Diesmal will ich es endlich schaffen!
Hallo Gisela,
habe mal so in Dein Wohnzimmer geschaut und festgestellt, dass ich Dir genau heute vor 4 Jahren auf Deiner 1. Seite geschrieben habe. Ist schon interessant habe in Deinen Anfängen auch zwei Damen entdeckt die heute wieder in den Anfängen stecken.
Raucht eigentlich Dein Mann noch?
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
LG
Piet
Liebe Gisela wie schön mal wieder von dir zu lesen. Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Jahren. Was du geschrieben hast, ja das trifft es genau. Und du hörst dich auch ganz zufrieden an. Ich freue mich für dich. Auch ich bin einfach nur dankbar dass ich es bis hierher geschafft habe .Das Nichtrauchen ist tatsächlich selbstverständlich geworden.Liebe Gisela ich wünsche dir auch weiter ein zufriedenes Nichtraucherleben und drücke dir für deinen Arzttermin ganz fest die Daumen. Ganz liebe Grüße Karin
Da war deer Wohnzimmername Programm Gisela.
Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!!!
Liebe Gisela,
meine Güte, sind das tatsächlich schon 4 Jahre?
Da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem herausragenden Erfolg und bedanke mich gleichzeitig für deinen lieben Besuch in meinem Wz. Nett, dass du immer noch an mich denkst.
Ich hatte mir schon gedacht, das sich Piets Bemerkung auf mich und möglicherweise auf die stressless- Sabine bezieht, aber ich fürchte, zumindest bei mir wird das nicht mehr besser. Die Umstellung auf Nichtrauchmodus gelingt ganz gut, die körperlichen Wehwehchen sind bald vorbei, aber ich fange jetzt schon wieder an, jeden Morgen zu heulen, d.h. viel weiter als über die Blümchenwiese werde ich wohl nicht kommen. So langsam finde ich mich damit ab, jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn.
Vier Jahre am Stück sind natürlich eine ganz andere Hausnummer! Genieße deinen Erfolg und den dies Jahr besonders zeitigen Frühling!
LG
Sonja
Liebe Gisela,
nach langer Zeit habe ich heute auch mal wieder hier rein geschaut und mich sehr gefreut etwas von meinem Rauchfrei-Zwilling (obwohl wir waren ja eigentlich Drillinge ) zu lesen.
Schön, dass auch für dich die Rauchfreiheit so selbstverständlich geworden ist, das ist bei mir genauso. Auch in schwierigen Phasen ist rauchen einfach keine Option mehr.
Alles Liebe für dich und deiner Familie
Liebe Grüße
Heike
Liebe Gisela wie schön mal wieder von dir zu hören. Ich denk noch oft an unsere gemeinsame Zeit hier.Von vielen hört man ja nichts mehr. Umso mehr freue ich mich dass du noch mit dabei bist. Ab heute habe ich Urlaub und eigentlich würde ich jetzt packen und morgen früh nach Holland fahren. Aber Corona hat uns zum zweiten Mal einen Stich durch die Rechnung gemacht. Bin schon traurig deswegen, aber es gibt schlimmeres. Muss man halt das Beste daraus machen.Ich stelle mich mal auf einen langen und bisschen einsamen Winter ein. Liebe Gisela es freut mich sehr dass es dir soweit gut geht und wünsche dir dass du gesund bleibst und diese Zeit gut überstehst. Ganz liebe Grüße von Karin die sich riesig gefreut hat dass du dich mal wieder gemeldet hast
Liebe Gisela 5 mal 365 Tage =5 JAHRE in Rauchfreiheit. Dazu ganz ,ganz herzlichen Glückwunsch. Jeder der selbst versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören weiß was das für eine großartige Leistung ist. Liebe Gisela wir haben es geschafft, dass das Nichtrauchen zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Unser Leben ist dadurch einfacher geworden. Natürlich müssen wir weiter achtsam bleiben und auf uns acht geben. Ich freue mich dass es dir gut geht.Ich wünsche dir, dass du weiter gut durch diese schwierige Zeit kommst und vor allem auch gesund bleibst. Ich wünsche dir schöne Tage und ganz liebe Grüße von Karin
Liebe Community,
am Montag, den 25 . 1, 2021 werden es nun 5 Jahre, dass ich das lang gehegte Vorhaben, nicht mehr zu rauchen, in die Tat umgesetzt habe. Ich dachte, mit einer guten Vorbereitung und der Hilfe dieses Forums könnte ich es hoffentlich nach vielen vergeblichen Versuchen schaffen. Hatte ich doch eine beträchtliche nikotinbelastete Karriere hinter mir.
Und ja, so war es , aber mit vielen Hürden und einigen Steinen, die mir in den Weg gelegt wurden. Ich hatte einen schwierigen Entzug, vor allem psychisch, und musste oft hart mit mir ringen. Doch es waren immer hilfreiche Menschen da, die mich auffingen und zum Glück daran hinderten, zu scheitern.
Ich bin diesen Menschen und dem gesamten Forum unendlich dankbar.
Ich meine, dass ich über den Berg bin, und zwar schon seit längerem. Es ist kaum noch der Fall, dass ich ans Rauchen denke oder gar es tun will. Ich wäre ja schön dumm ansonsten.
Ich freue mich, noch einige Bekannte aus "alter Zeit" zu sehen und wünsche allen, die sich im Prozess des Entwöhnens oder der Stabilisierung befinden, guten Erfolg.
Gisela