7-Tage geschaft
Hi Lutz!
Gratuliere dir zu deinem gestrigen großen Erfolg! Das war und ist ganz toll und eine große Leistung! Das Bierchen genossen, während die anderen qualmten und selbst kein Bedürfnis, bei dem Kram mitzumachen!
Du bist wirklich auf einem sehr gutem Weg und ich wünsche dir viele solche positiven Erlebnisse, good vibrations und heute einen schönen Tag!
Petlupa
Hey Lutz,
wie geht's Dir? Die ersten Tage liegen jetzt hinter Dir und Du konntest Dich mit der "neuen" Situation "vertraut" machen, is schon komisch wenn das was "fehlt"!
Aber es fehlt Dir ja nicht wirklich was, Du hast Dir diesen "Zustand" selbst auferlegt und mußt das Beste daraus machen um mit ihm klar zu kommen!
Die Idee Deiner Tochter ist übrigens echt klasse, so hast Du einen Anreiz um Dir auf die Finger zu klopfen wenn's Dich zu sehr zur Fluppe hingiert! :razz:
Hat sich Dein Kopf denn wieder etwas entlüftet und kommst mit Dir besser klar? Ich wünsche es Dir!
Ok, es gibt noch viel zutun, PACKEN WIR's AN!
Bis dahin, alles GUTE vom Klaus !
Hey Lutz,
was geht ab, sah'st ja gestern reichlich zerknittert und mitgenommen aus, hoffentlich ist heute das innere Gefüge wieder einigermaßen geordnet und Du kannst vernünftig geradeaus schauen, Deinem Ziel entgegen, da wo wir alle stehen und auf Dich warten um Dich zu BEGLÜCKWÜNSCHEN zum RAUCHfrei-Erfolg!
Ok, bis dahin wirst Du wohl noch so einige Hürden überspringen müssen und mit Deinem kaputten Beinchen momentan ist das auch nicht ganz so einfach! Bedenke aber, in Deiner jetztigen Situation und Verfassung werden Dich diese AUF und AB's noch sehr oft überrumpeln, meist dann wenn Du sie ganz und gar nicht gebrauchen kannst!
Dann heißt es STUR bleiben, den Trotzkopf aufsetzen und das "JETZTERSTRECHT" Gesicht überstülpen! Die Heulsuse mimen oder sich einigeln bringt rein gar nix und macht alles nur noch schlimmer!
Du weißt jetzt an WEN Du Dich wenden kannst, denen Du Deine Sorgen und Nöte "aufladen" kannst, GEMEINSAM werden wir nach Lösungen suchen oder auch nur Trost spenden, falls nötig, also, laß Dich nicht unterkriegen und kämpfe!
Man(n) liest sich, bye Klaus !
Hallo Lutz,
prima, dass Du gestern Abend an die Luft gegangen bist, statt zur Zigarette zu greifen. Und nein, ich hatte nicht angenommen, dass Du nur aus Trotz den Nico rausgeschmissen hast
Dass Dein "Zwei-Fronten-Kampf" noch ein Weilchen dauern wird, ist klar. So viele Jahre - sowohl Beziehung als auch Nico - überwindet man nicht in ein paar Wochen. Leider.
Du hast bisher schon unheimlich viel Kraft bewiesen, mach weiter so, dann wirst Du irgendwann wirklich frei sein und Dein Leben wieder selbst bestimmen.
Alles Gute
Bruni
Hi Klaus
Dank Dir für Deine aufmundernten Worte werde sie mir zu Herzen nenmen.Nach dem schrecklichen Tag gestern gehts mir heute wirklich viel besser.Mir ist schon klar das noch einige solcher Tage kommen werden und ich weiss jetzt wie ich mich zu verhalten habe.Vor allem weiss ich eine RIESEN GEMEINSCHAFT hinter mir,was soll da noch Schief gehen.
lg Lutz
Hallo Lutz,
das hört sich nach einem guten Weg an,
das mit dem Gedanken und dem Grübeln wird noch ne Weile bleiben, jetzte kommt es auch daruf an, was für ein Mensch du bist, ich habe in der Zeit auch erstmal das alleinsein und für mich sein anfangen können zu genießen.
Stechen in den Beinen, Hmm? Eines meiner Motivationen mit dem Rauchen aufzuhören waren Durchblutungsstörungen, also eingeschlafene Arme und Finger; v.a. nachts.
Das wird gerade nicht besser sondern schlechter, das können natürlich auch Verspannungen aus dem Halswirbelbereich sein.
Und Schlafproblme noch und noch, wg,. dem Nichtmehrrrauchen, wg. dem Jahreswechsel, wg. der Arbeit, wg. unklarer neuer Bindung, wg.wg. ....
Habe ich schon Baldrian empfohlen??
Was ich auf alle Fälle (erst nach ca. 50 J.) gelernt habe, ist auch mal zuzulassen, dass man mal einfach durchhhängt. Nicht nur 1 Stunde, sondern auch 1 Tag oder 2 oder 3.
Gut ist, wenn, die Arbeit oder andere Strukturen da sind, und halbwegs gut funktionieren.
Für die meisten sind Strukturen wichtig.
Mein Elch meldet, ich habe bisher 1 Tag und 2 Stunden "rauchfreie" Zeit gewonnen, ist das nicht Klasse.
Also bleib dabei.
lg Maria2
Hi Maria2
Ich habe gerade mitbekommen das du krank bist,hoffentlich nichts schlimmes.Wünsche dir auf alle Fäll gute Besserung und das schnell wieder auf die Beine kommst.Ich schicke dir mal ein bischen Kraft und Wohlergehen rüber kann ja nichts Schaden
LG lutz
Hallo Lutz,
danke für die Genesungswünsche, es geht so langsam besser,
hoffentlich gab es eine schönen Skitag, hier ist alles am Tauen und meine Garage ist geflutet, da das tauende Wasser vom Dach nicht in sein natürliches Gefälle ablaufen konnte, sondern sich überall durch die Deckenplatten (Fertiggarage) ducrhgedrückt hat. Da bin ich dann erstmal ausf dach zum Schneeräumen gestiegen.
Ja, ich zähle auch noch die rauchfreien Tage ab, wenn sie dann um sind, heute war es doch etwas blöder, aber da hier keine Fluppen vorbei kommen, ging es ganz gut.
Morgen gehts wieder zur Arbeit, das wird ganz gut gehen.
Dir eine schöne Woche,
Maria2
Hallo Lutz,
gut, dass Du zu Deiner Schwester fährst!
Ich kann mich auch noch gut an die Zeit bei mir erinnern, als ich "manchmal nicht wusste wohin!". Wohl weil ich so eine lange Rauchkarriere hatte, hat diese Zeit bei mir lange gedauert. Ich konnte sie nur duchstehen: A...backen zusammenkneifen und durch das Jammertal" Ich habe also diese schlimme Zeit nur durchgestanden, indem ich "ausgehalten" habe!
Irgendwann wird der Wendepunkt bei Dir kommen, glaub mir, und unmerklich wird es einfacher von Tag zu Tag mehr.....
Ich halte Dir die Daumen, dass dieser Zeitpunkt möglichst bald bei Dir eintritt!!
Bleib stark! LG. Hermine
ey Lutzer,
wie gehts dir ?????
Gib mal bitte kurz eine Meldung ,ja ???
Ich mach mir ein bischen Sorgen um dich :doubt: :doubt: :doubt:
Ich hoffe dir gehts gut und du bist einfach nur zu beschäftigt !
LG biddy