Ich höre auf! - August 2019
Hallo, Ihr alle, nun schreibe ich auch einmal hier hinein - ich verfolge Euch seit ein paar Tagen und Ihr ahnt nicht, wie sehr Ihr mir helft. Ich habe am 20.8. um 11:30 Uhr meine letzte Kippe ausgemacht. Die ersten Tage waren erstaunlich leicht, aber gestern, Tag 7, war ich das erste mal seit drei Wochen wieder im Büro - und das hat mich beinah aus der Bahn geworfen. Dieses Ritual - und das ist mir jetzt erst richtig bewusst geworden - hat mir so enorm viel bedeutet: Kinder in Schule und Kindergarten, Kaffee geholt und vor der Arbeit meinen Moment allein mit Ziggi (oder zwei...) und Kaffee. Ihr kennt das sicher auch ganz genau.
Heute ging es etwas besser, aber immer noch innerlich zittrig, fahrig, unruhig, total „unrund“.
Heute Abend, deshalb schreibe ich hier jetzt, geht es mir so gut wie noch nie in dieser Woche. Als löste sich ein ein Knoten. Mal sehen. Ich trau mir selbst nicht so ganz über den Weg - aber ich möchte schon seit vielen Monaten aufhören.
Euch allen viel Kraft! Es ist so unglaublich viel besser ohne Rauchen - alles!
Hallo ihr,
Ich bin momentan ganz schön am kämpfen. Leider geht es privat und beruflich extremst stressig zu ( unfassbar ein Horror folgt dem nächsten, wie verhext!!!) Ehrlich gesagt habe ich gedanklich fast wieder geraucht. Irgendeine schien mir das in der ganzen Scheisse dann auch egal. Und mein suchtgehirn hat präzise funktioniert und nach Nikotin geschrien. Irgendwie habe ich durchgehalten, fühlt sich aber alles sehr "wackelig"an. Und wenn alles in die Brüche geht... Kippe! Wenigstens etwas.
Tief durchatmen und weiter kämpfen. Ja und ich weiß, die Kippe ändert nichts, nada, niente....
Haltet euch wacker und genießt die frische luft
Es grüßt
Lou
Eins nach dem anderen Norah.
Rauchen aufhören kann man auch wenn man NOCH nicht auf Alkohol verzichten kann.
Eins nach dem anderen.
Hallo Norah.
Es geht. Ich bin jetzt einiges über 100 Tage rauchfrei und seit mit heute 4 Tagen alkoholfrei.
Keiner sagt, dass es einfach ist, viele denken Is nich machbar, aber es geht.
In diesem Sinne alles Gute für Deinen Rauchstop.
Hallo August- aufhörer❤️
Wer ist denn noch alles tapfer und stur?
Wünsche euch allen ein schönen Donnerstagabend.
Hallöle,
17 Tage mittlerweile. Bin dabei und eisern. Das Positive überwiegt einfach alles, was Rauchen je war.
Aber manche Momente gibts, da denk ich noch dran
LG
Tina
Auch ich bin voll motiviert dabei
Auch ich bin voll motiviert dabei. 3 Wochen scheint wirklich eine Knacknuss zu sein.. gestern und heute war für mich eine leichte Entspannung spürbar. Mein interner Gerichtshof ist bis auf weiteres geschlossen, d.h. keine Verhandlungen zwischen Verlangen und Vernunft möglich, heute rauche ich nicht!
Was mich freut: ich bekomme Komplimente wegen Aussehen und so. ..obwohl ich schon ein paar schwierige Situationen zu meistern hatte, wo eine Zigi Retter in Not gewesen wäre.. hahaaaa.. vergiss es, nicht rumjammern, sondern Lösungen suchen. Euch allen viel viel Mut und Sturheit!! Wir gehen diesen Schwierigen Weg gemeinsam ok?
Hi Ihr,
bin auch noch dabei, bald sind 3 Wochen geschafft. Fand die ersten 2 Wochen echt anstrengend, langsam wird die Unruhe besser, es geht bergauf. Auf ein schönes rauchfreien Wochenende.