, aber bis jetzt tut sich noch nix.
Hallo Queenie,
jetzt musste ich aber doch etwas schmunzeln, denn du hast noch nicht einmal Tag 1 hinter dir und schon fragst du nach dem Besserwerden der Verdauung????
Bist auch ein besonderes Geduldslämmchen, was???
Mache dich mal locker und realisiere die erste und super wichtige Lektion (war für mich fast die aller wichtigste!!):
Habe Geduld und Zutrauen! Gebe dir und deinem Körper Zeit!
Ansonsten trinke sehr, sehr viel. Hilft beim Entzug und der Entgiftung und der Verdauung hilft es ebenfalls. Ferner solltest du viele Ballaststoffe essen und trinken!
Genieße die frische Luft,
herzliche Grüße,
Petlupa
Ja, stimmt, petlupa, ich bin ein Ausbund an Geduld!
Aber im Ernst: Ich habe ein ziemlich großes Emphysem, kann sonst auch nur ganz kleine Mahlzeiten zu mir nehmen. Heute hatte ich mehr Appetit als sonst und hab auch mehr getrunken, dadurch bläht sich der Bauch jetzt aber so auf, dass mir dauernd leicht schlecht ist und ich ziemlich kurzatmig bin, steh schon lange am geöffneten Fenster und versuch Atemübungen zu machen, sitzen kann ich kaum, nur mit den Armen hinter dem Kopf.
Ich bin mir nur unsicher, ob ich mir eventuell doch ein Abführmittel holen soll (nehm sonst außer den verschriebenen nie Medikamente, auch keine Schmerztabletten oder so) oder ob ihr sonst noch Tipps habt. Jetzt ist der Tag ja bald rum und geschafft, nachher leg ich mich ein bisschen vors Fernsehen, hoffe nur, dass die Luft mal bald aus dem Bauch kommt und dass er noch ein bisschen abschwillt.
Hallo Queenie!
Ich möchte dich auch ganz herzlich hier begrüßen und dich zu deinem Tag 2 beglückwünschen
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du für dich und deine Hunde stark sein wirst!!!
Viele Grüße
claudi
Hallo Queenie,
okay, natürlich ist das bei deiner angeschlagenen Gesundheit alles etwas anders! Wenn du derart schnell auf einen "Blähbauch" usw. reagierst, solltest du ggf. einfach nochmal deinen Arzt um Hilfe bitten. Er soll dir da einfach mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ansonsten läuft nun der Tag 2 deines großen und wichtigen Projektes!
Ich wünsche dir Kraft und weiterhin viel GEDULD,
Petlupa
hallo queenie,
ich hoffe du konntest heute nacht etwas besser schlafen und dein 2ter tag hat gut angefangen??
zum verdauungsthema: du könntest es vorbeugend schon mit einigen "mittelchen" versuchen. z.b. geschroteten leinsamen ins essen mischen, sauerkrautsaft trinken. mir selbst hat es gut geholfen vor jeder mahlzeit ein glas lauwarmes wasser zu trinken.
ich hab hier so eine seite gefunden und weiß aber nicht ob ich die posten darf?? ich mach einfach mal: http://www.ernaehrung.de/tipps/obstipation/
vielleicht findest du dort ja noch etwas hilfreiches.
erstmal liebe grüße
wiebika
Guten Morgen, ihr Lieben!
Mir geht es gar nicht gut, ich habe so lange wie möglich gelegen, kann durch den gespannten und mittlerweile schmerzenden Bauch nicht lange sitzen, will mich aber eben doch kurz melden. Sehr lieb, Chris, dass du dich so schnell gemeldet hast!
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich euch alle überfordere. Ich werde, sobald mir der Bauch und damit auch die Luft nicht mehr so zu schaffen macht, Ausschau nach einem Forum der COPD suchen.
Danke, liebe Wiebika, für deine Tipps. Ich werde gleich mal Sauerkrautsaft besorgen, ach, Leinsamen am besten auch, irgendwas davon muss ja helfen! Und Bewegung brauche ich, bloß nicht lange am PC sitzen...Zur Ärztin möchte ich heute noch nicht, da will ich möglichst erst wieder hin, wenn ich sagen kann, ich bin einige Wochen rauchfrei.
Es ist schön zu wissen, dass da Menschen sind, die mich unterstützen!