Rauchfrei seit 55 Tagen aber...

Verfasst am: 12.11.2019, 16:12
kada66
kada66
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo alle zusammen! Ich bin auch neu hier im Forum un nach 20 Jahren, jetzt 55 Tage rauchfrei. Habe täglich 15-20 Zigaretten geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Augenscheinlich ist mir das auch total einfach gefallen. Wäre da nicht das große ABER:

Ich bin seit dem sehr müde und leide an einer willkürlichen Übelkeit. Manchmal bin ich müde, manchmal ist mir übel oder manchmal spüre ich nichts von beiden. Es ist eigentlich gar nicht so, dass ich an das rauchen denke oder es mir vom Kopf her schwer fällt. Nur habe ich das Gefühl mir geht es seit dem körperlich "schlecht".

Beim Arzt war ich schon und der meinte alles ok. Er tippt auf den Entzug der gut und gerne auch mal 6 Monate gehen kann.

Meine Frage an alle: Kann das wirklich sein?! Ich kann mir das schwer vorstellen, eben weil ich eigentlich nicht daran denke. Unterbewusst vielleicht?

Danke schon mal und liebe Grüße
Kada66

PS; Ach ja, ich würde nie mehr anfangen wollen. Mir bleibt so viel Stress erspart ;)

Verfasst am: 12.11.2019, 16:54
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Das ist wahrscheinlich bei jedem anders.Viele klagen über Müdigkeit. Ich hingegen fühle mich ausgeruhter und brauche weniger Schlaf.Allerdings spielt mein Magen auch verrückt seit dem Entzug. L.G Christian

Verfasst am: 13.11.2019, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 8925 Beiträge

Hallo Kada, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung, Respekt.

Der Entzug verläuft wirklich sehr unterschiedlich, auch körperlich. Es dauert auch durchaus eine ganze Weile, bis der Körper sich richtig eingestellt hat. Allan Carr hat mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt. Das beschreibt ziemlich passend, das es einfach eine gewisse Zeit dauert. Der Körper leistet momentan Höchstarbeit, auch der Stoffwechsel passt sich an.

Dir einen schönen Mittwoch und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.11.2019, 13:51
kada66
kada66
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen! Ich bin auch wirklich froh, dass ich bisher nicht schwach geworden bin. Aber diese körperlichen "Entzugserscheinungen" machen mich echt platt. Ich habe teilweise das Gefühl als Raucher ein besseres Körpergefühl gehabt zu haben. Ich weiß das es Spinnerei ist. Aber wenn diese Müdigkeit und Übelkeit auftauchen ist das schon sehr erschöpfend