Ziehen / Schmerzen in der Lunge beim Atmen
Hallo ihr Lieben,
ich bin Max, bin 23 Jahre alt, war aktiver Raucher seitdem ich 15 war und werde bald Vater. Und weil das so ist, habe ich mich vor 2 Wochen aus heiterem Himmel entschieden aufzuhören. Ich bin willensstark und in freudiger Erwartung es weiterhin zu schaffen. Mir geht es mit der Entscheidung bestens. Ich fühle mich wohl so. Ich rieche wieder besser, ich merke wie die Lunge sich reinigt, ich mehr Luft kriege etc.
Ich hab derzeit nur ein kleines Problem´chen (schlimmer als aktiv zu rauchen ist es eigentlich nicht, bereitet mir allerdings Sorgen). Ich hab seit kurzem beim einatmen ein stechenden, ziehenden Schmerz in der Lungenregion. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich will mich nur absichern, dass es nichts ernsthaftes ist. Hat einer von euch Erfahrung damit?
MfG
Max
Hallo Max,
Herzlich willkommen erstmal.
Also, wenn ich es richtig lese bei dir, hast du nicht aus heiterem Himmel aufgehört sondern du wirst Vater. Somit ist deine Partnerin in freudiger Erwartung .
Zu deinem gesundheitlichen Problem ist mein persönlicher Rat, bitte geh damit zum Arzt deines Vertrauens. Hier im Forum wird keiner eine Glaskugel haben um eine Diagnose aus der Entfernung machen zu können. Aber es würde uns wohl schon interessieren, was dein Arzt dazu sagt und wie es dir ohne Nikotin immer besser geht. Hoffe bald etwas von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Bela
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, das freut mich.
Ich werde es die nächsten Tage weiterhin beobachten und falls ich mitbekommen sollte, dass es sich verbessert bzw. verschlechtert, dann werde ich einen Arzt konsultieren. Ich werde den Thread weiterhin verfolgen.
Mit bestem Gruß
Max
Hey Max.
Herzlichen Glückwunsch zu 12 rauchfreien Tagen und zur Schwangerschaft deiner Freundin.
Wegen deiner Lunge.....schiebs nicht auf. Geh heute oder morgen. Ich hatte das auch. War ne Lungenentzündung. Kriegst Antibiotika und gut is. Aber auf die lange Bank schieben is ein schlechter Plan.
Moin ihr Lieben,
Tag 13, ich hab heute immer noch ein leichtes Ziehen, aber es ist weniger schlimm als gestern. Ich fühle mich um 10% besser. Wenn es morgen noch besser ist, bin ich froh.
Hallo baldso,
Ich hab schon gelesen, dass Lungenentzündungen häufig nach dem Aufhören auftreten. Ich gehe heute nachmittag zu meinem Arzt und lass das abchecken, auch wenn es nicht mehr so stark ist.
MfG
Max