Bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Monika
Monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mich nun doch dazu durchgerungen,
einen erneuten Versuch zu starten. Ich hab schon zahlreiche Fehlversuche hinter mir, entsprechend groß ist meine Skepsis
bezüglich meiner eigenen Disziplin, dauerhaft durchzuhalten. Ich habe auch nach wochenlangen Erfolgen immer wieder mit dem Rauchen angefangen. Von daher ist meine Zuversicht, dass es diesmal klappen könnte, nicht so sehr groß. Ich möchte es dennoch versuchen. Der Austausch im Forum wird sicher eine Hilfe sein.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Monika.
Eine bessere Hilfe als die die du hier im Forum kriegst gibts wohl nicht.
Hier wissen alle wovon du sprichst.Alle können nachfühlen wie es dir geht und alle helfen dir weiter falls du mal nicht so gut drauf bist.
Aber du musst es schon wollen.Ohne den wirklich festen Willen wird es sehr schwer.Aber wenn du es schon öfters versucht hast wirst du das ja wissen.Mach dir einen Plan,trink ganz viel Wasser,das schwemmt die Giftstoffe schnell aus dem Körper und ganz wichtig,lenk dich ab.Das kannst du hier sehr gut.Hier hast du viel zu lesen und wenn du viel schreibst freuen wir uns alle.
Ich schick dir Kraft und durchhaltewillen.
Glg Anja (heute Tag 200)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Monika,

du wirst es hier immer wieder lesen, auch die Macht der Gedanken ist bei unserer Sucht nicht zu unterschätzen. Wenn du gleich halbherzig an den Start gehst und dir selbst nicht viele Erfolgschancen gibst, machst du dir die Sache nur noch schwerer.
Andererseits hat jeder auch seinen ganz eigenen Weg.
Wie lange rauchst du schon und wie alt bis du? Warum willst du aufhören?
Was stört dich am Rauchen und was nervt dich an der Nikotinsucht besonders??
Ich wünsche dir einen schönen Abend,
ciao,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Willkommen Monika,

schön, dass du dir das nochmal wieder vornimmst, mir hilft das Forum sehr, ich bin jetzt 51 Tage Rauchfrei nach Jahrzehnten.
Wie lange rauchst du schon??
was heiß zahlreiche fehlversuche?
was passiert denn da nach wochenlangen nichtrauchen.
das hört sich eher nach Leichtsinn an, als nach fehlender Disziplin. So "eine kann ja nicht schaden"
Klar, du musst es für immer wollen, weils einfach besser ist.
Geht das mit dem Ausstieg denn gut??, dann müssten so Widereinstiegsklippen ja zu umrunden sein.
Also, wann soll es losgehen.?
Maria 2