2.Tag rauchfrei

Verfasst am: 20.06.2019, 21:16
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1988 Tagen

Huhu jetzt ist mein 4. Tag vorüber und gerade ist es super anstrengend. Seit 1 Stunde denke ich an nix anderes und: Mensch 1 könnte ich doch noch rauchen. Habe mir alles vorgestellt. Ist doch egal. Die Tanke ist nicht weit. 1 merkt man garnicht. Ich habe einen traurigen und frustrierenden Feiertag erlebt und ich weiß garnicht wie ich heute noch nett zu mir sein könnte. Danke für eure Geduld. Ich versuche jetzt zu schlafen

Verfasst am: 20.06.2019, 21:58
Taurita
Taurita
Rauchfrei seit: 2028 Tagen

Hallo Mighty
Zuerst mal herzliche Gratulation zu deinem 4ten rauchfreien Tag.
Ich weiss genau wieˋs dir geht und wie du dich fühlst.
Bei mir waren die ersten Tage sehr mühsam.... ich hab fast im Minutentakt an das Rauchen gedacht und die Tage haben kein Ende genommen.... ich hatte am meisten mit Depriphasen zu kämpfen.....
Aber halte durch, Kämpfe, Schrei, Heule, egal was lass nur die Hände weg von den Ziggis,
Du schaffsch das.
Lg Taurita

Verfasst am: 21.06.2019, 07:05
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in

Guten Morgen heute beginnt mein 5 . Tag ohne Nico schade dass ich einen blödem Titel für meinen Thread gewählt habe, lässt sich ja auch nicht wirklich ändern. Ich bin froh , dass ich gestern Abend nicht zurück gefallen bin in meine alten Verhaltensmuster. Ich war ziemlich schlecht drauf. Und der Glimmstengel Dämon aufmeiner Schulter, dachte wohl er hat ein leichtes Spiel mit mir. Aber ich habe ihn ignoriert. Heute morgen musste ich feststellen, dass er doch ziemlich hartnäckig ist. Hatte ich die vergangenen Tage gar kein Verlangen nach einer Morgenzig. Heute stand Dr Dämon vor mir und sagte frech grinsend: Morgemzigi? Aber ich habe ihm geantwortet: verzieh dich. Heute ist mein 5. Tag und es sollen mindestens 500000 Tage werden. Einen schönen Tag allen lg Mighty

Verfasst am: 21.06.2019, 07:21
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Guten Morgen Mighty,
prima, dass du durchgehalten hast. Es ist nicht leicht, aber man kann es schaffen! Die Umgebung hat oft geringes Verständnis. Nichtraucher denken "die müssen doch einfach nur nicht mehr rauchen" womit sie Recht haben, nur dass es eben nicht einfach ist. Und Raucher denken "wenn sie es nicht hinbekommen, sollen sie eben rauchen" und das ist auch keine Hilfe. So hast du das Forum hier zum Jammern, schimpfen, weinen und auch freuen und wirst Verständnis ind Zuspruch erhalten. Alles Gute für deinen 5. Tag. LG Bolando

Verfasst am: 21.06.2019, 07:29
sosprosse1118
sosprosse1118
Rauchfrei seit: 2052 Tagen

Hallo Mighty,

Du bist auf dem richtigen Weg

Bleib stur und halt durch. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, es wird täglich besser. Die Lust auf die Zigarette wird weniger. Deine Luft wird dafür mehr. Ich gehe viel spazieren mit meinem Hund. Der Unterschied zu vorher ist riesig. Ich liebe es mittlerweile steile Berge hoch zu gehen, weil ich danach wieder so schnell eine normale Atmung habe

Bleib stur heute rauchen wir nicht

Lg Rita

Verfasst am: 21.06.2019, 08:24
Tanja21052016
Tanja21052016
Rauchfrei seit: 1986 Tagen

Hallo Migthy

Herzlichen Glückwünsch, ich wäre auch schon gerne bei 5 Tage,wäre bestimmt leichter wie heute . Ich mus sagen mir fehlt meine erste Zigarette heute Früh ,aber nein sie muss in der Schachtel bleiben. Mach weiter so und ich ziehe hinterher. Das Lesen hier hilft echt weiter zu machen.
Danke an alle
Lg Tanja ☺

Verfasst am: 21.06.2019, 08:49
#ilka
#ilka
Rauchfrei seit: 2005 Tagen

Guten Morgen Mighty,

lese gerade hier so durch die Wz und sehe das es dir echt so ergeht wie mir an Tag 4 der Rauchfreiheit,
das geht zum Glück vorbei! - Versprochen !

Alles richtig gemacht bisher,
was immer du tust, Stur bleiben, ablenken, ins Forum gehen, Hilfe holen, was auch immer nur eben
NICHT RAUCHEN!

Super

Und nun bewegst du dich in großen Schritten auf die erste Woche ohne Rauch zu!

Lass uns heute zusammen Nicht rauchen ganz entspannt!

Grüße ilka

Verfasst am: 21.06.2019, 19:41
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in

Ohhh danke schön sehr cool, fühle mich hier voll bestätigt und kann schon ein wenig stolz sein, dass mein 5. Tag heute sehr gut geklappt hat voll stressig der Tag gewesen. Ich rauche nicht in der Arbeit. Und ich habe mich heute schon mit einem neuen Paar echt dringend nötiger Joggingschuhe belohnt. Die Ausgaben übersteigen zwar meine Ersparnisse, aber nach 20 Jahren nun mal echt ne notwendige Investition. Super, dass ich hier so bestärkt werde. Ich danke allen und wünsche einen schönen rauchfreien Abend. Lg Mighty

Verfasst am: 22.06.2019, 22:09
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in

Juhuwas heißt hier 2. Tag rauchfrei hahahaha juhuohne Kippe schon6 Tage. Heute gleich die neuen Joggingschuhe getestet. Und ich bekomm noch nicht genug Luft. Ich brauch mehr rauchfrei Tage. Das steht fest. Schönen rauchfreien Abend wünscht Mighty

Verfasst am: 23.06.2019, 19:46
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in

Heute habe ich meinen 7. Tag geschafft und ich gratuliere mir, sehr schön sehr schön, egal dass hier keiner mehr reinschaut mich zu bestätigen, ich bestätige mich, ich finde es voll cool, noch dazu wo ich den ganzen Tag heute in der Arbeit bin. Ja ich rauche in der Arbeit nicht, aber vor der Tür steht ein Automat, stehen Menschen, die ich anschnorren könnte, nein ich rauche nicht mehr, ich habe Schmerzen in der Brust, ich will nicht mehr NWEEZ Danke fürs Anfeuern Mighty