Seit 4 Wochen ohne blauen Dunst

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumpseat76
jumpseat76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ein Hallo an alle,.....

Bin jetzt seit genau einem Monat rauchfrei, und echt glücklich das ich soweit gekommen bin. Bin gerade 33 Jahre geworden, und hab 18 Jahre lang jetzt geraucht. (Mein Gott ganz schön lang) Am Tag ca. 20-25 Stück.
Gekommen ist eigentlich alles durch ein Familienmitglied das Kettenraucher war, und jetzt leider mit 68 Jahren an den Folgen des Tabakkonsums gestorben ist. Die Liste der Krankheiten will ich jetzt lieber nicht aufzählen, aber glaubt mir es ist eine Menge und ich war richtig schockiert.
Na ja mir ging das alles nicht mehr aus dem Kopf und beschloss dann eines Abends im Bett, das ich ab morgen nicht mehr rauchen werde.
So wars dann auch. Ich stand auf donnerte alles was mit Rauch zu tun hat in die Tonne, ja und seit dem bin ich rauchfrei. Die ersten zwei Tage waren sehr komisch da ich sehr nervös und komischerweise extrem euphorisch war. Ich konnte mich extrem schwer konzentrieren weil ich ständig immer die Zigaretten im Kopf hatte.
Dies legte sich nach drei Tagen, und seitdem bin ich ganz ruhig geworden und es macht mir gar nix mehr aus. Also echt komisch ich denk mir immer so einfach kann es doch auch nicht sein. Ich warte immer noch auf den Tag wo ich unbedingt eine rauchen will. Na hoffen wir mal das es so weitergeht,... . Zugenommen hab ich auch nicht hab sogar 3 Kilo abgenommen seit meinem Rauchstop. Ich achte aber auch darauf was ich jetzt Esse. Muss man schon dazusagen. Das einzige was mich fertig macht ist meine Verdauung. Die läuft auf 1%iger Sparflamme. Das nervt echt, und ich hoffe das regelt sich.
Aber ohne Ziggis ists echt cool. Ich will nicht mehr Rauchen. Ich kann es mir auch nicht mehr vorstellen. Alles riecht so lecker jetzt. Essen schmeckt wirklich besser, und beim Treppensteigen keine Probleme mehr mit der Luft.
Echt probiert es aus, Ihr werdet nichts vermissen ohne Zigaretten. Es geht wirklich ohne, und eigentlich ist es überhaupt nicht schwer wenn man es wirklich will.

:doubt:

So meine Lieben das war´s von mir ich wünsch Euch was,.. Für alle ,... alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit,...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Jumpseat!

Offenbar gehörst du zu den Glücklichen, denen der Ausstieg sehr leicht fällt! Ganz toll und herzlichen Glückwunsch!!
Nach 4 Wochen hast du das Gröbste jedenfalls hinter dir und das mit der Verdauung wird sich auch wieder einspielen.
Mache weiter so und melde dich wieder, denn dein Beispiel macht vielen Mut!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Halli Hallo Jumpseat,

wow - Glückwunsch zu 4 Wochen rauchfrei!
Es ist schön auch von Leuten zu lesen denen der Entzug weitestgehend problemlos gelingt - das gibt immer wieder neuen Antrieb für die Aufhörwilligen.
Wegen der Verdauung: Frag doch mal im Reformhaus nach, ob es nicht was gibt was die Verdauung auf natürliche Weise anregt (z.B. Leinsamen oder so???)
Was mitunter auch hilft ist gaaaaaanz viel trinken!

LG vom Justy (Heute Notruf-Männle - 112. RF-Tag)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hej ho,

herzlichen glückwunsch zu deinem monat rauchfrei!!!!
für die verdauung hilft ballststoffreiche kost: müsli, müsli, müsli!!!
und jede menge sport, vor allem auch yoga!

lg, linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6320 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jumpy,

herzlich WILLKOMMEN bei uns und meinen Glückwunsch zum einen Monat Fluppenfrei, wow!

So wie Du Dich entschlossen hast das Ableben Deines stinkenden Begleiters (Nico) in die Wege zu leiten, so entschlossen ziehst Du Dein Projekt jetzt durch! SAUBER!

Doch, sowas gibt es, bei mir war's ähnlich, die ersten Tag hart und arg anstrengend, doch dann löste Euphorie und Siegessicherheit die Zweifel und Ungewissheit ab, alles war auf einmal so einfach und das Verlangen ließ mehr und mehr nach!

Freu' Dich daß Du ein Ausnahmetalent bist, denn die Mehrheit hier muß echt kämpfen und leidet um sich von dem gelben Stinkerle zu befreien!

So haben wir uns hier zusammengefunden um GEMEINSAM nach Wegen und Lösungen zu suchen um es dem einen oder anderen etwas leichter zu machen auf seinem Entzugspfad, und so einige haben es schon verdammt weit gebracht, was immer wieder in Freudenschreie ausartet!

Dir wünsche ich weiterhin diese gelassene Ruhe und daß Du Nico nun endgültig los bist! Bye und alles GUTE vom Klaus !