Endlich aufhören
Hallo liebe Forummitglieder
ich bin neu hier und habe mich dazu entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören.
Gestern habe ich den ersten Tag ohne Zigarette geschafft. Dann jedoch heute der Rückfall, ich war eigentlich sehr stolz auf mich diese Stunden überstanden zu haben bis ich es nicht mehr ausgehalten habe....Nun ja jetzt will ich nach ca. 11 Zigaretten die ich heute nun geraucht habe wieder aufhören, ich denke dass ich es schaffe und hoffe auch auf eine Besserung. Außerdem weiss ich wie es sich anfühlt Nicht Rauchen zu müssen, habe vor ca. 2 Jahren 1 Monat nicht geraucht und habe mich echt befreit gefühlt.
Ich weiss jedoch auch dass man sich Zeit nehmen muss und stressresisstent sein muss um aufzuhören nach 2 Wochen geht es einem echt besser. Ich hoffe das ich diese Wochen überstehe und nunja will diese schreckliche Sucht in Griff kriegen obwohl ich von vielen Rauchern umgeben bin, weiss ich dass dies nicht einfach sein wird. Ich versuche es zu reduzieren und ich denke dass ich auch die gerauchten Zigaretten wenn es dazu kommt im Ausstiegsprogramm eintragen kann.
Ich bin zuversichtlich und hoffe das der Ausstieg mit dem Ausstiegsprogramm gelingt.