Ich höre auf! - August 2019
Könnte schwierig werden aber ich habe mich gut vorbereitet, werde wuch morgen berichten
Habt alle einen schönen Samstag Abend
Hallo ihr Lieben,
Wir hatten ja gestern besuch auch einige raucher waren dabei...ich habs geschafft...
Habe gestern Abend nicht geraucht, leider ein bisschen viel Rotwein getrunken, aber nicht geraucht.
Heute morgen habe ich zum ersten mal einen richtigen ekel empfunden,als ich den vollen aschenbecher entsorgt habe. Ich staune so sehr über mich... das hätteich mir nie zugetraut . Euch allen weiterhin viiiiiel Sturheit
Ihr macht das super! Es ist schon komisch, dass man Dinge nicht tut, die man eigentlich in gewissen Momenten gerne täte und man kann sich gar nicht so wirklich erklären, warum man denn jetzt z.b. Keinen für Zigaretten angequatscht hat. Ich denke, die Rauch/Nikotinsucht an allen Fronten zu bekämpfen und demolieren ist die richtige Lösung, sodass man eben auch ind diesen Momenten, wo sogar der Kopf micht mehr ganz mitmacht, eben keine raucht!
Bin sehr stolz auf alle, die es so weit geschafft haben, es motiviert mich auch sehr, keinen Snus mehr anzurühren, obwohl ich auch die eine oder andere schwierige Situation hatte!
Welche Taktiken wendet ihr mittlerweile so an? Mehr Sport? Oder Wasser trinken? Würde mich noch interessieren!
Bin auch noch dabei!
Meine Taktik besteht ganz klar aus Konzetration auf Ernährung und Sport. Mache 16:8 und versuche, so oft wie möglich laufen/radfahren zu gehen. Hab zwar nicht abgenommen, aber auch nicht zugelegt bisher, immerhin!
Ans Rauchen selbst denke ich gar nicht, ich hatte auch seit dem endgültigen Stopp keine Attacken, wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich diesmal mit [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] aufgehört hab.
Ansonsten einfach Ablenkung... egal, womit!
Liebe August-Aufhörer, darf ich mich zu Euch gesellen? Ich bin heute den 3. Tag rauchfrei *freu*. Mental geht es mir recht gut, aber körperlich habe ich meine liebe Mühe, Schwindel, Übelkeit, Schweissausbrüche, die 2. Nacht in Folge kaum geschlafen usw. usw., heftig!! Was hilft Euch bei den körperlichen Symptomen?
Ich rauche seit ich ca. 18 war und jetzt mit knapp ü50 muss das ein Ende haben, mir zuliebe und meiner Familie zuliebe! Gestern waren wir auf einer Autobahnraststätte etwas kleines essen. Bezahlen musste man am Kioskshop beim Ausgang. Was war ich stolz als ich das Essen bezahlt habe ohne noch gleichzeitig verschämt eine Packung Zigaretten dazuzukaufen...
Liebe Grüsse Nanabelle
Hallo nanabelle, schön das du dabei bist. Die ersten tage sind schwer, aber das ist versprochen:es wird besser, achte auf die ersten kleinen Verbesserungen ganz genau, dann werden sie dir auftrieb geben durchzuhalten.ich habe heute vor 2 Wochen die letzte Zigarette geraucht, benutze nikotinpflaster, weil ich angst hatte zu versagen. Bis jetzt läuft es gut... für alle August aufhörer: wir schaffen das
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer noch sehr gern, aber irgendwie bin ich nicht zum schreiben gekommen. Trotzdem toll, dass sich immer wieder Leute in unsere Gruppe gesellen. Freut mich sehr!!!
Ich bin seit gestern bei 3 Wochen rauchfrei angekommen. Am Freitag hatte ich so meine Momente, in denen ich gerne eine geraucht hätte. Dann hab ich meinem Freund dabei zugesehen bzw. mich dazu gesetzt und dachte... Mh nö. Zumal der so stinkt nach dem Rauchen. Aber ich bin da recht tolerant. Ich dachte mich würde es mehr stören, wenn Leute um mich herum rauchen. Bisher gehts. Und sobald ich das "Gift" rieche, hab ich keine Lust mehr.
Ich benutze noch Nikotinpflaster und bedenklich war, dass ich es Samstag vergessen habe und dann quasi gar nicht schlafen konnte. Deswegen werde ich mir die niedrig dosierten noch kaufen und mich dann entwöhnen. [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] habe ich zur Sicherheit auch bestellt. Das ist aber wirklich nur das Safety Net...
Mich ärgert es, dass ich zugenommen habe. Ich gehe nicht auf die Waage, um mich davon nicht ärgern zu lassen, aber 2-3 Kilo sind es mit Sicherheit. Mein Sportpensum liegt immer noch bei 4x pro Woche 45-60 Minuten. Vielleicht pack ich noch ne Schippe drauf, um Fresskalationen entgegenzuwirken.
Ist eben ein Marathon und kein Sprint...
Liebe Grüße
Tina
Liebe Tina
Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen plus 1.
Ich benutze seit heute schon die niedeig dosierten pflaster, ich möchte eigentlich so bald wie möglich ganz frei sein, bisher gehts .... was ist [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]? Hab das nun schon öfter gelesen....
Wünsche dir und allen andwrwn einen schönen tag ohne Zigarette
Liebe dekoqueensandy
Danke dir für den willkommengruss, ich hoffe schwer, die körperlichen Anzeichen sind bald etwas milder...
Wie ging es Dir/Euch in den ersten Tagen?
Liebe Grüsse nanabelle
Die ersten Tage habe ich nur an Zigaretten gedacht, morgens bis mittags mittags bis abends... durch die pflaster waren die körperlichen probleme oder entzugserscheinungen nicht ganz so heftig, aber der kopf.... uiuiui... lenk dich ab und freu dich über jede geschaffte stunde... und immer weiter..... es wird besser Versprochen