Trickkiste

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey elle,

ich weiß nicht so genau, ob wir dir auch persönliche nachrichten ohe trickbezug im trickkistenthread schreiben sollen??? egal, ich mach mal einfach...

ui, da hast du heute mal gemerkt wie tief sich die sucht doch wirklich in die letzten gehirnwindungen reinfrisst und dann so unbewusst zuschlägt. aber egal ob bewusst oder unbewusst, du hast es ja geschafft und knnst stolz auf dich sein.

liebe grüße
wiebika

p.s.: bei mir ging es nach tag 6 vieeeeel besser ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elle777
elle777
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

@wiebika, ja da war ich mir auch nicht so sicher aber ich wollte jetzt als Neuling auch nicht tausen themen eröffnen. zumindest nicht vor den ersten 3 wochen;-) aber dann soll die Trickkiste zur trickkisten und ich mach nen Persönliches thema fürs gesülze. herzliche grüße und danke für die Unterstützung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo elle,

schön, dass du hier aufgetaucht bist und noch schöner, dass du dich entschieden hast, wie wir alle hier, nicht mehr länger Sklave des zu sein!

Um mich, vor allem am Abend, abzulenken, hab` ich wieder zu den Stricknadeln gegriffen. Das macht Spaß und ich denke dabei überhaupt nicht an eine Zigi.
Wenn ich besonders gierig bin, kaue ich Möhren oder normale Kaugummis. Außerdem ist, wie du bereits gelesen hast, trinken sehr sehr wichtig.

Was noch sehr gut tut, ist das Schreiben und lesen hier im Forum. Ist
`ne ganz tolle Sache und hat mir persönlich sehr viel geholfen.

Ich wünsch auch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elle777
elle777
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

heute hat mir ein Freund den Tipp gegeben, wenn man mal wieder stärkeres Bedürfnis verspürt sollen ein paar schluck Cola helfen, das Befinden zu bessern. Habs selber noch nicht ausprobiert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nikolina
Nikolina
Dabei seit: 11. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Ich habe den Strohhalm-Trick etwas abgewandelt, da mir durch den Halm immer zu viel Luft kam: Zeige- auf Mittelfinger legen und ausstrecken und einfach ziehen, als wär eine Zigarette zwischen den Fingern. Also praktisch als würde man wirklich rauchen, nur eben keine Zigarette.
Ansonsten gibt es so ne Art Plastikzigarette (ich glaube als Scherzartikel), die hat mir auch ganz gut geholfen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nicolschn
Nicolschn
Dabei seit: 14. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte auch noch einen Tipp der sich zwar eckelig anhört aber bei mir erste Sahne hilft ich habe den letzten Aschenbecher in eine kleine Tupperdose geleert und auf dem Balkon deponiert ... wenn ich hieper hab schnüffel ich einmal ganz tief dran und schon ist alles wieder bäähh und pfui!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elle777
elle777
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

super idee!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elle777
elle777
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an alle Mitleider und ausstiegswütigen.

ich selbst rauche seit geschalgenen fünf Tagen nicht mehr und wollte mal ein Thema öffnen wo jeder die kleinen Tipss und Tricks mit denen man sich in den schwachen Sekunden behelfen kann verraten soll. Also eben keine Ode an die kippe oder so. Sondern wenig aufwendige Kniffe.

Also mein ultimativer Tipp nr. 1 für die Gelegenheiten wo ich normalerweise rauchte, habe ich einen Strohalm auf die länge von ca 6 cm gestutzt. Nach ein paar "Zügen" tief inhaliert stellt sich schon eine leichte entpannung ein.

Zum Einschlafen Beruhigungstee mit Baldrianwurzel Melisse und Hopfen.

Bitte schreibt was ihr so macht wenn euch das Verlangen reizt bzw. der Tabakteufel anklopft oder so, naja ihr wisst schon...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Welcome Elle ,
ja mein ultimativer Trick ,war lesen und schreiben hier ,sozusagen als Ersatzhandlung
Viel Wasser trinken ,das hat immer geholfen ,und ist auch noch sehr gut für die Entgiftung!
Laufen und Sport hilft sowieso ,es heißt ja nicht umsonst Sport macht glücklich
On den ersten Tagen und Wochen hat mir der Gedanke geholfen :Heute rauche ich nicht ! Mal schaun was morgen ist ....
So hab ich mich Tag für Tag ,Woche für Woche immer weiter entfernt von dem Gedanken an die Zigarette!
Viele Mutmachgrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo elle,

das ist eine super idee!

in der ersten zeit half mir: früchtetee ohne zucker und lakritz (half gegen den seltsamen geschmack, der sich bei mir immer wieder einstellte...)

jetzt hilft miir der gedanke: "ich muss rauchen" ist nur ein gedanke! den muss ich nicht in die realität umsetzen.

als tip nr. 3 habe ich folgende visualisierung für mich gefunden (mal schnell suchen...wo hab ich das geschireben...copy paste...tada )
stell dir vor jemand sagt dir, dass du nicht mehr laufen kannst weil dein bein lahm ist. du glaubst das einfach und nimmst seine krücken an. (das lahme bein wäre eben die sucht und die krücken die zigaretten)... nun sagt dir jemand anderes, dass du doch laufen kannst, aber du weißt nicht so genau und traust dich nicht die krücken wegzuschmeiten. du hast sie ja schließlich so lange gebraucht usw.... es ist eben übelst schwer sich zu sagen: "ich brauche die krücken nicht - nie mehr. ich kann allein laufen." und es ist auch etwas anstrengend sich das jeden tag wieder zu sagen.

ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert aber es ist mein bild um mir zu sagen: ich kann es allein - ich brauch keine krücken. und je mehr sich das bestätigt und festigt, desto einfacher wird es.
also auf gehts ohne krücken

liebe grüße