Rauchfrei sein und bleiben
So, Tag 12 geschafft.
Nikotinfrei: 0 Tage (4 Kaugummi)
Man, heute war nicht mein Tag. Urlaub vorbei. Müde von der Nachtfahrt und der Alltag haut voll zu. Koffer auspacken, Wäscheberge vom Urlaub, nölende Kinder, die lieber wieder im Urlaub sein wollen... Deswegen nur kurz, geraucht habe ich nicht. Ich gehe glaub beizeiten ins Bett. Mimimi... wenigstens sitzt die neue Frisur;)
Hallo Demado,
toll, dass du auch in dieser Zeit stark und stur geblieben bist.Freu dich an der neuen Frisur
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Tag 13 leider nicht geschafft.
Wars ein Ausrutscher? Gibt es einen Ausrutscher bei Sucht? Für mich wars ein Rückfall in alte Verhaltensmuster. Demnach Zähler zurück, denn ich habe zwei Zigaretten geraucht.
Heute Nachmittag war ich mit ner guten Freundin unterwegs, shoppen und danach was trinken und quatschen. Da habe ich zwei von ihr genommen, auch nach Diskussion mit ihr ... getreu dem Motto selber groß und doof. Geschmeckt haben sie nicht, aber das vertraute Gefühl war schnell da. Einzig der Geruch nach Zigarette danach an mir selber hat mich gestört.
Ich glaube es war für mich ein klassischer Rückschritt in alte Verhaltensmuster. Damit muss ich lernen umzugehen. Ein Kaugummi hätte da nicht geholfen. Es war nicht der Suchtdruck, der mich getrieben hat. Es war situationsbedingte Gewohnheit, wenn es die gibt.
Wie weiter?
Ich will frei sein. Und die letzten 12 Tage waren nicht umsonst für mich. Rauchzeug habe ich selber nicht. Und dabei bleibe ich. Mit solchen Situationen muss ich lernen umzugehen. Und das werde ich sicherlich auch. Ich verbuche den heutigen Tag als bitteres Lehrgeld für mich.
Das ist jetzt vielleicht sehr rational geschrieben. Mag sein, ärgern tue ich mich über mich selbst ziemlich. Hilft aber nix ... wer stehenbleibt hat verloren.
Nachdenkliche Grüße
Rajia
Liebe Rajia.
Gehst Du nicht ein bisserl zu hart mit Dir ins Gericht?
Nachdem Du, nur zwei Zigaretten weggeraucht hast ohne für weiteren Nachschub zu sorgen, denke ich kann man es beim Ausrutscher belassen.
Schau mal hier nach:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ausrutscher/
Ich drück Dir die .
lg
christian
Hallo Christian,
Danke für die Verlinkungen. Die hatte ich gelesen.
Für mich selber war es ein Schritt in die Richtung, in welche ich nicht mehr gehen mag. Und ich glaube auch für mich und meine Motivation ist es am Besten wenn ich für mich sage, ich beginne am Anfang, nehme jedoch die „Erfahrung“ (mir fällt kein anderes Wort ein) mit.
Es ist bei mir vorrangig die psychische Abhängigkeit. Ok das physische halte ich ja mit Kaugummi „am Laufen“. Da muss ich viel mehr aufpassen und die Verknüpfungen aufdröseln. Hmmm...
Liebe Grüße
Rajia
Moin Rajia,
lese gerade dass du leider am Tag 13 nen Rückfall hattest und du entschieden hast den Zähler auf Null zu setzen.
Erstmal Respekt
Sofort hier im Forum offen angesagt, und im übrigen direkt wieder neu gestartet !
Ich hatte vor meinem jetzigen Rauchstopp nen Versuch mit ebenfalls Rückfall, der genau so anfing wie du es beschrieben (zwei Zigaretten nach nem Zahnarzttermin) hast , nur ich habe echt zwei Monate gebraucht für nen Neustart .
Wie du das für dich nennst (Rückfall oder Ausrutscher) ist deins, ich hoffe es gelingt dir, die darin liegende Chance zu sehen
Wann immer in der Zukunft eine solche Situation Eintritt bist du im Bilde
Du weißt schon Zigarette ist keine Lösung
Es gilt nun zu schaun was statt dessen funktioniert hätte und würde
Bei mir hat das bisher geklappt. So konnte ich tatsächlich schon so einige schwierige Situation ohne Rauch bewältigen .
Ärgern ist sicher normal aber wir sollten nicht vergessen die Sucht ist erfinderisch und diese Runde ist an die Sucht gegangen, durch Foul , die nächste werden wir gewinnen .
Wir hier im Forum halten alle zusammen da kann Nico mit Tino einpacken
Ich drück dir fest die Daumen lass uns zusammen NICHT RAUCHEN
Ilka
Ajajajaj, erst heute lese ich deins.
Och ich drück dich mal. Bei meinem letztem mal wars so, das ich genau am 12 ten Tag klein bei gab und Zigaretten rauchte. Der 12 te Tag scheint es irgendwie in sich zu haben. Aber ich finde es verdammt gut, dass du gleich am nächsten Tag wieder neu startest. Somit wirste keine richtigen Entzugserscheinungen mehr haben, also die körperlichem vom nikotin,.....oder? wie gehts dir körperlich?
Und ja, auch ich denke das die psychische Sucht viel schlimmer ist, wie diese ersten drei körperlichen Entzugstage vom Nikotin. Verhaltensmuster die man Jahrelang am Leben erhalten hat. Die man stets Genährt hat. Wo die Synapsem im Hirn voll ausgebaut sind *g Das dauert einige Zeit um dieses zu löschen.
Ey wir kriegen das hin. Das kann doch nicht sein, dass wir uns von so einer bescheuerten Sucht beherrschen lassen? Wir wollen FREI sein!
Ich drück dich, auf ein Neues
Liebe Demado,
das kann leider passieren.sei nicht zu hart mit dir selbst und starte neu durch...um eine Erfahrung reicher.
Liebe Rajia,
ach, da hab ich dich hier gesucht, weil ich irgendwie in den letzten Tagen vermisst hatte - und nun gefunden!
Rauchfrei seit gestern - super, daß du gleich wieder anfängst mit der Freiheit!
Ich hänge gerne der Theorie an: So wie es ist, ist es das bestmögliche. Jede Situation bietet uns so viel, was wir selber darin finden können. Darum - klasse, daß du gleich wieder weiter machen magst. Der Rückfall gehört dazu
Jetzt gehts unstinkig ins Wochenende
LG Kristine