4 Tag mein Kopf lässt mich nicht in Ruhe
Ha da sind wir ja genau gleich gut bei mir war schon der Sonntag noch dabei aber da haben wir uns ja eine heisse Woche zum aufhören aus gesucht was
Hei Hendrixbow,
Samstag wird bei Freunden auch noch gegrillt. Viele Raucher da. Und es gibt Wein. Das wird hart!
Oh ha! Du willst es wirklich wissen was? ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Vorbeischauen würde ich Evt noch machen. Aber Alkohol, Outdoor,... und das nach nichtmal einer Woche? Überleg es dir gut. Und bedenke du hast jetzt schon Mega viel Schweiß und Gedanken damit verbracht NICHT zu rauchen. Sobald du eine geraucht hast ist es vorbei. Erstmal heut es dich weg weil du auf einmal wieder die Stoffe in dir hast. Dir wird die erste vermutlich nicht mal schmecken also kommt die nächste gleich hinterher,... es ist irre ich hab nach meinem ersten Entzug der missglückte noch viel mehr geraucht als davor,..
Denk an deine Gesundheit. Wir haben nur dieses eine Leben. Ich denke du wirst auch schon mitbekommen haben das es dir besser geht zumindest körperlich als als Raucher. Kopf mäßig find ich momentan geht es mir persönlich schlechter
2 Haushälften neben mir wird gegrillt. Wenn’s mir zuviel wird, geh ich. So hab ich’s mir vorgenommen.
[quote="Hendrixbow"]
Hallo Bienchen,
Der 5 Tag bricht bei mir an. Heute fühl ich mich gut. Der morgendlichen Kaffee hat auch sehr gut ohne Zigarette geschmeckt. Was wirklich gut hilft ist das durchatmen. Manchmal geb ich auch meine Hand davor als wäre ne Kippe drin. Aber grauslich das der Tag nur noch davon bestimmt wird an nichts anderes zu denken und sich die ganze Zeit im Kopf denken. Jetzt keine zu rauchen. Davor als Raucher hatte ich dieses Problem nicht.
[/quote]
Sei froh, dass der Kaffee am Morgen auch ohne Zigarette schmeckt.. Ich vermisse die Zigarette vor allem Morgens
Das Durchatmen werde ich auf jeden Fall mal probieren, ich flüchte zurzeit immer wie ein Fluchttier wenn das Verlangen kommt.. aber das muss echt aufhören!
Muss auch ständig daran denken zu Rauchen.. Das ist vor allem wegen dem schönen Wetter so, der Balkon ist so verlockend. Aber NEIN ich bleibe Stark! Ich brauch die Zigaretten nicht
Viel kraft noch mein Aufhören!
Hey Bienchen,
Ich weiß es ist soooo verdammt hart. Und nervt tierisch. Aber kurz was anderes. Ich bin hier im Forum immer mit Handy und hab echt Schwierigkeiten meinen Beitrag zu finden und zu antworten. Ich habe zwar eingestellt das bei einer Antwort ich eine Mail bekomm klicke ich auf den Link seh ich zwar den Beitrag kann aber nicht antworten da ich mich erst anmelden muss. Und nach der Anmeldung muss ich erstmal suchen wo jetzt mein Beitrag ist usw,.. gibt’s da einen einfacheren weg?
Ich hatte gestern auch wieder einen hardcore Tag. Situationen wo ich immer geraucht und viel geraucht hab. Aber ich hab irgendwie das Gefühl das diese Situationen mich nur stärker machen. Und ich mich jetzt in normalen Situationen besser fühle. Versuch es doch auch mal mit dem durchatmen. Heb deine Handy davor als hättest du ne Kippe. Schließ die Augen und Versuch mal den Geschmack im Mund zu erkennen. Blütenstaub, Wärme Sommerluft,.. Feinstaub alles besser als ne Kippe. Aber das interessante ist du schmeckst wirklich was. Meister die harten Situationen und du wirst stolz auf dich sein.
Zumindest geht es mir so momentan. Und langsam stellt sich auch das Gefühl ein das ich es echt schaffen kann. Das Nikotin sollte jetzt nach dem 5 Tag abgebaut sein. Ich bin gespannt. Heute scheint zumindest ein guter Tag zu sein.
So eine Woche ist fast geschafft,.. nur noch ein paar Stunden ich kann es kaum glauben. Es wird von Tag zu Tag besser. Gestern war ich auf einer Party eingeladen und das Beste von 150 Leuten waren gerade mal 2 Raucher dabei. Die dann so wie ich früher immer abseits stehen mussten,.. die Taten mir in dem Moment richtig leid,.. aber das beste war das Geschmackserlebnis. Ich muss sagen gestern bemerkte ich dies je denn mehr. Highlight war wirklich der Rotwein wo ich sonst nur kräftig & leicht unterscheiden konnte nahm ich gestern eine Fülle an Düften war. Es war wirklich unglaublich. Probiert es mal aus,..:-) ich bin gespannt wie sich die nächsten Tage entwickeln. Meine Launen sind auch deutlich besser geworden,..
Hallo Karin,
Danke für deine netten Worte. Ja das mit der Party war schon länger angemeldet. Da hätte ich nicht im Traum daran gedacht das ich mit dem Rauchen aufhören will. Ich bin echt gespannt ob es wirklich klappt. Bis jetzt überwiegt das positive.
Das liest sich großartig Hendrix! Vom Wachwerden in der Gewissheit, dass Du nicht mehr rauchen möchtest, bis zu der Party gestern, auf der Du(und wahrscheinlich ebenso Deine Frau) für die Mühe der Woche 1:1 belohnt würdest. Schön, dass Du das so sehen und erkennen kannst!!!
Mein absurdester Grund mir das Rauchen schönzureden war übrigens, dass meine -fast ausnahmslos nichtrauchenden Freunde- es ungemein vermissen würden, wenn ich nicht mehr rauchen würde.... ganz dramatisch war dann, dass es den meisten nicht mal auffiel.... eine harte Zeit, von der Du eine unglaublich starke Woche hinter Dich gebracht hast.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hey Kumulus
Wow 1700 Tage rauchfrei Respekt!!! Dafür sollte man eine Medaille geben. Allerdings auch krass das dich das Rauchen doch nicht ganz los lässt oder? ( weil du hier noch im Forum bist?) es lässt einen nie wieder los was?
Ja da gebe ich dir recht. Was mich richtig aufregt schon fast ist die Tatsache das es viele genervt hat das ich geraucht habe. Aber nicht so das Rauchen an sich. Sondern eher die Zeit in der ich nicht anwesend war. Aber um so schlimmer finde ich es das es jetzt gar keinen juckt ob ich rauche oder nicht. Da kommt einem schon fast der Gedanke. Na gut wenn es keinem auffällt kann man ja weiter machen,.. aber deswegen bin ich ja hier. Hier sind wirkliche Leidensgenossen. Die alles schon durchlebt haben,..