Angsthäsin wird mutig...
Danke für den Zuspruch. Ich weiß ich soll bei euch antworten, kriege ich gerade nicht hin. Das Laufen tat mir sehr gut.
Das mit dem Wohnzimmer ist ne gute Sache. Momentan stehe ich völlig desillusioniert in nem leeren Raum mit ganz vielen Kisten voll altem Kram. Will ich den auspacken? Muss ich den auspacken? Heute nicht!
Ich richte mir erstmal nur meine Matratze mit dem Bettzeug. Im Bad steht die Zahnbürste, Seife und Handtuch liegen bereit. In der Küche ist wenigstens ein Glas. Den Flaschenöffner finde ich nicht um das Radler zu öffnen. Früher hatte ich ein Feuerzeug. Mist!!! Gut dann das Dosenradler. Alles fühlt sich neu und fremd an. Ich bin da, aber kann ich hier ankommen? Was wird das? War meine Entscheidung richtig? Komm wenigstens die alte Nachtischlampe kram ich raus. Ah besser. Und morgen ist ein neuer Tag.
So in der Art fühl ich mich. Morgen schaue ich weiter.
Das Gefühl ist völlig normal. Hatten denke ich die meisten hier.
Ich hatte mal so einen aha-Moment,wo ich plötzlich mein ganzes Leben überschaut habe und realisiert hab,wie sehr die Zigarette mein Leben beeinflusst hat und ich mich gefragt hab, WER wäre ich heute,wenn ich nie geraucht hätte.
Mit dem Rauchen aufhören ist echt bewusstseinsverändernd.
Aber das normalisiert sich wieder,glaube mir.
Und dass du hier antwortest ist in dieser Situation völlig in Ordnung.
Da steht sie Deine Nachttischlampe. Guck, direkt neben Dir!
Etwas Verttrautes in diesem neuen Wohnzimmer. Und Deine Zahnbürdste hast Du auch gefunden.
Alles hochsensibel und neu.
Maria, Du bist heute Protagonistin in einem schrägen Film gewesen, nicht wahr?! Aber zwischenzeitlich hAst Du gemerkt, dass es gut und besser geht, super!
Konnten Deine Mäuse Dich heute ablenken?
Wie sieht es morgen aus?!
Aus der heutigen Erfahrung kann ich empfehlen: geh ins Schwimmbad mit den Kleinen. Da hast Du eh nie geraucht. Und es riecht nirgendwo nach Rauch und trotzdem sind massenweise Menschen und Ablenker da.
Der Tag war mehr als anstrengend. Und Dun hast ihn gemeistert.
Schlaf gut Du Liebe!
Tanja
Hallo zusammen.
Heute auf Arbeit ging es besser als gedacht. Beim montäglichen Meeting habe ich den Kollegen gesagt, dass ich nicht mehr rauche und um den „Motz-Bonus“ gebeten. Nebenher habe ich viel Gemüse geknabbert, mehrfach ganz tief durchgeschnauft und mir nebenbei gesagt: nee die lasse ich jetzt weg! Ich muss meine Pausenkultur überarbeiten und viel mehr zwischendurch mich bewegen. Das Sitzen und konzentriert arbeiten hat mich heut enorm angestrengt. Das Rad fahren danach tat sooo gut. Ich glaube das werde ich jetzt wieder versuchen täglich zu machen.
Hallo Maria,
erst mal schön zu lesen, dass es bisher gut klappt. :-)
Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt, damit es auch den heutigen Abend klappt. Und dann sind es schon zwei Tage Rauchfrei.
Bei mir war/ ist der Abend die schwierige Baustelle. Zu viel Zeit zum Denken und so... aber irgendwie klappt das schon. Allein schon wegen Sturheit.
Viele Grüße,
Chris
Guten Morgen liebe Maria
Wie ist es dir ergangen?
Ich schick dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und GUTE LAUNE!
GLG Caro
Guten Morgen,
dann werde ich mal den nächsten Tag angehen.
Gestern der Abend ging so halbwegs, ich konnte mich recht gut ablenken. Dafür bin ich seit halb 3 ungefähr wach und konnte gefühlt nicht mehr richtig schlafen. Puh!!!
Hi Maria,
danke erstmal für die Glückwünsche.
Tag 1 hat am Ende gut geklappt und bisher auch Tag 2. Tatsächlich sogar jetzt gerade besser als vor 24 Stunden. Mal schauen, wie es noch weiter geht. Klar, der Gedanke an eine Kippe ist schon da, insbesondere wenn man fast überall unterwegs Leute beim Rauchen sieht.
Meinen Nickname nutze ich auf diversen Seiten. Und das schon seit so langer Zeit, dass ich gar nicht mehr wirklich sagen kann, wie der Zustande kam.
Mit Ablenkungsmethoden bin ich selber noch bisschen am rumprobieren, was alles helfen könnte. Bewusst Musik hören, irgendwelche kurzweiligen Handyspiele... als es gestern abend ganz schlimm war hab ich mir nen Apfel geschnappt und diesen draußen im Garten gegessen. Sah bestimmt irgendwie ulkig aus, musste aber dringend kurz an die Luft.
Wünsche dir weiterhin viel Energie zum Durchhalten! :-)
Heute wars echt schwer und zäh. Und meine Laune
Zudem fühle ich mich ziemlich gerädert, liegt es Entzug, an der kurzen Nacht ... ach Mist alles.
Mein Entschluss steht weiter fest, ich werde nicht rauchen. Muss nur die blöde Stimme in mir davon überzeugen. Und dann kam der Schreckmoment beim Blick auf den Kalender: verdammt wir sind Sa. auf ne Party eingeladen. Das hätte ich völlig verdrängt. hmm doch Rauchstop verschieben? Ich hab doch jetzt schon 3! Tage geschafft.
Leichter wird’s danach auch nicht. Wie sagt ihr hier immer, nur an einen Tag denken - das versuche ich jetzt einfach.
Werde mir heut Abend einen Beruhigungstee kochen, vielleicht hilft es ja.