September-Zug 2019
Willkommen Stine.
Kommt mir bekannt vor, ich war mal 4 1/2 Jahre rauchfrei.
Hallo liebe Mitreisende,
darf ich Euch eine Frage stellen? Ich möchte nicht, dass ihr mir die übel nehmt, ich möchte verstehen.
Wenn man raucht, sich durch den Entzug quält, lange rauchfrei ist...
Warum habt ihr wieder angefangen?
Liebe Grüße
dat Waldwuffel
Hallo Waldwuffel,
Ich war noch nie (ausser in den Schwangerschaften) solange clean wie Stine und Ralf. Mein längstes war 14 Tage, aber auch in der kurzen Zeit hab ich es sehr genossen....soooooviele Vorteile.
Ich war letztendlich entweder zu leichtsinnig (eine geht schon:bang , vermeindlich Stress oder es war in Gesellschaft der Alkohol der mich taub und disziplinlos gemacht hat. Verstehen tu ich das definitiv nicht, wir sind doch keine dummen Menschen...Wissen eigentlich genau was es anrichtet und trotzdem tappen wir in die Falle.
Gruss Susi
Hallo Zusammen
JUHUUU!!!!!! Ich hab die ersten 24 Stunden in genau 17Minuten geschafft und bis jetzt fällts eigentlich gar nicht sehr schwer, mir kommt vor ich bin innerlich sehr viel ruhiger und entspannter (ist das nur die Ruhe vorm Sturm oder kann das echt schon sein????)
Bin gestern Abend gleich mal 30 Minuten laufen gegangen - so quasi als Vergleich für die nächste Zeit, bin schon sehr gespannt was sich da in Sachen Fitness bei mir auftun wird...
wie geht's euch so??
ich denk ganz fest an alle!
Hey Susi,
genau das ist auch meine Geschichte: Schwangerschaft und Stillzeit... Nicht geraucht.
Letztes Jahr bin ich auch immer wieder an der 2-3Wochen Grenze krachend gescheitert.
Das ist doch bescheuert sowas.
Warum tut man sich das an???
Grüße
Wuffel
Hallo Wuffel!
Wie sollte ich Dir eine Frage übel nehmen, die ich mir ja selbst stelle?
Wahrscheinlich habe ich mich in vermeintlicher Sicherheit gewiegt, nach so langer Zeit, dass ich einfach wieder damit aufhören kann. Ein glatter Trugschluss. Dazu kommt, dass immer Tabak im Hause ist, da mein Mann raucht. Letzteres ist kein Grund, ich weiss *seufz*.
Wo ich jetzt so darüber nachdenke, war es auch ein bisschen die Euphorie, die mir gefehlt hat, wenn ich mich anfangs über jeden einzelnen rauchfreien Tag gefreut habe. Klingt merkwürdig, oder?
Grübelnde Grüsse,
Stine
Ja, die meisten Frauen die Schwanger waren, hatten mal lange rauchfreie Zeiten, mit Stillzeit wohl über 1 Jahr. Warum fängt man nach so einer langen Zeit wieder an ? Gute Frage.
Ich war zwar nicht schwanger (auch wenn ich so ausehe), aber auch lange rauchfrei. 4 1/2 Jahre. Dann ein blöder schwacher Moment, und hier liegen ja immer Zigaretten herum. Hätte ich nie mit gerechnet, ich war so weit weg vom rauchen, unfassbar.
Andere fragen sich wielange es dauert, bis man nicht mehr an eine Zigarette denkt. Bei mir ist das nie, sehe ja meine Frau immer rauchend auf dem Balkon. Aber das hatte ich ja in den 4 1/2 Jahren auch, und es hat ja auch geklappt.
Hallo liebe Mitreisende!
Wie sieht es heute bei Euch aus.?
Im Nichtmehrraucherabteil reist es sich echt nett. Es riecht besser und die Aussicht ist auch nicht so vernebelt. Gegen die Langeweile gibt es gute Gespräche und nette Gesellschaft.
Vielleicht mag ja noch jemand zusteigen.
@bruni: Ich hoffe Dein Frust plagt Dich nicht mehr so.
Gruss,
Stine
Huhu stine,
soweit alles im grünen Bereich :-)
Huhu bruni,
ja es sind viele in dem Alter, ich habe mit 16 angefangen und bin 54