huhu- rauchfrei seit 01.01.10
Hallo Linda,
das ist ja eine tolle Erfolgsmeldung von Dir: Heute schon 43 Tage ohne!
Gratulation!
Deine Haut wird auch besser - glaubs mir - man muß halt Geduld haben!
Bitte, mach weiter so, irgendwann wird es besser, versprochen!
LG. und ein schneefreies WE (bei uns schneit es seit 2 Tagen ununterbrochen!)
Hermine
Hey Linda,
solang Du es Dir nur einbildest, sich aus lecker ÄTZEND entwickelt und Du dann schnell wieder aus Deiner Trance erwachst um festzustellen daß es nur ein Trick war, ist das alles nicht so schlimm, doch laß es nicht zur "Gewohnheit" werden!
Dein Körper entrümpelt sich, selbiges solltest Du in Deinem Kopf tun, raus mit all dem Plunder der widerlich stinkend und total gelb sich in den Ecken angesammelt hat, es braucht PLATZ für NEUES, Erfrischendes und Gedanken welche Deinem Projekt entsprechen!
Du hast Dich Deines "Lieblingsspielzeugs" beraubt, das war zwar eine faire und vor allem notwendige Geste, aber so ganz bist Du noch nicht damit einverstanden und zeterst rum, denkst: "Wie schön wär' es wenn.." doch es gibt kein WENN und erst recht kein SCHÖN mehr, dieses SCHÖN mußt Du nun neu "erschaffen", fange an damit, es dauert etwas, aber es geht und das Ergebnis wird Dich nicht nur überraschen sondern auch VOLL ÜBERZEUGEN!
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei, bis danni Klaus !
puh ihr lieben,
für die uni ne arbeit zu schreiben, ohne dabei zu rauchen, hat mich echt sehr angestrengt.... nun muss ich montag auch noch den vortrag dazu halten... aber bis dahin ist nun für heut abend wenigstens entspannung angesagt!!!!!
zudem hat mich der husten meiner erkältung voll auf trab gehalten..hab die letzten anderthalb wochen keine nacht durchschlafen/gut schlafen können... ..hoffentlich wird das nun besser!... deswegen war ich neulich übrigens so früh schon/noch wach...
habt ihr noch ein paar entspannungs-/belohnungstipps für besonders anstrengende situationen?
3 wochen rauchfrei sind's nun und manchmal fühlt sich das so komisch an, so als wär gar nix anders und manchmal, ja, da freu ich mich darüber doch sehr...
meine haut sieht jetz auch wieder besser aus!
Hallo Linda,
alles gute, Studienabschluss heisst, da kommt was Neues und du erlebst es rauchfrei, Glückwunsch
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif[/IMG]
Ich denk an dich
LG
Maria2
Hey, Linda,
auch ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich zu Deinen ersten 100 Tagen! Ganz toll finde ich es, dass Dich Raucher in Deiner Nähe überhaupt nicht mehr interessieren! Klasse ist das!
Wünsche Dir weiterhin viel saubere Energie und lass die nächsten 100 auch so relaxed angehen....
LG. Hermine
Liebe Linda,
ich weiß, ich bin etwas spät, Glückwunsch zu den 100 Tagen, ich habe heute 110 Tage.
Mir geht es ähnlich wie dir, irgendwie ist das Rauchen eine Erinnerung aus alten Zeiten die nix mehr mit mir zu tun haben.
Und dennoch immer aufpassen, heute in der Sitzungspause habe ich doch glatt gedacht, jetzt muss ich eine rauchen. Aber das war wohl alte, unreflektierte Gewohnheit.
Ansonsten ist es (zur Zeit) einfach kein Thema
Körperlich ist es spürbar schön, allerdings habe ich das Gefühl, nach wie vor, dass mein Immunsystem durcheinander ist und gönne mir gerade eine Stärkungskur
Liebe Grüße
Maria2
huhu,
wollt mich mal wieder melden. bin immer noch rauchfrei, habe aber nicht das gefühl, so richtig über'm berg zu sein... bei mir stellt frust da ein problem dar, auf das ich achten muss! bin bisher aber nicht rückfällig geworden und nun schon mehr als 6 monate rauchfrei!
eigentlich was zum feiern, aber wie gesagt, ich trau dem immer noch nicht so richtig... .. wie sieht's bei den anderen langzeitnichtraucherInnen aus?? freu mich über erfahrungsberichte!
lg, linda
Liebe Linda,
Tja so ist das, bei mir ist es ganz hartnäckig ein Herpes, den habe ich zum Glück nicht an den Lippen, sondern eher "verdeckt" und ansonsten ist das Hautbild zwar klarer aber in der Tat jede Hautreizung ist viel deutlicher zu sehen.
Und das mit der Wahrnehmung?? keine Ahnung,
Bei mir ist privat auf der Beziehungsebene gerade alles ins Rutschen und Wanken gekommen, mit enomer Intensität, ich bin nicht sicher, ob das auch mit dem Entzug zu tun hat.
Das würde aber umgekehrt bedeuten, dass Rauchen doch bewußtseinsverändernd ist, bzw. das Rauchen mehr "lahmlegt"( eben auch die innere wahrnehmung), als wir bisher dachten.
Wie auch immer, das Leben ist rauchfrei auf jeden Fall hundert Mal besser als mit Fluppen.
Liebe Gruesse Maria 2
yeah, die 100 tage sind um!!! ich freue mich riesig, hab mir heut aber nix spezielles extra deswegen gegönnt...
mir fällt auf, dass es mich immer weniger "interessiert", wenn leute auf parties etc. rauchen... das ist echt cool!
ich habe auch das gefühl immer mehr und mehr saubere energie in mir zu verspüren...ich hoffe, das geht noch ne weile weiter so...
lg!
Liebe Linda,
wenn du mal wieder vorbei schaust, dann hier ein Gruss für dich,
ich habe jetzt 220 Tage, das ist noch nicht langzeit, im Moment ist gedanklich mental weit weg, ich denke mal, weil ich im privaten bereich gerade richtig Glück habe und es mir gut geht, ansonsten weiß ich noch von früher, dass diese Frustphasen auch in Bezug aufs Rauchen immer wieder kommen.
Ach, aber endlich lassen die Hautprobleme nach und mir sind ca. 10 Jahre faltenmäßig aus dem Gesicht gefallen.
Liebe Grüße Maria 2