Auch nach 40 Jahren lohnt es sich - ich schaff das!
Liebe Ria,
vor sechs Jahren oder so, da war ich auch schon eine Zeit lang rauchfrei ca. 30 Tage. Und da hatten meine Frau und ich 'nen mords Krach. Und ich habe wieder angefangen zu Rauchen. Ich weiß noch bis heute, dass mir das kein Stück weiter geholfen hat. Heute weiss ich auch warum. Es hat etwas mit Selbstverantwortung zu tun. Halte Dich nicht an einer Zigarette fest, so schwer es sich auch anfühlen mag. Du bist schon einen tolles Stück des Weges in die Selbstverantwortung gegangen, und umso stärker von Dir, wo Dich noch andere Probleme begleiten. Aber Du bist kreativ, Du hast den Mut aufgebracht einen anderen, neuen Weg einzuschlagen, einen Weg in die Freiheit. Denke darüber nach, was Du wirklich willst und entscheide dann.
Alles Liebe und ganz viel Kraft,
Klicker
Hallo ihr alle Lb Helfer,
Nicht böse sein, dass ich nicht viel schreibe - bin grad Tränenblind. Beiß die Zähne zusammen + les all eure Posts ...,
... sch... Gefühl. So viel Ungerechtigkeit auf 2 Tage verteilt.., neini, ich weiß, ihr kennt meine Probleme nicht. Aber ihr habt recht : es liegt nur an mir. Das ist es nicht wert! Trotzdem : 2te Frau + Stiefmutter .... Blut ist eben dicker als Wasser. Dann muss ich halt gehen.
Danke dass ihr für mich da seid.
Blöde Situation. Kann ich sehr gut verstehen.
Aber tu niemandem den Gefallen und werde schwach und rauche wieder. Das ist NIEMAND wert. Am wenigsten du selber.
Guten Morgen aus der Frühschicht,
.... gekämpft und gewonnen! dank euch allen. emotional gehts mir mies, gesundheitlich leider auch. jetzt hat sich noch ne blöde erkältung und halsschmerzen. drauf gesetzt. aber ansonsten: I stand strong.
lg ria
Liebe Ria,
Gut gekämpft dieser Weg muss manchmal erkämpft werden. Und das Ergebnis ist es wert.
Freu dich über 25 Tage und geh deinen Weg stur weiter.
Lg Rita
Guten Morgen Ria,
das mit der Erkaltung ist blöd aber es wird das erste mal sein das wir uns trotz Halsschmerzen und Husten keine Kippe runterwürgen.
LH Benno
Guten Morgen Ria, ich lass mal einen lieben Gruß da von mir. Habe auch so lange geraucht. Sicher 40 Jahre. Aber heute ist mein 50igster Tag und ich fühle mich trotz Stress und Problemen. Super. Also Stur bleiben. Wir schaffen das. Lg Mighty
Hallo, auch ich habe mich ganz neu hier angemeldet...und erhoffe mir wirklich es mit gemeinschaftlicher Hilfe endgültig zu schaffen.
Ich bin 60 geworden und rauche seit meinem 16 Lebensjahr. Jetzt hat mich eine schwere Krankheit in die Knie gezogen und seit dem habe ich ein Tag vor der OP am 27.7.19 meine letzte Zigarette geraucht. Mein Verstand siegt noch immer aber der Schmachter wird einfach nicht schwächer und ich habe echt Angst einzuknicken....
Ich will es aber unbedingt schaffen wie Ihr auch
Gemeinsam ist es vielleicht einfacher?
Lieben Gruss Grym
Hallo Grym.
Willkommen hier im Forum.
Ja,in der Gemeinschaft ist es tatsächlich etwas leichter. Man muss es zwar immernoch selber machen aber man ist dabei nicht allein.
[quote="w.fisch"]
Moin Ria,
toll, dass du stark warst und bist.
Heute hast du die halbe Blümchenwiese erreicht :
Gute Besserung für deine Halsschmerzen
Viele Grüße
Ines
[/quote]
Hallo ihr Lieben,
Danke für die lieben Grüße. Jetzt muss ich mal dumm fragen: was ist die Blumenwiese?
Ansonsten kann ich einen weiteren rauchfreien Tag vermelden mit Frühdienst und Besuch beim HNO, der mich wegen meiner Kehlkopfentzündung und dem neuerlichen Imfekt für,Schlappe 3! Wochen aus dem Verkehr gezogen hat. Jetzt kann ich mich mal so richtig auskurieren- ganz ehrlich: die zeit brauch ich auch.
Das nicht rauchen geht tatsächlich jeden Tag etwas leichter und mit dem Infekt hält sich die Sucht eh in Grenzen. Soll wohl so sein
Lg Ria