Langsam aber sicher zum Ziel
Hallo ihr Lieben,
tja vor 2 Tagen war es echt schlimm. Na klar liebe Margy, werde ich das noch ein paar mal erleben, aber wenn man in der Situation steckt, dann kannst fast nicht mehr geradeaus schauen. Hallo lieber Stimpel, ich habe deine Geschichte von Anfang an mitgelesen, denn wir gehören ja beide hier zu den Anfängern.
Liebe Jutta, danke für deine Glückwünsche. Ja die Zeit geht echt ganz schnell vorbei.
Bin immer noch grün, bin immer noch rauchfrei.
Mein Elch hat heute folgende Zahlen für mich:
1.130 Zigaretten (igitt) nicht geraucht, 904 mg Nikotin und 12,43 Teer nicht aufgenommen.
Ein bisschen Nikotin nehme ich ja über die Kaugummis zu mir.
Ich wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende.
Maria
Hallo Maria,
danke für deinen Besuch bei mir. Sag mal: den INhaler kenne ich ja gar nicht. GIbt's den in der Apotheke und funktioniert der?
Heute habe ich fleißig Strohhalm geraucht. Das hörte sich an wie auf ner INtensiv-Station mit Beatmungsgerät. (Jedenfalls stelle ich mir das so vior.) Aber heute ging es mir sowieso richtig gut. Was für ein Glück. Die Niko-Anfälle kommen seltener. (Glaube ich jedenfalls.)
Und wie geht es bei Dir? Du schlägst dich ja vorbildlich.
Ich wünsch dir einen schönen Abend
Margy
Gestern hatte ich das Gefühl ich halte nicht durch. Ich war mit meinem Sohn der noch Raucher ist verabredet. Er hat zwar die ganze Zeit nicht geraucht, war aber nervös und unruhig und hat mich auch ein paarmal wirklich genervt. Ich habe ihn gefragt, was denn los sei. Aber mir war klar, dass er Entzugserscheinungen hatte. Ich habe ihm dann von meinen Kaugummis gegeben, danach war er auch wieder ruhiger und sagte, vielleicht hört er jetzt auch wieder auf. Ich würde mich wahnsinnig freuen, aber im Moment habe ich soviel mit mir noch zu tun, dass ich noch niemanden dabei helfen kann. Das Dumme ist nun, dass ich die ganze Zeit an den denken muss. Habe heute Abend schon 2 Kaugummis genommen und bin immer noch nicht ruhiger geworden. Also ich muss verdammt gut aufpassen. Dachte ich doch, ich wär schon weiter. *heul* *grübel*.
Habe mir heute die Großpackung von den Kaugummis geholt. Ist egal! es ist alles besser als rauchen.
Nun geh ich gleich schlafen, den Kampf habe ich wohl wieder gewonnen, denn ich werde IHN nicht siegen lassen.
PS: In Düsseldorf scheint die Sonne und heute Abend nach Feierabend fahre ich Fahrrad.
ist ja hervorragend, fahr mal beim Üriger vorbei und trink ein Bierchen für mich mit
Zu Deiner Frage wie ich aufgehört habe:
Am Vortag geraucht, daß es nur so gequalmt hat, am nächsten Tag (Sonntag) hatte ich noch 3 Zigaretten im Paket, die habe ich fertig geraucht und mir gesagt, so, ab jetzt wird nicht mehr geraucht.
Und, so kam es, seitdem keine mehr angerührt, und auch keinen Kaugummi, Pflaster oder sonstige Tricks.
Habe nur ein wenig im WEB gestöbert, u.a. Lungenkrebsforum und ähnliches, da brauchte ich zur Motivation keine Hilfsmittelchen mehr.
Ich hatte auch von Anfang an ein gutes Gefühl und selten irgendwelche Schmachtanfälle, auch wenn ab und zu doch mal eine gewunken hätte.
Jetzt nach 64 Tagen denke ich eigentlich nur mehr so alle 4-5 Tage mal kurz an eine Ziggi und mir tun die Leute richtig leid, die ich beim Süchteln beobachten kann.
Also, wünsche Dir viel Kraft und Erfolg auf Deinem Weg zur Nichtraucherin.
Grüße
Mandybär
Hi Maria,
bleibe ganz locker und mache dich nicht verrückt. Das Wichtigste ist, dass du nicht geraucht hast.
Natürlich ist es noch nicht vorbei und ausgestanden, denn du befindest dich noch immer am Anfang der Reise, das ist klar!
ABER, du hast eine weitere kritische Situation gemeistert und das mehr als gut so. Denn du bist nun dabei, das Nichtmehrrauchen zu erlernen und jeder erfolgreiche Schritt bringt dich ein kleines Stückchen weiter!
Ich bin sicher, du wirst das auch weiterhin schaffen, viel Kraft,
Petlupa
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/01/014.gif[/img]
Hi Maria!
Zu den 111 Tagen möchte ich dir ganz herzlich gratulieren! Und ja, bitte bleibe noch bei uns und unterstütze die Neuen! Dieses Forum lebt doch davon!
Nun aber erstmal ein wunderschönes rauchfreies Wochenende für dich und viele liebe Grüße,
Petlupa
Hallo Petlupa,
danke für deine Worte. Ja ich bin stark geblieben, wenn es nicht einfach war. Also ohne meine Ersatzstoffe könnte ich es nicht so gut schaffen.
LG
Maria
Hallo ihr Lieben,
mir geht es immer noch gut. Habe zwar wie alle hier die Schmachtattacken und bekämpfe sie nach wie vor erfolgreich. Ich denke immer daran, dass ich wegen 3 Min. rauchen nicht wieder 10 Jahre rauchen möchte. Also durchhalten und sich immer weiter in ein rauchfreies Leben bewegen.
Ich wünsche euch eine schöne rauchfreie Woche.
LG
Maria
PS: Hoffentlich kann ich diesmal fliegen. Sieht ja schon wieder etwas blöd aus, wegen der Vulkanasche.
Herzlichen Glückwunsch 85 Tage. Ja das mit dem zunehmen ist echt doof habe auch 3 Kilo Drauf und bei Mir is erst Tag 37 :!: stöhn.
L.g Tanja
Hallo Maria,
Donnerwetter, schon 22 Tage rauchfrei! Da hast du wirklich schon eine gute Wegstrecke hinter dir gelassen!
Wie du den abwimmelst und bekämpst ist schon bewunderswert, wirklich! Du machst nicht viel Worte drum und gehst einfach deinen Weg! Da habe ich mehr rumgejammert!
Einen guten Wochenstart für dich!
Petlupa