AuchFrei

Verfasst am: 22.01.2020, 13:35
EBS
EBS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

[quote="OdinDerDritte"]

Ich glaube dieses Forum wird mich noch länger begleiten denn hier fühle ich mich aufgehoben und kann mich zusätzlich motivieren und vielleicht auch etwas aus eigener Erfahrung teilen.
Ich geh jetzt mal im Januarzug nachsehen :-)

LG, Odin
[/quote]

Hallo Odin,
herzlichen Willkommen und vielen Dank für Deinen Besuch! Ja diese Schmachter sind schon ganz schön nervig. Man fragt sich wirklich welcher Teufel hat mich da gerade wieder geritten grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich versuche dann immer meine Motivation und Ueberzeugung aufrecht zu erhalten, indem ich mir meine Gründe ins Gedächnis rufe, warum ich aufgehört habe.

Ich finde es auch super, dass man andererseits auch so schnell für die Rauchfreiheit belohnt wird. Die Gelassenheit, die man nach dem 3. Tag anfängt zu spüren, das Selbstwertgefühl, besser atmen können.
Ich gehe seit heute auch wieder die Treppe in den vierten Stock zur Arbeit statt den Aufzug zu nehmen !!!

Das ist super!!!

PS: und bleib bei uns im Forum, denn hier rauchen wir in nicht

Verfasst am: 22.01.2020, 13:57
EBS
EBS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

[quote="Bolando"]
Hey Du bist FREI! hat Uwe dir geschrieben. Na dann sieh mal zu dass das auch so bleibt
Es hat - wer es war habe ich vergessen - jemand eine Statistik gemacht und festgestellt, dass beim Rauchstop die kritischen Phasen so ungefähr bei 3 Tagen, 3 Wochen und dann noch mal bei 3 Monaten liegen. Die 3-Tageshürde hast du schon geschafft. Ist das nicht toll? Hast du prima gemacht. Deine Kollegen musst du nicht informieren, aber wenn jemand von selbst drauf kommt, musst du dich auch nicht verstecken. Aber die Meisten interessiert das kaum "Hast aufgehört? - war ja auch Zeit!" ist oft die desillusionierende Reaktion. Hier bist du mit diesem Thema viel besser aufgehoben.
Viele Grüße von Bolando
[/quote]

Hallöchen Bolando,

Genau, Uwe hat recht, ich bin frei, endlich, endlich, endlich !!! und glücklig obendrauf!
Mann, tut das gut fürs Selbstwertgefühlt!
Ich liebe es, mir abends mit einem dicken Grinsen im Gesicht selbst mal auf die Schulter zu klopfen und laut zu sagen - Das hast du heute wieder wirklich gut gemacht

Die 3 Tageshürde ist geschafft und hier im Forum fühle ich mich gerade so richtig wohl Ich habe vor hier auch noch die 3 Wochen und 3 Monatshürden zu verbringen.

Eine Arbeitskollegin hat mich gestern auf mein Nichtrauchen angesprochen. Sie raucht nie bei der Arbeit. Allerdings hat sie mir versucht klarzumachen, dass sie eine glückliche Gesellschaftsraucherin ist....
... weil es ja so gesellig ist sich in Gesellschaft das Gift gemeinsam reinzujagen! Oh Mann ...
Ich hoffe, sie kommt noch früh genug auf den richtigen Trichter...

In diesem Sinne, wir rauchen heute nicht!

EBS

Verfasst am: 22.01.2020, 14:50
EBS
EBS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

[quote="Fantasy"]
Hallo EBS,

von mir auch Glückwunsch zu den schwierigsten (3) Tagen, ab jetzt wird alles einfacher.
Allen Carr hat recht. Man muss das Aufhören als Freiheit, Spaß, Vergnügen sehen und nicht als Verlust.
Uwe hat natürlich sowieso recht

Es gibt gaaaaaaanz wenig Menschen, die tatsächlich alle paar Monate eine rauchen können.
I.d.R. sind das aber Menschen, die nie "richtige" Raucher waren.

Außerdem habe ich mir sagen lassen - die haben einen Gendefekt - normalerweise müssten sie süchtig werden. Wie die meisten Raucher, die "nur mal eben eine probieren" wollten.
In diesem Falle ist der Gendefekt etwas gutes. Normal ist das nicht.

Bleib stark, du bist hier sehr gut aufgehoben.
Sei stolz.
Wir lieben die Freiheit.
[/quote]

Daaaaaaanke!

Meine Mutter hat ihr Leben lang nur täglich eine gepafft, Nachmittags zum Tee. Ich habe mich schon immer gefragt wie komisch ist das denn, na ja, Gendefekt hört sich recht plausiebel an hihihi

Wir bleiben stark;
Wir sind hier gut aufgehoben;
Wir sind stolz;
Und wir lieben die Freiheit !!!

Verfasst am: 23.01.2020, 20:47
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe EBS!
5 Tage!
Das ist eine großartige Leistung. Ich gratuliere dir.

Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Dieser Besuch baut mich auf und vertreibt den ,
der gerade besonders lästig ist.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 24.01.2020, 07:17
EBS
EBS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo ihr lieben Helden,

Hatte leider einen Rückfall und brauche eine neue Vorbereitungszeit.
Ich gehe jetzt erstmal in Deckung bis ich ein neues Datum mit mir verhandelt habe.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg, ihr schafft das!

EBS

Verfasst am: 24.01.2020, 07:44
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 2741 Beiträge

Hallo EBS,
leider kommt das immer wieder vor. Es ist aber nicht so tragisch . Aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen! Die meisten die es letztlich geschafft haben brauchten mehrere Anläufe. 2 Fragen solltest du dir selbst beantworten.
Was war der Auslöser?
Was mache ich das nächste mal anders/besser?
Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber zögere es nicht zu sehr hinaus.
Achtsam und stur!
LG Bolando

Verfasst am: 24.01.2020, 11:30
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge
Verfasst am: 24.01.2020, 14:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2020, 15:22
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Hallo EBS,

Dein Rauchfreizähler zeigt 4 Tage

Bist Du wieder mit und mit?
Wäre schön von Dir zu hören

Liebe Grüsse
Sulalu