Die Geister die ich rief ...
So ihr Lieben,
ich werde mich am Montag von einem Monster verabschieden, von welchem ich immer dachte es wäre ein Freund, mein Helfer in der Not.
Doch wie sehr hat es mich hintergangen ! Kaum zu glauben !
Wie oft war es denn, das wir gemeinsam gelacht, geweint, getrunken, oder einfach nur die himmlische Ruhe genossen haben.
Erfolgreich haben wir Jahrzehnte lang all die Leute belächelt, die da meinten wir wären kein gutes Paar. Sie meinten Du willst mich ruinieren - gesundheitlich und geldtechnisch. Ja sie meinten tatsächlich wir beide würden schlecht riechen, ja sogar stinken wenn wir zusammen sind...
Und während ich dies hier schreibe, gesellt es sich wieder zu mir. Stört mich doch ein wenig beim tippen, unterbricht mich beim atmen, vernebelt mir die Sicht und die Sinne. Ach was bist Du doch ein komischer Kumpel.
Mit etwas Skepsis betrachtet es das Display und fragt mich ob das mein Ernst sei.
"Natürlich !" sage ich . "Du hast mich belogen, das es ohne Dich nicht mehr geht und krank gemacht hast du mich auch."
"Und Montag soll ich gehen ? " fragt es verzweifelt , ja fast schon frech und vorwürfig.
"Du fliegst und zwar im hohen Bogen. Such Dir jemand anderes. Aber ich bin mir fast sicher das dieses für Dich ein schwieriges Unterfangen wird, denn eigentlich will Dich keiner."
Es glüht vor Wut und macht sich ganz klein. Jetzt wird mir die Sache zu heiss. Ich drücke es kaputt und lege es zu den anderen toten Monstern.
Der Kampf ist erst mal gewonnen.
Aber ich weiß genau das es wieder auftaucht. Immer schön schlank und frisch aussehend. Und immer im Rudel versteckt in einem Zuhause, welches bunt bedruckt mit unschönen Bildern an der Wand daherkommt.
Sie lauern wie die Borkenkäfer in der Rinde des Baumes, aber ich weiß, den Baum muss ich... den werde ich fällen.
Jetzt ist erst mal Ruhe, aber bis Montag werde ich mich nochmal ein paar Mal mit ihm unterhalten , nur um ihm klar zu machen das es keinen Ausweg mehr gibt ... (so ist der Plan ... )
Hallo Holzwurz,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Was für eine Story! Einfach genial geschrieben. Kommt so locker daher, steckt aber voller Dramatik und Wahrheit.....
Erzähl`mal- warum genau willst Du rauchfrei werden, was ist Dein Motiv?
Hast Du Dich schon vorbereitet? Schon Ideen parat, wie Du Dich ablenken könntest und Deine Rauch- Rituale etwas verändern könntest?
Gute Idee von Ines, vielleicht schon mal mit dem Buch anzufangen, es ist sogar kostenlos.
Aber ich habe auch noch ein paar gute Ideen.....
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Wenn Du Montag startest, beteilige Dich gerne hier aktiv im Forum, der Austausch unter Gleichgesinnten kann sehr hilfreich sein und so manchen Schmachter beenden- mir ging`s jedenfalls so.
Du kannst übrigens schon Dein Startdatum unter "Profil bearbeiten" eingeben. Der Zähler läuft dann rückwärts, wie eine Art Countdown, hat so ein bisschen was Verbindliches für einen selbst .
Dienstag ab 20:00 Uhr findet immer unser Chat statt. Den "Eingang" findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Direkt vor Eintritt in den Chat müsstest Du Dich neu aus- und wieder einloggen.
Hier findet ein direkter Austausch statt mit Usern und Lotsen, moderiert von einem Experten. Teilnahme lohnt sich sehr, finde ich.....
Für Montag drücke ich Dir meine Daumen, das schaffst Du schon!
LG, Silke
Juhu Holzwurz
Herzlich willkommen!!
Ich finde deinen Einganspost sackstark, das muss ich hier mal einfach so schreiben!
Dein Weg in die Freiheit beginnt also Montag! Super Entschluss! Rauch die Ziggis jetzt am Weekend noch ganz bewusst! Sorry Leute, aber geniesse sie noch, denn nachher ist es vorbei!
Wir werden dir helfen den Kampf zu gewinnen! Das Forum ist eine grosse Hilfe und hat schon manchen Gegner regelrecht in die Flucht geschlagen!
Ohhh ich muss los, wir lesen uns sicher noch
und ich muss aufpassen, dass ich den letzten Buchstaben nicht verwechsle.... sorry ist echt nicht böse gemeint
Liebs Griessli Taurita
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Unterstützung :-)
Wie so viele von euch hab auch ich schon für unterschiedliche Dauer das Laster ablegen können. Auch ich habe schon Höhen und Tiefen durch. Ich war stolz, ich war dumm, ich war wieder dabei und hab mehr als ein halbes Jahr heimlich geraucht. Mit allen Tricks die man sich vorstellen kann. Manchmal war es wie im Film, gerade wenns knapp wurde und mich meine Frau erwischen könnte. Nicht das sie die Böse ist, nein im Gegenteil ! Ich wollte Sie aber nicht enttäuschen , sie war so stolz auf mich ... Die Wahrheit kommt aber dann auf den Tisch, wenn die Sucht wieder grösser wird. Sprich die Anzahl der Kippen wieder in die Höhe geht ...
Jetzt kommt die Vernunft. Im meinem Umfeld gibt es viele Ex-Raucher welche ich absolut beneide.
Die Vorbereitung läuft ... aber wie soll man sich gut vorbereiten wenn man noch qualmt. Reduzieren klappt nicht so richtig. Aber (!) ich habe mir definitiv heute die letzte Schachtel gekauft . Bin sonst Mentholraucher und diese hier ist schon mal ohne und "schmeckt" schon mal beschissen :-)
Sonstige Pläne sind natürlich viel spazieren im Wald. Das ganze Equipment - unter anderem ein Koffer voll mit E- Zigs und Zubehör wird schnell entsorgt (wäre es moralisch gut dies zu verschenken ? ) :-)