Aufbruch
Liebe Kirsten,
Aufbruch ist ein sehr schöner Name für dein neues Wohnzimmer. Er klingt irgendwie kraftvoll, optimistisch, aber auch nach Arbeit und Anstrengung. Ich finde, du hast deine Situation sehr anschaulich dargestellt und in vielen Aussagen finde ich mich wieder. Besonders der Satz, dass du lernen musst, die Zeit als geschenkte Zeit zu erkennen und zu genießen, spricht mich an.
Ich wünsche dir alle Kraft, die du für deinen Aufbruch benötigst und einen angeregten und hilfreichen Austausch hier im Forum.
Komm gut durch deinen Tag.
LG
Dieser eine
Tag, der das
ganze Leben
verändern kann,
beginnt jeden
Morgen
aufs Neue
Den Anfang zu finden, ist immer schwer. Nur nicht den Kopf hängen lassen....
Es wird schon klappen. Wenn nicht heute, dann morgen oder nächste Woche, oder....
Hauptsache, du verlierst dein Ziel nicht aus den Augen.
LG stressless
Hallo liebe Kirsten,
mensch, hab`mich gerade gefreut, Dich wieder zu lesen, jetzt wirste`doch nicht gleich wieder gehen wollen, oder?
Schön, dass Du wieder da bist und willkommen zurück!
Dass Du traurig bist, glaube ich Dir.... Aber eine Versagerin bist Du deshalb doch noch lange nicht! Zeigt uns wieder mal, wie stark die Sucht ist und dass es gute Strategien braucht, um zu sich frei zu schaufeln.
Hast Du schon mal versucht mit Nikotin- Ersatzpräparaten rauchfrei zu werden? Du könntest so den körperlichen Suchtdruck gerade zu Beginn etwas rausnehmen. Du kannst Dich in Ruhe um Deine fest gefahrenen Rituale kümmern, Deine Gewohnheiten umstellen.... Vielleicht magst Du Dich mal in einer Apotheke beraten lassen. Oder nimmst mal Kontakt zu meinen Lotsen- Kollegen Bine oder Andreas auf. Die haben das sehr erfolgreich so gewuppt...
Was denkst Du?
Vielleicht hast Du ja auch Lust auf Chat gleich. Geht um 20:00 Uhr los....
Liebe Grüße, Silke
Liebe Kirsten,
natürlich besuche ich dich gerne wieder in deinem Wohnzimmer .
Wie geht es dir heute? Hast du einen neuen Aufbruch gewagt oder bist du noch nicht bereit?
Vor 2 Monaten habe ich noch überzeugt behauptet, dass ich nicht aufhören werde, da ich leider, genau wie du, aus gesundheitlichen Gründen schon viel verzichten muss.
Ich hatte Frust, ich war trotzig, wütend.....Zum Glück ist mein Hirn wieder „angesprungen“. Denn wenn ich weiter rauche, werden noch schlechtere Zeiten kommen....und das will ich auf keinen Fall. Im Gegenteil, ich habe mir und meiner Familie versprochen, alles dafür zu tun, dass es wieder bergauf geht.
Jetzt sind die ersten 6 Wochen geschafft und an den meisten Tagen kann ich es als Gewinn und nicht mehr als Verlust sehen. Gelingt natürlich nicht immer, aber doch ziemlich oft
Leben
ist das langsame Ausatmen der
Vergangenheit und das tiefe Einatmen
der Gegenwart, um genügend Luft
für die Zukunft zu haben
Ich wünsche dir einen schönen Abend
LG stressless
Liebe K19 Kirsten
Als allererstes wünsche ich dir, dass du den blöden Stress gut in die Schranken weisen können wirst.
Ich weiß, das dies manchmal verdammt schwer sein kann, wie seeehr kann ich das als ehemalige absolute Stressraucherin nachvollziehen, in den Momenten nach einer vermeintlich billigen easy-to-go Methode einfach die Hand ausstrecken zu wollen.Ich habe so Jahre versucht Stress wegzurauchen…
Ärgere dich nicht ! Du weißt ganz genau, das ist letztendlich kontraproduktiv.Sei stolz auf dich, du hast schon eine so lange rauchfrei Zeit hinter dich gebracht, du kannst das genau so wieder erreichen
Sei lieb zu dir, du verdienst das , geh das Alles sanft an , hmmm ?
Ich schicke dir eine ganz Große Portion für den Neustart oder besser: Wiedereinstieg und noch meinen Wegbegeleiter für dunkle Stunden, ich leih ihn dir aus ;- )
Den kann man bei Bedarf ganz fest drücken, das funktioniert.
Liebe Grüße Luca
Liebe K19 Kirsten,
Dank Dir für deine liebe Antwort
Ich kann das gut verstehen mit dem Druck und dem Zuviel von Allem, da reicht die Energie dann nicht für einen Neustart. Deshalb wünsch ich dir als allererstes das der Stress und Druck ganz schnell nachlässt und du das Jahr eine riesen Ecke weniger stressig, sprich entspannt und glücklicher ausklingen lassen kannst
Und dann gehst du Schritt für Schritt das Projekt wieder an, wenn der passende Moment da ist :- )
Ich kanns echt gut nachvollziehen, kannte ich die letzten mindestens drei Jahre jede Menge Stress mit manch ungutem leider dabei. Jetzt ist nicht alles zauberhaft-glitzernd, bei weitem nicht ;- ) und Stress hab ich auch noch, aber- ich bin wirklich viel Neues angegangen annähernd zeitgleich mit dem Rauchstopp und manches dabei war auch schon richtig schön und gut und ich stolz, das ich mutig gewesen bin :- )
Ein paar Sachen müssen sich noch finden, da weiss ich noch nicht genau wie der Weg weitergeht.
Irgendwie hat mir das Rauchfrei Sein aber ab einem bestimmten Moment Mut und Kraft gegeben- verrückt, konnte ich mir niiiie vorstellen und das ist bis heute so geblieben.Aber- achtsam sein und bleiben muss man, denke ich.Und wer weiss , was noch alles so passiert....
Dir auf jeden Fall eine riesen Portion Leichtigkeit und Glück
LG Luca