Keine Alternative - Diesmal gilt's!
Hallo liebe Melma,
umfallen ist keine Schande, ganz bestimmt nicht....
Analysiert beide gemeinsam noch mal die Situation, was könnt Ihr anders gestalten?
Wo gibt es vielleicht noch mehr Hilfe?
Hast Du Dich mal bei Deiner Krankenkasse nach rauchfrei- Kursen in Deiner Nähe erkundigt? Oft werden die auch bezuschusst. Wäre das für Dich und Deinen Partner eine Möglichkeit?
LG, Silke
Liebe melma,
Ich habe auch zusammen mit meinem Mann aufgehört, er ohne Hilfsmittel, ich mit Nikotin pflaster.
Ich muss sagen, mir persönlich hilft dieses zeug, er hat lange nicht so viel geraucht wie ich...und kommt auch gut klar.
Ich gebe aber zu , die ersten Tage sind alles nur nicht einfach, es wird aber tatsächlich von tag zu Tag irgendwie besser. Und mein großes Ziel ist: endlich frei sein .....
Ich wünsche euch einfach viel positive kraft und Sturheit
Hallo Melma, selber brauchte ich auch sechs Versuche, da bist Du in guter Gesellschaft.
Kleiner Helfer für den Notfall kann die App vom rauchfrei-Telefon aus Österreich sein, wo man auch tolle Tipps für den Notfall hat. Vielleicht wäre das ja was, wenn man mal unterwegs ist.
Der Tipp von Sandy mit den Pflastern ist gar nicht falsch. Selber habe ich damals auch Pflaster genommen und habe mit ihnen sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie reduzieren die Entzugserscheinungen etwas und man bekommt Zeit neue Tagesabläufe zu planen. Auch der Hinweis auf die Krankenkasse kann euch beiden helfen.
Was das WE mit Deiner Freundin betrifft: wenn Du an diesem Wochenende wirklich rauchst, ist auch das ein Lerninhalt. Du kannst es ja trotzdem versuchen, vielleicht mit Hilfsmittel, und sehen wie gut es klappt. Und wenn es nicht klappt, dann eben ab Montag. Wie geht der schöne Spruch? " Ich verliere nie. Entweder ich gewinne, oder ich lerne!"
Schönen Wochenteiler.
Andreas
Ihr Lieben (Ab Montag zuverlässig wieder Mit-, bis dahin ohne mich erfolgreiche) Kämpfer,
danke für euren Zuspruch!
Tatsächlich werde ich meinen Rauchstopp auf Montag verschieben, dann gilt es aber wirklich und ich habe auch keine Ausrede mehr.
Hilfreich für mich wird sein, dass ich weiß, dass ich meinem Sohn (15) damit eine unendliche Freude machen werde. Er glaubt zwar irgendwie noch nicht so recht daran, dass seine "unverbesserlichen" Eltern das wirklich schaffen werden, aber es ist an der Zeit, dass er merkt, dass seine Eltern nicht nur disziplinlose Süchtlinge sind, sondern Zusagen auch wirklich einhalten können, selbst wenn es schwer fällt....
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes - und rauchfreies - Sommer-Wochenende!
Melde mich dann voller Elan am Montag wieder, um es durchzuziehen!
Hallo Melma, Dir auch ein schönes Wochenende, Ab Montag stehen wir Dir gerne zur Seite.
Vielleicht schaffst Du es ja, die eine oder andere Zigarette aufzuschieben.
Viel Spaß, bis Montag
Andreas
Liebe Melma,
vielleicht hast Du ja Lust, Dich mit "susi66" zusammen zu tun, quasi als "rauchfrei- Zwillinge" (so nennen wir das hier). Sie hat sich auch Montag als Start gesetzt. Man unterstützt sich gegenseitig, hält Kontakt- hat halt sowas wie eine "Bezugsperson" hier im Forum....
Hier der Link zu ihrem Wohnzimmer:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8378#pid495464
Habe ich selbst übrigens auch so gemacht- mit "Asbachgirl" (Stefanie), wir sind bis heute super im Rennen
LG, Silke
Hallo Melanie,
Hab grad von Silke erfahren dass du auch am Montag aufhören möchtest. Sie gab mir den Tipp mit einem Zwilling aufzuhören um sich gleichauf zu unterstützen und zu motivieren. Finde die Idee toll...Was hältst du davon?
Nachdem ich bei dir gelesen habe, stellte ich fest, dass wir noch mehr Gemeinsamkeiten haben. Auch ich kämpfe mit zuviel Pfunden und habe ein bisschen Angst dass es noch mehr wird, auch mir ging es leichter von der Hand zu Haus nur auf der Couch oder im Bett zu bleiben und nicht zu rauchen und lachen musste ich als ich gelesen habe dass du ausser unter der Dusche oder während des schlafens nicht rauchst....Na da erkenne ich mich doch auch wieder.
Also, wenn du möchtest lass uns das am Montag gemeinsam angehen.
Hab ein schönes Wochenende mit deiner Freundin
Lieben Gruss Susi
Sorry, meine Tastatur macht was sie will
Melma soll das natürlich heissen
Nach einem weiteren Tag der "Aufschieberitis" melde ich mich zurück mit dem festen Entschluss, es diesmal wirklich durchzuziehen.
Danke an alle bisherigen guten Tipps und für euren Zuspruch!
Susi, leider wird das ja jetzt nichts mehr mit uns als Zwillinge, dafür meinen Respekt, dass du es gestern durchgezogen hast.
Ich werde es jetzt auch definitiv durchziehen, denn ich habe auch keine Lust mehr, immer wieder von vorne zu beginnen!
Und ihr habt ja alle Recht: Es gibt definitiv keinen guten Grund dafür, dass man raucht! Das einzige, was einen vom Aufhören abhält, ist ja eben genau die Sucht, von der man sich befreien möchte!
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, mich auf die Zeiten zu freuen, in denen die Entzugserscheinungen geringer werden und verschwinden - und das wird ja erst dann stattfinden, wenn man nicht immer wieder umfällt, sondern es durchzieht....
Also, auf ein Neues, aber diesmal wirklich!
Liebe Melma, vielen Dank für Deinen Besuch und deine Wünsche.
Wie war dein Tag heute? Bleib dabei, egal wie holprig das ganze Projekt ist, wir schaffen es
Lieben Gruss und ganz viel Kraft für morgen
Denk an dich