Nun will auch ich

Verfasst am: 11.11.2019, 06:56
Deff
Deff
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen Frühaufsteher,
das Wochenende war ruhig und meine Anspannng hat sich nur einmal entladen; meine Liebste ist zwar vorgewarnt, war aber dennoch "überrascht". Sie nimmt´s jetzt mit Gelassenheit.
Einige Arbeitskolleg*innen hab ich schon vorgewarnt. Die Arbeitswoche wird die größere Herausforderung werden.

Hab mir einen Inhalator gekauft, der mit Ultraschall Wasser bzw. Salzwasser vernebelt. Das hilft etwas den Husten zu lösen und es reinigt auch die Nebenhöhlen. Den werde ich heute nicht zur Arbeit mit nehmen, dafür aber das Spray. So bin ich dann für´s erste gewappnet.

Ciao und eine schöne Woche

Verfasst am: 12.11.2019, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Deff, dann hoffe ich doch, das der gestrige Tag gut gelaufen ist.

Die Launen werden noch etwas Achterbahn fahren, aber auch das geht vorbei. Meistens musste auch meine Kollegin im Büro meine Launen ertragen, aber sie ist zum Glück nicht nachtragend. Ich habe ihr dann nach einiger Zeit mal ein kleines "Dankeschön" geschenkt, sowas kommt auch immer gut an.

Für heute drücke ich Dir alle Daumen, vielleicht trifft man sich ja heute Abend im Chat.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.11.2019, 07:07
Deff
Deff
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Moinsen,

gestern hab ich schon mal die ersten beiden Kollegen in der Kantiene zum Mittag eingeladen. Vom Ersparten war das finanziert. Beide meinten, meine Launen wären zu ertragen. Heute sind die nächsten dran.

Der morgentliche Husten wird jetzt flüssiger. Die Inhalation des Salzwassers hilft mir gut. Hab mittlerweile ein praktisches "[Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]" Produkt. Kleine Ampullen, die ich mitnehmen kann. Vorher hab ich mir die Sole selbst angerührt. Doch einerseits hab ich keine Feinwage für 0,9 gr., die in 100ml Wasser gelöst werden und andererseits soll man die selbst gerührte Lösung nicht länger als einen Tag verwenden.

Mein Schlaf hat sich etwas verschoben. Ich bin jetzt früher wach, als sonst. Dafür schlafe ich abends auch eher ein. Die Schlafdauer ist nicht gesunken, wie von einigen beschrieben, vielleicht sogar ein wenig gestiegen.

Wünsche allen einen schönen Tag

Ciao
Deff

Verfasst am: 14.11.2019, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Deff, die erste Woche ist geschafft, herzlichen Glückwunsch

Der Schlafrhythmus wird sich auch wieder normalisieren, der Körper leistet momentan Höchstarbeit. Und wenn die Kollegen sage, das es erträglich ist, läuft doch alles nach Plan. Wie lief es gestern noch?

Schönen Donnerstag und weiterhin viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas