Rauchfrei sein und bleiben
Hallo Demado,
klasse! Und die Vorstellung mit der Wasserbombenschlacht ist herrlich! Ein Grinser to go
Bis die Tage, ich bin dir auf den Fersen
LG Kristine
Tag neun läuft.
Heut ist irgendwie komisch. Es kommen immer so flüchtige Gedanken, die mich verunsichern, vor allem wenn ich weiter denke. Beispiel: Nächste Woche Dienstag steht ne Dienstreise an. In meinem Kopf beginnt der Film, oje wie wird das werden ohne Zigarette? Wie soll das gehen? Ich muss mich dann echt ermahnen und mir sagen, stop Rajia. Hör auf. Da spricht der Sausack. Ich denke nur an heute. Was morgen kommt werde ich morgen sehen.
Ich werde weiter den Urlaub genießen. Heute rauche ich nicht und morgen ist morgen.
Tag neun geschafft
Rauchfrei: 9 Tage
Nikotinfrei 0 Tage (2 Kaugummi)
Es ging ganz gut, da ich viel Ablenkung hatte und wir fast den ganzen Tag am See waren oder mit den Rädern unterwegs. Zudem ist das Wetter toll und ich kann auch ein wenig faulenzen. Das tut so so sooo gut.
Ich habe so eine Rauchfrei App die zählt für mich das ersparte Geld. Obwohl ich nicht des Geldes wegen aufgehört habe, finde ich es schon cool welche Zahl da bereits steht. Die verbrauchten Nikotinkaugummi werden abgezogen. Hhhmmm das sind jeweils 49Cent das Stück. Langsam kommt bei mir der Geiz durch und ich überlege diese auch wegzulassen. Aber andererseits graut es mir richtig wenn wir Donnerstag Abend wieder heim fahren. Daheim habe ich weniger Ablenkung und bin schnell wieder im Alltagstrott drin. Dann werde ich die Kaugummi vielleicht doch noch brauchen? So sattelfest fühl ich mich noch nicht.
Ich lass es auf mich zukommen.
Liebe Grüße
Rajia
Winke Winke
Hast du auch wieder ein Tag geschafft Toll!!!
Genau, du machst es richtig, lass es auf dich zukommen, keep cool.
Mir hilft momentan zweimal am Tag zu ganz bestimmten Uhrzeiten, ein Kaugummi zu katschen. Und den katsch ich richtig, also so wie es sich nicht gehört *lacht,...eeey,...das ist guuuut, das hilft wirklich. Zumindest mir, in Situationen die ich täglich erlebe und die ich NUR mit Zigarette erlebte *g
Einen schönen Abend noch
auf in den nächsten rauchfreien Urlaubstag *gg
Wunderschönen guten Morgen
Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Rauch
Das machst Du super
So eine App habe ich mir damals auch auf das Handy geholt. Da kommt pro Tag/Pro Monat einige Zigaretten zusammen. Wenn ich ein Schmachter hatte, stellte ich mir die Mengen in Stangen vor und manchmal wurde mir schlecht.
Pro Monat habe ich Geld auf mein Sparkonto getan für nicht gerauchte Zigaretten. Yeah, da kam schon einiges zusammen und konnte verreisen
Ich hatte noch lange Pfefferminzbonbons in meiner Tasche. Sicher ist sicher, habe ich mir gesagt
GGLG Manu
Ich finde du machst das super, wirklich.
Wegen der 2-3 Kaugummi am Tag würde ich mich jetzt nicht stressen. Komm erstmal sicher von der „Gewohnheit“ runter. Danach kannst du immernoch die Kaugummis weglassen.
Wäre ja schade wenn du das erreichte verlierst,nur weil dir 1,50 am Tag Zuviel Kohle is
Tag zehn geschafft
Rauchfrei 10 fette Tage
Nikotinfrei: 0 Tage (2 Kaugummi)
Freu mich voll über die Zweistelligkeit.
Und morgen gehe ich hier zum Friseur. Ich soll mich ja belohnen
Sonst ging der Tag ganz gut. Die Hitze macht mir mehr zu schaffen als der Sausack. So viel Flüssigkeit kann ich gar nicht in mich reinkippen. Naja und die Verdauung spinnt bei mir rum, Blähbauch. Das ist nicht so schön.
Aber rauchen ist keine Alternative!!
Hallo Demado,
Glückwunsch zum Erreichen der Zweistelligkeit!
Friseur als Belohnung klingt super. Ich fand in den ersten 3 Wochen die Belohnungen auch sehr hilfreich.
Mir setzt zur Zeit auch die Hitze sehr zu und sorgt für Kopfschmerzen und Schwindel. Aber durch Rauchen wäre es nicht kühler und der zusätzlich erhöhte Puls würde es noch anstrengender für den Körper machen.
Ich hatte übrigens anfangs auch mit der Verdauung Probleme, da reichten bei mir aber die üblichen Hausmittelchen als Unterstützung. Nach einer Weile hatte sich dann alles wieder angepasst. Wie du richtig festgestellt hast: Rauchen ist keine Alternative!
Gib dem Körper etwas Zeit um sich umzustellen und anzupassen. Auch wenn wir da Meister sind im Umstellen und Anpassen, es benötigt Zeit.
Grüße,
Quasi
Guten Morgen,
ich hoffe, du hast dich mit einer schicken Frisur für dein Durchhalten belohnt und ich hoffe, dass es dir gut geht?
Viele liebe Grüße,
Helly
Tag zwölf läuft
Heut ist es schwer. Bin müde und der Sausack flüstert : so, nun haste fast zwölf Tage geschafft. Hast geschaut wie rauchfrei ist. Jetzt kannst wieder mal probieren.
NEE! Heute rauche ich nicht.