tag x ist da

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Morgen Calu,

es freut mich, dass es dir heute wieder besser geht. Ich gratuliere dir natürlich zu deinem Tag4, das ist doch schon eine tolle Leistung. Wir alle hier wissen ja, wie schwer es sein kann. Du machst das bis jetzt richtig toll und ich denke, das wird auch so bleiben.
Wir müssen nur immer auf der Hut sein für den Fall, dass uns mal wieder über die Schulter schaut.
Mach weiter so. Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Super, dass due denTag gestern gut rumgekriegt hast!!!!
Heute wird's hoffentlich wieder besser
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

einen wunderschönen guten morgen euch allen!
so heut ist er da der tag vor dem ich schon ein wenig gebibbert habe. es ist mir heut morgen auch ziemlich schwer gefallen meinen kaffee ohne meine zigarette zu trinken ( das war seit 25 jahren so ) aber bis jetzt geht es noch, ist ja auch noch früh am morgen.
werde mich jetzt mit einkaufen und aufräumen ablenken und immer wieder bei euch reinschauen und notfalls mich hier ausheulen falls es ganz arg werden sollte
:? bis dahin einen lieben gruß calu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Calu!!

Ich begrüße dich hier sehr herzlich und wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei dem Rauchfreiprojekt! Ablenken ist eine gute Methode.
Darüber hinaus (du kannst es hier überall und immer wieder lesen), ist es von außerordentlich großer Wichtigkeit, ab jetzt sehr, sehr viel zu trinken. Du musst dann zwar ständig aufs Klo aber da musst du durch.
Das Trinken hilft beim Ausscheiden der Gifte und gegen den Zigarettenschmacht!
Viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

hallo petlupa, vielen dank für deine antwort. das mit dem trinken hat mir gestern auch schon jemand gesagt, bis jetzt hab ich denn schon 1 flasche wasser geschafft
ertapp mich zwischendurch aber auch dabei das meine hand zur nicht vorhandenen zigarettenschachtel greifen will wie lange bist du denn schon rauchfrei? und ist es dir sehr schwer gefallen?
lieben gruß calu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

... sehr gut Calu, das mit dem trinken klappt ja schon sehr gut!
Natürlich greifst du in Gedanken zur Kippe, aber bitte nur in Gedanken, ja!?
Das ganze ist ein längerer Lern- und Entwöhnungsprozess, welcher aber echt zu schaffen ist.
Ich selbst bin nun schon seit über 1 Jahr "trocken" und ich bin sehr, sehr glücklich darüber!
Wie lange hast du geraucht und wieviel?
Bye,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

hallo petlupa, über 1 jahr - der wahnsinn - darauf kannst du sehr stolz sein. ich habe so ca. 23 jahre geraucht, mind. 1 schachtel am tag. die einzigen unterbrechungen waren die beiden schwangerschaften ( und da wars ganz einfach aufzuhören ) nur leider immer bis zum enden der stillzeit :? aber jetzt soll für immer schluß sein, schon alleine der kinder wegen auch wenn wir im haus nicht geraucht haben. außerdem möchte ich kein falsches vorbild sein und hoffe das die beiden niemals damit anfangen. lg calu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

.... dann habe ich noch ein paar Jährchen mehr geraucht, aber in etwa liegen wir gleich auf!
In jedem Falle ist das lange genug und ja, es sollte nun besser Schluss sein! Und für deine Kinder wäre es auch super!
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mein Körper hat mir auch deutlich signalisiert, dass er den Rauch nicht mehr vertragen kann und auf dem besten Wege ist, krank zu werden!
Ich wünsche dir den nötigen Biss, die Geduld und auch die Stärke, um mit den Fallstricken des gelblichen fertig zu werden!
Bis bald, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Calu,
zum ersten Tag ohne Rauch auch von mir alles Gute! Ich habe auch ein wenig länger geraucht als Du und mindestens 1 Schachtel pro Tag (bei Stress durften es dann auch einige Zigareten mehr sein)... Aber ein paar Jahre oder ein paarZigareten hin oder her... das Aufhören ist wohl immer eine heftige Sache. Halt die Ohren steif. Und wie Du siehst: Es ist (fast) immer jemand da, der dich hier unterstützt. So gut wie möglich...
Liebe Grüße Margy