Versuch Nr. 3

Verfasst am: 10.07.2019, 10:09
Sylvi1209
Sylvi1209
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seit 15 Jahren rauche ich fast eine Schachtel am Tag. Ich habe es geschafft, 2x aufzuhören, da ich mit meinen wundervollen Kindern schwanger war. Leider habe ich den inneren Schweinehund nie richtig besiegen können und jeweils nach den Schwangerschaften wieder angefangen. Nun hab ich mittlerweile aber die Nase gestrichen voll, ich will endlich gesünder Leben, mein Leben genießen und vorallem meinen Kindern ein Vorbild sein und mich noch weiter an meinen Kindern erfreuen können.
Jeden Abend aufs Neue denke ich mir so.... morgen früh, da gehts los, da rauchst du am besten keine Zigarette und versuchst es durchzuhalten. Dann kommt der Morgen, ,man steht auf und fährt zur Arbeit und was mache ich... mir eine verdammte Zigarette anzünden. Und so verläuft sich das über den ganzen Tag. Es kommt noch eine dazu, und noch eine und noch eine und noch eine. Abends habe ich dann ziemlich schlechte Laune, weil alle Vorsätze über Bord geworfen sind. Ich ärger mich da so über mich selber und ich weiß auch, das es eine reine Kopfsache ist, aber der innere Schweinehund ist soooooo groß
Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich es richtig satt habe. Ich hoffe sehr, das ich es diesmla schaffe undd freue mich auf regen Austausch und auf Tips von euch, um endlich mein Leben wieder genießen zu können und nicht mehr von Gewohnheiten abhängig zu sein.

LG Sylvi