Anfang oder Ende, was stimmt?

Verfasst am: 20.06.2019, 05:49
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2665 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

einen wunderschönen guten Morgen SOFFERL

Erst einmal Glückwunsch zu tollen 6 Tagen ohne Rauch. Du machst das super ;)

Zitiert von:
Aber jede überstandene Attacke bringt mich voran, bringt mich meinem Ziel näher.
Jetzt ist mein Ziel, diesen Tag und Abend rauchfrei zu überstehen.


Sehr gut Da kann ich Dir nur zustimmen.

Kennst Du das Buch von Joel? Dieses Buch kannst Du Dir kostenlos runterladen. Es ist sehr gut geschrieben.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Zitiert von:
Nur nicht schwach werden.


Du hast die Gefahr wahr genommen und bist gewarnt.
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Auf alle Fälle machst Du das super. mach weiter so.Wünsche Dir ganz viel Sturheit

GGLG Manu

Verfasst am: 21.06.2019, 03:11
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11510 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Alles klar

Verfasst am: 21.06.2019, 05:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 8970 Beiträge

Guten Morgen SOFFERL,

herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Wochen, auf diese Leistung kannst Du wirklich Stolz sein.

Vielleicht belohnst Du dich an diesem Ehrentag mit einer Kleinigkeit. Sowas erhält die Motivation und tut auch der Seele gut. Verdient hast Du es auf jeden Fall.

Schönes Wochenende und weiterhin viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.06.2019, 06:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2665 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

Danke für Deine Glückwünsche...

Das kann ich nur zurück geben. Glückwunsch zu Deiner einer Woche ohne Rauch

Ist das nicht super ! Mach weiter so Du schaffst das.

Und wie schon Andreas schreibt, Belohnung ist wichtig. Belohnung ist Wellness für die Seele und die freut sich darüber.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 21.06.2019, 07:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. Ich wünsche dir, dass sich das mit dem Schlafen wieder einrenktt.Hatte ich auch,macht einen ziemlich fertig,wenn man arbeiten muss. Aber geh den Weg weiter! Es lohnt ich.

Verfasst am: 21.06.2019, 17:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2572 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Sophie,

meine allerherzlichsten Glückwünsche - es ist geschafft - eine Woche = 7 Tage ohne.... !

Jetzt ziehste die lächerliche eine Trillion weitere Wochen auch noch durch.... oder....

Einen "kurzen" Bericht zum Gewichtsthema möchte ich Dir als kleines Geschenk darreichen :
Also - auch ich habe - fast unmerklich (doch - wirklich) in meinem ersten rauchfreien Jahr rund 7 Kilo zugenommen.
Nun zerre ich meinen Korpus delicti ja auf (beim Klettern) bzw. über (beim Wandern) alle möglichen und unmöglichen Gipfel - und jedes Kilo, welches ich dort weniger hoch-/rüberzerren muß.... ohne Worte :

Also habe ich im November mit dem so genannten intermittierenden Fasten begonnen. Hat übrigens noch mehr Vorteile - Entzündungsherde und entartete Zellen bzw. Zellfragmente (potentielle Krebsauslöser) werden gleich mit entsorgt.
Das ist piepeinfach und mir fällt es auch leicht (geht aber nicht allen so ) - an 16 Stunden des Tages wird nix gegessen Punkt. In den 8 verbleibenden möglichst drei ausgewogene, nicht übermäßige, also normale Portionen zu sich nehmen.
Z.B. Ißt Du gegen 18 Uhr Abendbrot, gibt's am nächsten Morgen erst ab 10 Uhr wieder etwas.
Ich esse meist 16 Uhr das letzte am Tag und am darauffolgenden irgendwann zwischen 8 und 10 das nächste - so habe ich oft nicht 16/8, sondern 17/7 oder sogar 18/6.
Ganz wichtig - MINDESTENS 3 Liter Wasser (kann ruhig Leitungsheimer sein, wenn Euer Trinkwasser eine gute Qualität hat), Tees oder "dünne" Saftschorlen (also deutlich mehr Wasser als Saft) solltest Du täglich trinken - das hilft beim Giftstoffe Ausschwemmen und Fett abschmelzen - außerdem hält es den Magen gefüllt und der "denkt" dann, er sei ja satt....
Wie gesagt, mir fällt es gar nicht schwer, da ich auch früher seltenst gefrühstückt habe.
Und ich mache auch Ausnahmen. Z.B. aus Anlaß des 85. Geburtstages meines Vaters, dem Tod und der Beerdigung meiner Mutter, der Ranglistenregatta der H-Jollen zu Pfingsten, wo ich Wettfahrtleiterin war - oder, wenn ich es einfach mal einen Tag nicht durchziehen will....
Erfolg bis heute (also nach siebeneinhalb Monaten) - die 7 kg sind wieder weg und in Vorbereitung der Kilimanjaro-Tour im Januar 2020 will ich noch weitere 8 loswerden.

Den ganzen Sermon hatte ich Dir übrigens schon einmal geschrieben - und dann eine falsche Taste erwischt - und schon war alles weg - da bin ich so sauer gewesen, daß ich's erst einmal ganz gelassen hatte - sorry - deshalb jetzt erst....

Bitte bedenke - ERST RAUCHFREI, DANN BAUCHFREI!
Prio liegt definitiv auf RAUCHFREI....
Findet sich alles - auf keinen Fall sollte eine Gewichtszunahme der Sucht Tür und Tor öffnen....

Aufsatz beendet : - weitere Fragen und Antworten.... weißt ja - bei mir, unter "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", finde ich sie einfach schneller....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 22.06.2019, 15:29
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Danke für den Besuch bei mir.
Tschuldige für die Unordnung. Mein Sohn is nich der schnellste im staubsaugen....grins.

Ich versuche mich zu schonen wo ich kann,merke auch es geht gar nicht anders. Mache nur,was ich meinem Spross nicht zutraue also wenns ordentlich werden soll.

LG

Verfasst am: 22.06.2019, 21:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2572 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Sophie,

ich habe mich sehr gefreut über Deinen Besuch und den Dank....

Zwei Anmerkungen habe ich....

[quote="SOFFERL2019"]

Ganz oben auf der Liste steht, mehr Bewegung!

Ich stelle fest, das tut mir sehr gut und hilft hervorragend gegen diesen und ist gut für die Psyche!

Jedenfalls bilde ich mir das ein.
[/quote]

Das bildest du Dir nicht nur ein - es ist eine Tatsache -
Bewegung
- reduziert Streß
- versorgt den Körper, der gerade mit dem Abbau von X-zig im Laufe der Jahre angelegten Giftdepots beschäftigt ist, mit mehr Sauerstoff und damit der nötigen Energie
- verschafft Dir positive mentale Energien, weil Du weißt, daß Du Fett verbrennst, also die Gefahr, zuzunehmen
reduzierst

Alles richtig gemacht

Zu dem anderen Thema:

[quote="SOFFERL2019"]

Das mit dem Essen 16/8 wird nicht funktionieren.

Mein Mann spielt nicht mit, weder beim Essen noch beim nicht mehr rauchen.

Macht nichts denke ich mir, dann mach ich mein Ding eben alleine

Ich rede hier nur von mir!
[/quote]

Du redest hier nur von Dir? - nö, machst Du nicht.
Du kannst ohne Deinen Mann aufhören zu rauchen - kannst Du nicht auch selbst darüber entscheiden, wann Du was ißt?!
"Macht nichts denke ich mir, dann mach ich mein Ding eben alleine" - eben - warum inkonsequent werden?

Er möchte normal frühstücken - kann er doch - Du könntest Dich auch mit einem großen Krug - wahlweise einer schönen großen Kanne - Tee dazu setzen und diese/n auspicheln - wo ist das Problem?
Mittag eßt Ihr zusammen und wenn Du Dein "Abendbrot" schon um 16 Uhr zu Dir nimmst - was sollte er dagegen haben? Dann könntet Ihr schon am nächsten Morgen 8 Uhr gemeinsam frühstücken....
Möchte er sein Abendessen lieber erst zu 18 Uhr - warum nicht - Du - Kanne/Krug Tee - daneben....

Bitte nicht falsch verstehen - ich will Dich keinesfalls belehren - aber manchmal haben wir doch die drei Deutschen Hauptsätze so verinnerlicht, daß es keine Lösung zu geben scheint.... es gibt fast immer eine....

Ach so - Du kennst die drei Deutschen Hauptsätze nicht:
DAS HABEN WIR SCHON IMMER SO GEMACHT!
DAS HABEN WIR NOCH NIE SO GEMACHT!
DA KÖNNTE JA JEDER KOMMEN....!



:

Einen schönen rauchfreien Abend
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 24.06.2019, 09:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2572 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Sophie,

herzlichen Glückwunsch - Du hast sie geschafft - die Erste Dekade = 10 Tage ohne.... !

Viele rauchfreie Minuten wurden zu Stunden, die sich letztendlich zu Tagen summierten - weiter so

Ich wünsche Dir, daß Du es trotz deiner verschärften Situation durch den weiter rauchenden Mann schaffst und standhaft das beste für Dich tust.... nicht wieder zu rauchen.

Hier hast Du mal wen zur Unterstützung blassen: blassen:

Und wenn's dereinst schwer wird oder traurig oder sonstwas is - herkommen, lesen, schreiben, ausheulen oder wahlweise - Hauptsache - nich wieder so'n ekliges Teil zwecks Selbstvergiftung in den Mund stecken!

Es grüßt
herzlich
de Nomade

Verfasst am: 26.06.2019, 12:31
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Sophie.

Schön dass du wieder da bist, vor allem rauchfrei

Sind alle bei Claudia im Pool.