Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich bin auf einem guten Weg,. 50 Tage rauchfrei
Liebe Gaby,
das tut mir leid mit Deiner Mutter Und ich fühle mich gerade ziemlich dumm, da Du ja sicherlich und ich las es jetzt auch in Deinem WZ oder so darüber geschrieben hast und ich einfach so unvoreingenommen bei Dir auf Spontan Besuch komme und darüber halt nichts wusste...
Ich habe davor ehrlich gesagt großen Respekt, wenn ein Elternteil stirbt, das ist sicher nochmal eine große Herausforderung - die Mutter besonders. Mich würde das auch total traurig machen und eben ziehen.... Ein Freund hat mal zu mir gesagt, als seine Mutter gestorben ist, hatte er das Gefühl, dass jetzt doch die Welt anhalten müsse um innezuhalten, aber sie habe es nicht getan, dieses 'Ohnmachtsgefühl' sei auch sehr schlimm gewesen. Wie es für mich wäre, ich wüsste es nicht... Wie gut dass Du so stark bist. Und stur beim aufhören bleibst. Das finde ich bewundernswert. Und ja, es ist crazy, wie oft oder wie lange nach dem aufhören nochmal die Gedanken ans Rauchen da sind oder kommen können; zum Glück gibt es nach langer Abstinenz auch längere Phasen in denen es gar nicht fehlt und ich z. B. froh bin, einfach nur froh bin, kein Raucher mehr zu sein. Weißt Du was ich meine?
Liebe Gaby, ich hoffe es geht Dir trotzdem gut soweit und dass Du nicht alleine bist oder bleibst....
Entschuldigung nochmal....
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
Liebe Gaby,
ich seh dich, du magst auch noch ein wenig durchs Forum ziehen.
Da könnten wir uns doch treffen, um die Ecke hat eine kleine Bar geöffnet
Dort gibt es so tolle Drinks
rn: auch alkoholfrei
rn:
und dann erzählst du mir, wie es dir geht.
Wenn ich mir alles von der Seele reden kann, dann geht es mir meistens besser.
Ich höre dir gerne zu!
Wie sieht es aus, kommst du mit?
Alles Gute für dich
das wünscht dir
Herta
Hallo Gaby,
Das mit deine Mum tut mir sehr Leid. Ich habe es erst gerade gelesen. Lass dich umarmen Hast du Ansprechpartner zu Hause oder Hilfe?
Dass dann die Gedanken an die Zigarette verrückt spielen ist auch ganz normal. Die ganzen Emotion wollen beachtet werden und womit haben wir das bis dato gemacht? Mit der blöden Zigarette. Gib bitte Acht auf dich.
LG Bine
Liebe Gaby,
danke das Du mir geschrieben hast...
Auch wenn es so traurige Worte sind....
Wie Bine, denke ich auch, dass die Gefühle gerade Raum brauchen, und auch da wir sonst immer viel weggeraucht haben, in schweren Momenten umlernen müssen! Oder dürfen? Na ja, es ist ja auch überaus sinnvoll...
Du bist nicht alleine. Das ist schonmal gut!
Ich drücke Dich und Dir die Daumen!
Gut, dass Du da bist! Stark, dass Du nicht rauchst!! Sei stolz auf Dich!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
Liebe Gabi
Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine Glückwünsche. Hab mich sehr gefreut
Auf deine doppelt so große Zahl bin ich natürlich schon neidisch. da will ich auch hin
Liebe Grüße Silke
Liebe Gaby,
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Schaue gerade im Moment auf die kleinen Dinge im Leben, die dir einen kleinen Funken Freude bereiten. Ich drücke dich ganz Herzliche.
LG Bine
Liebe Gaby,
wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG Ralf
Wünsche euch allen ein frohes glückliches neues Jahr
Liebe Grüße Gaby
Liebe Gaby
Glückwunsch zu 200 rauchfreien Tagen.
Stell Dir für morgen früh schon mal hin.
Lg Lizzy
P.S. hoffe die nassen Fußabdrücke sind in ein paar Stunden nicht mehr zu sehen