Rauchen oder weiterleben...?
Hallo Tina,
dass die Schmachtphasen seltener werden, die Gedanken daran auch und du damit prima leben kannst, sind doch tolle Neuigkeiten. Gewohnheiten die man jahrzehntelang "gepflegt" hat verschwinden nicht über Nacht aus dem Kopf. Bei mir war auch "jetzt machst du dieses fertig und dann Raucherpause" so eine Gewohnheit die erst nach langer Zeit verblasst ist. Da darfst du noch Geduld mit dir haben. Aber vertrau mir: es wird besser je länger man beim Rauchstop bleibt. Da fällt mir noch ein Witz ein (für deinen Arzt). Sagt der Arzt: das Rauchen wird Sie allmählich töten. Der Patient: macht nix, Herr Doktor. Ich habe ja Zeit.
Ich wünsche dir noch sehr viel Zeit rauchfrei und möglichst gesund.
LG Bolando
Hey, supi, blümchenwiese!!
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Tina zum Erreichen der
Hast du toll gemacht und das Schlimmste hast du jetzt hinter dir.
Liebe Grüße und bis gleich auf der Blümchenwiese
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Marion5
Glückwunsch zur Blumen Wiese. So langsam trudeln alle maikätzchen ein
Lg Baum
Herzlichen Glückwunsch zur Blümchenwiese....
Hallo Tina,
Glückwunsch zu deinen 50 Tagen
Das hast du super gemacht, sei stolz auf dich.
Merkst du Veränderungen? Mehr Luft, mehr Gerüche usw. Ich war die erste Zeit extrem geruchsempfindlich. Langsam gewöhne ich mich daran
Hab noch einen schönen Tag
Lg Rita
Glückwünsche auch von mir,
In 9 Tagen hoffe ich bin ich auch auf der Blumenwiese
:
Ilka
Dankeschön, Ihr Lieben!
So viele positive Veränderungen merke ich leider nicht. Der Husten ist weg, das ist toll. Ich kann tiefer Luft holen, was mir aber eigentlich nichts bringt (mache kein Sport). Und ich habe keine Kopfschmerzen mehr, die haben mich aber vorher dank Ibuprofen auch nie wirklich belastet. Wohnung, Büro und ich selbst riechen nicht mehr, das hat mich aber vorher auch nie gestört.
Ansonsten habe ich weder mehr Zeit noch mehr Geld (das gebe ich halt für andere Sachen aus). Und die große Freiheit fühle ich auch nicht. Ich habe ehrlich gesagt vorher lieber ab und an mal Gelegenheiten ertragen, bei denen ich nicht rauchen konnte als nun täglich morgens und abends stundenlang Schmachter zu haben. Und nein, das ist kein Rauchwunsch nur vom Kopf her, sondern ein permanentes körperliches Bedürfnis, so wie Hunger. Ich kann mich kurzfristig davon ablenken, aber es kommt ständig wieder.
Meine Grundstimmung ist seit dem Rauchstopp ehrlich gesagt deutlich gesunken. Wenn da nicht die Angst wäre, wieder einen Herzinfarkt zu bekommen, hätte ich wohl längst wieder angefangen.
Aber ich halte weiter durch, nützt ja nichts. Irgendwann muss der Schmachter doch mal dauerhaft aufhören.
Hallo Tina,
Und jetzt sind es schon 70 Tage - Glückwunsch dazu
Ob du es glaubst oder nicht, die Sucht setzt deinem Körper sehr lange zu. Ich bin jetzt ersr langsam in der Lage zu sagen, mir geht es gut ohne Rauchen.
Bleib stur
Lg Rita
Moin Tina,
auf'n letztn Drücker noch schnell - meine Gratulation zuDeinen tollen 10 Wochen = 70 Tagen ohne.... !
Ich hoffe für Dich, daß sich Dein Befinden weiter verbessert, Du der Sucht 'n dicken Daumen zeigen und sie in die Schranken weisen kannst und vor allem ein gesundes, glückliches Nicht-mehr-Raucherinnen-Leben führen
Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
gewünscht
vonne Nomade