Schluss! Aus! Basta!
BÄNG
Treffer
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 3 rauchfreien Wochen, liebe Sonja
Grüße von Britta
Liebe Sonja!
t:25 Tage!
Ich gratuliere dir zu diesem Ergebnis.
Jetzt bist du bald in der Blümchenwiese.
Den halben Weg hast du schon geschafft.
Vielen Dank für deinen Besuch.
Viele liebe Grüße
Uli
Guten Abend meine liebe Sonja,
hab ab heute Rufbereitschaft und es ist spät geworden. Hoffe das restliche Wochenende wird "besser" und danke für deine lieben Wünsche, auch dir ein schönes Wochenende und natürlich rauchen wir nicht
Unsere Dämonen können uns mal "ganz lieb haben"!
Liebe Grüße von
Matilda - befreit
Ich hatte mir schon gedacht, das sich Piets Bemerkung auf mich und möglicherweise auf die stressless- Sabine bezieht, aber ich fürchte, zumindest bei mir wird das nicht mehr besser. Die Umstellung auf Nichtrauchmodus gelingt ganz gut, die körperlichen Wehwehchen sind bald vorbei, aber ich fange jetzt schon wieder an, jeden Morgen zu heulen, d.h. viel weiter als über die Blümchenwiese werde ich wohl nicht kommen. So langsam finde ich mich damit ab, jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn.
Vier Jahre am Stück sind natürlich eine ganz andere Hausnummer! Genieße deinen Erfolg und den dies Jahr besonders zeitigen Frühling!
LG
Sonja
Ja Sonja, richtig gedacht und es ist mir halt aufgefallen, dass Ihr euch schon so lange quält. Nun weis ich auch dass es nicht allen leichtfällt, kenne auch Leute die ohne Probleme aufgehört haben.
Mich irritiert Deine Einstellung, wie kommst Du zur Erkenntnis, dass Du mehr als 50 Tage nicht schaffst, so nach dem Motto, wenn ich die 50 geschafft habe dann kann ich ja wieder.
Sonja mit diesem Gedankengut wird es Dir schwerfallen, warum sagst Du Dir nicht einfach „ich will nicht mehr“ und Basta.
Liebe Grüße
Piet
Wieviel rauchfreie Tage waren es denn in den letzten 4 Jahren zusammen Sonja?
Das muss doch ne ganze Menge sein, oder?
Einen schönen Sonntag liebe Sonja,
ich d a n k e Dir für Deine Glückwünsche.
Ja, Du hast durchaus recht mit der Bemerkung, dass es nicht immer locker vom Hocker ging und geht
Ab und an zwickt das Verlangen noch, aber es lässt sich einfacher Beiseite schieben.
Du haderst noch mit der Nikotinfreiheit und der ist wohl noch stark präsent. Tret ihm in den
Allerwertesten; er ist nur lästig
Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast
Einen entspannten Tag
Sulalu
Hallo Sonja, wie schade, dass Du so große Probleme hast rauchfrei zu bleibenIch fände es schön, wenn Du dem Nikotin Teufel endgültig in den Hintern treten könntest, ich drück Dir jedenfalls die Daumen!!!
Liebe Sonja,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur 27. 9x3... Ist eine der Rechnungen die ich meine Tochter beim Haare kämmen abfrage, das kleine 1x1. Haare kämmen ist dabei allerdings das schwierigere Unterfangen... ;)
Aber zu Dir... Teile Piet's Post... Dass es nicht einfach ist und manche einen und den nächsten Anlauf und so weiter brauchen... Aber ist dort etwas in Deiner Einstellung was sich so anfühlt wie er schreibt? In mir war so etwas auch... So nach dem Motto... Wenn das oder wenn das nicht, dann kannst Du ja mal wieder.... Oder wenn dieses oder jenes, dann wird es sicher schwer oder zu schwer für mich, dann werde ich sicher rückfällig.... Das überhaupt zu erkennen ist nicht immer einfach. Mir das einzugestehen war daran das Schwerste.
Ich wünsche Dir einen guten Sonntag, mit allem was den schön macht. Kuchen vielleicht? Kaffee? Ja, Kaffee auf alle Fälle!!
Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht,
die SUNNY-YA
Liebe Sonja,
wann ist denn die Keksdose???
Einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich Dir noch!
Liebe Grüße
Armin
Liebe Sonja,
danke für die Rückmeldung, hätte ich so gar nicht erwartet. Schön, dass Du keine Rückfälle planst und trotzdem schreibst Du Baldso von den kritischen Tagen um die Keksdose.
Wie ich schon geschrieben habe jeder empfindet anders. Fakt ist, es ist auf jeden Fall machbar man muss es nur aushalten und ob es 50, 100 oder 300 Tage sind ist eigentlich egal, wichtig ist das Ziel und das bedeutet Freiheit.
Natürlich die Schmachter kenne ich auch, so ein typisches Beispiel, ich weis nicht mehr genau ob ich ein halbes Jahr oder schon länger rauchfrei war, jedenfalls habe ich bei Sonnenschein unser großes Balkonfenster geputzt, das war immer zu Raucherzeiten der Anlass für eine Zigarettenpause und plötzlich kam die Schmacht so heftig, dass es mir das Wasser im Munde zusammen zog, aber ich habe mit der Faust auf das Balkongeländer gehauen und den Teufel vertrieben und ihn anschließend ausgelacht.
Fakt ist halt, Rauchen verursacht auch viele Krankheiten, nicht nur Copd, auch Blasenkrebs, Zahnerkrankungen und vieles mehr, dafür geben wie noch eine Menge Geld aus.
Habe hier mal ein Text von Michael reinkopiert, finde den ganz zutreffend.
Liebe Grüße
Piet
Hallo zusammen...
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf und meine Sichtweise dazu geben...
Genau das ist das Problem mit dem Entzug...
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken... Der Entzug ist da... Der Entzug bleibt eine Weile und es wird viel besser und leichter...
Wann? Das habt ihr ja schon selbst beantwortet... Es ist bei jedem anderst....
Ganz ehrlich.... Ich sehe es wie Muskelkater... Ich merke genau dass ich die richtige Stelle trainiert habe....
Und vor allem... Ich merke ich lebe... Das ist etwas so positives....
Seht es mit dem Entzug genauso... Think positiv.... Ihr tut euch damit etwas so Gutes....
Die vielen positiven Dinge brauch ich ja nicht mehr zu schreiben... Die kennt ihr ja...
Und glaubt mir... Es wird besser....
LG Michael