September-Zug 2019
Hallo Tanja,
eingespartes Geld ist nicht in den Haushalt, sondern aufs Sparbuch für einen größeren Seelentröster geflossen .
Ich kenne ja alle Argumente, die Ihr zusammen aufführt. Und ja, ich habe bei jedem Abgewöhnungsversuch stark zugenommen, bei einer Wiederaufnahme aber das gleiche Gewicht wieder in relativ kurzer Zeit verloren.
Ich fühle mich derzeit einfach nur erschöpt und müde. Nichts von den bisherigen Maßnahmen hilft derzeit dagegen. Keine zusätzliche Bewegung, keine zusätzliche Frischluft. Meine letzte Hoffnung ist, dass ich das Basteln aus meinen Kinderjahren wieder aufgenommen habe, um meine Finger zu beschäftigen und mich damit abzulenken.
Was ich daraus gelernt habe ist, dass ich das Rauchen während der Berufszeit hätte aufgeben sollen und nicht erst jetzt im Ruhestand. Während der Arbeitszeit gab es einfach mehr Ablenkung.
Hallo Kleineshaus,
genau weiß ich das nicht, aber an die 10 kg dürften es schon sein (wenn ich nach Kleidergröße gehe).
Ja Basteln aus Kindertagen ist etwas, worauf ich mich täglich freue. Als Kind habe ich zusammen mit meinem Vater an einer Eisenbahn gebastelt, Häuser, Landschaften und solche Sachen. Jetzt habe ich das gleiche wieder angefangen und möchte dann mit meinem Enkel an solch einer Anlage arbeiten, wenn er das will. Noch ist er zu klein, aber in 3 oder 4 Jahren wird er groß genug sein.
Mal sehen, was daraus wird.
Allen Septemberlies einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG Ralf und Grüße aus Schwerin
Auch von mir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Habe mir endlich ein Fahrrad gekauft. Freue mich schon auf die ersten Touren, es gibt ja soviel Natur in und um Schwerin :-)
Ich hoffe der Septemberzug ist gut ins neue Jahr gefahren
LG Ralf
Auch von mir ein gesundes und glückliches rauchfreies Neues Jahr 2020
Ich bin für eine Weile aus dem Zug ausgestiegen.
In einem unachtsamen Moment, indem der Stress mich völlig hatte und mich die Emotionen der Vorweihnachtszeit übermannten, habe ich dem Teufelchen nachgegeben. Beinahe wäre ich wieder in das Hamsterrad gerutscht. Aber nach 4 Tagen sagte ich wieder "Good Bye du Teufelchen, jetzt ist Schluss". Ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell wieder drin ist. Ich hatte fast 90 Tage auf dem Zählerstand. Aber es geht verdammt schnell und ich nehme mit, dass eine ständige Achtsamkeit absolut notwendig ist. Also Krönchen ist gerichtet und heute sind es wieder 16 Tage Rauchfreiheit. Ich werde wieder vermehrt im Forum sein, denn alle die interessanten, hilfreichen, lustigen aber auch nachdenklichen Beiträge helfen mir sehr meinen Pfad weiter zu gehen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG
Niki
Tja, ich glaube, dieses Gefühl kennen viele. Auch ich. Die erste Zigarette nach der Rauchabstinenz fühlt sich an, als hätte man nie mit dem Rauchen aufgehört. Und man fängt wieder von vorne an. Dies würde aber auch bedeuten, den Zähler wieder auf Null zu stellen. Damit man auch sieht, wieviele Tage man tatsächlich rauchfrei ist.
Es ist aber gut, dass Du wieder den Weg zurück gefunden hast. Andere geben an dieser Stelle auf. In der Vorweihnachtszeit hätte ich am Liebsten auch manchmal aufgehört und war nahe dran am Aufgeben. Jetzt bin ich aber wieder in der Spur und weiter geht's ohne Qualm .
Also durchhalten, es rentiert sich!
Hallloooooooooo
Hab gerade die erste Phase,in der ich mal ohne Z. glücklich bin.
Kämpfe gerade mit meinem Gewicht
Übel übel
Scheißegal!!! Weiter!!!
Schön das noch ein paar von uns da sind.
Schön das sich noch ein paar wenige von uns ,sogar aktiv
beteiligen.
Lasst mal von Euch hören!
Weiß jemand,was aus panini geworden ist ?
Lg Tina
Huhu Tina,
der Winterspeck muss wieder runter. Da muss ich bis zu meinem ersten Urlaub auch noch was tun.
Panini war weit weg vom Thema rauchen. Manche wollen / brauchen das Forum irgendwann nicht mehr. Ich finde es auch schade. Diese Abmelderei mag ich eh nicht. Alle Beiträge sind dann weg und einiges scheint keinen Sinn mehr zu machen. Andererseits schreiben manche einfach nicht mehr, und diese Dinge verschwinden ja mit der Zeit auch ins Nirwana.
LG Ralf