September-Zug 2019
Hallo zusammen,
bin jetzt seit 14 Tagen ohne Glimmstengel und die Entzugserscheinungen sind mittlerweile abgeebbt. Jetzt kommt aber der schwierige Teil. Ersatzhandlungen zu finden für die erste Zigarette am Morgen oder die letzte am Abend. Und besonders für die nach einem guten Essen.
Hatte das ganze Theater vor 15 Jahren schon einmal durch und war fast zwei Jahre clean. Trotzdem kam es zu einem Rückfall. Von meinen 62 Lebensjahren war ich insgesamt runde 40 Jahre Raucher - und habe jetzt einfach keine Lust mehr auf das Rauchen.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Wünsche allen hier ein gutes Gelingen und eine erfolgreiche Zeit beim Abgewöhnen
Thomas
Hallöchen,
Ich springe mit auf!
Zur Zeit geht es mir nicht so gut... mir ist wahnsinnig
Übel... heute hatte ich auch einen kleinen Nervenzusammenbruch.
Ich hoffe einfach nur dass dieses üble kopfkino bald schwindet...
Und ich wieder andere Gedanken als rauchen wahrnehme..
Ich drücke euch alle ganz doll!
Willkommen an alle neuen :-)
Hier sind wohl einige seit ca. 1 Woche im Schlafabteil.....prusseliese und Hans Joachim z.B., HUHU, wo seit ihr
Hallo Carbonara,
den Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören habe ich schon länger. Ich war auch schonmal ein ganzes Jahr ohne Nikotinersatz abstinent und dachte, ich hätte es geschafft. Leider bin ich in einem schwachen Moment wieder rückfällig geworden. Am schwierigsten sind für mich Situationen in geselliger Runde in Verbindung mit Alkohol. Ich suche noch nach einer wirksamen Strategie, um auch da rauchfrei durchzukommen. Im Moment scheinen mir die Kaugummis ganz gut zu helfen. Ich wünsche allen hier gutes Gelingen bei dieser Herausforderung. Gemeinsam sind wir stark!
Rauchfreie Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
ich habe für mich beschlossen keinen Alkohol mehr zu trinken, aber das ist mein Weg.
Ich schwitze unheimlich viel und dachte, ich wäre zu warm angezogen. Jetzt sitze ich hier im T-Shirt und schwitze. Langsam dämmert es mir, das ist auch der Entzug. Ist wirklich anders diesmal.
Aber egal, heute wird nicht geraucht, egal wie unruhig, agro oder verschwitzt.
LG Marion
Johannes,
ich halte es mit dem Bier genauso wie mit dem Kaffee und dem Essen. Ich mache alles weiter so wie bisher, nur ohne zu rauchen. Sonst käme mir das wie eine Strafe vor. Und ich will mich ja belohnen und nicht bestrafen. Aber wie Marion schon sagte, jeder muss seinen Weg finden.
LG Ralf
Hey Ihr,
mein Weg ist der Genuss. Bewusst und langsam.
Wenn mein Mann und ich ein Bierchen am Abend getrunken haben war es selbstverständlich, die Fluppe qualmte mit.
Dafür schmeckte aber auch alles gleich.
Wir sind jetzt hingegangen und haben ganz bewusst verschiedenste Sorten eingekauft, und die Etiketten abgeweicht. Einfach um herauszubekommen wie der Geschmack so nach intensiver wird.
(Einen großen Haken hatte die ganze Nummer aber: Wir hatten 2 Sorten die uns sehr gut geschmeckt haben ...nur ohne Etikett ist nicht rauszukriegen welche das waren... :roll
Beim Kaffee klappt das auch: Wir hier in Euskirchen haben eine kleine private Rösterei, wir sind eben dabei uns durch die verschiedenen Sorten zu kosten.
Wir haben den eingebildeten "Genuss" der Zigarette ganz bewusst auf die "Beilage" (Kaffe, Bier, Wein...) gelegt.
Das lenkt ungemein ab, macht sehr viel Spaß und man entdeckt jede Menge neue Geschmäcker.
Vielleicht ist das ja ein Anreiz der Euch weiter bringt.
Grüßele
Waldwuffel