Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 18.06.2019, 14:42
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ja Tach auch,

hab ja länger nix hören lassen, lese gerade es geht hier einigen nicht gut ..

Auch ich habe derzeit vermehrt mit meinem „Ex Kumpel“ Nikotinsucht zu tun , der lässt mich glauben wenn ich ihn nur wieder zu mir hole würde alles wieder gut...

Ist das so?:

Ich meine , ja ich schlafe echt deutlich weniger als vor dem Rauchstopp.
Ich bin wohl deshalb oft am Tag müde..?
Da ich vordem alles mit meinem Ex gemacht habe, bzw. Rund um ihn herum geplant, also erst rauche ich eine, dann putze ich das Bad, dann rauche ich eine ,dann...oder bis der Bus kommt...oder lass mich früher da sein damit ich noch eben eine...
Rauchen meine erste und meine letzte Handlung des Tages über Jahrzehnte!

Der „Ex“ ist echt stinksauer und will dass ich sofort wieder alles mit ihm mache und aufhöre ihn zu ignorieren oder ihm zu sagen er soll verschwinden .

An manchen Tagen lässt er mich glauben, er habe es nun eingesehen und werde mich in Ruhe lassen, nur damit ich wenn ich nicht aufpasse, von Ihm überfallartig bedrängt werde, doch wieder gut Freund mit ihm zu sein.
Da ist ihm jedes Mittel recht.
Der fälscht sogar die Erinnerungen.
So kommt es, dass ich glaube „er“ wäre lecker gewesen, dabei war „er“sehr eklig und ich habe nur durchgehalten, weil ich dazugehören wollte.
oder ich glaube weniger Stress mit „ihm“ zu haben, dabei musste ich ewig bedenken, habe ich noch genug wo gibt es Nachschub wann kann ich wo ...
Ich glaube gesellig wäre „er“, dabei bin ich die blöde gewesen , die sagte „oh warte kurz ich geh mal eine Rauchen“, bei Wind und Wetter ,während alle anderen im warmen um den Tisch , saßen egal ob zu Hause oder auswärts.

Er ist nie mein Freund gewesen der denkt nur an sich und die Leute die mit ihm ihre Kohle verdienen, die reiben sich die Hände und hoffen dass ich möglichst niemals verstehen werde was da läuft.
Aber ich habe verstanden!

Ich suche mir jetzt neue Freunde.
Ich weiß das wird alles etwas dauern, und ich bin auch irgendwie auch traurig.
Ist ja doch ein enger vertrauter Freund, den ich jetzt so von jetzt auf sofort loslassen muss.
Ich finde da darf ich schon auch merken wie oft ich nicht alleine fertig geworden bin mit alltäglichen Dingen des Lebens.
Und dann finde ich neue Wege .
Ich weiß ja mein „Ex“ macht es nicht besser.
Also wenn ich vor was Angst habe, hilft er mir doch nicht die Angst bleibt doch trotzdem, wenn ich Stress habe dito. Wartezeit verkürzen, wie lächerlich , aber ich glaubte irgendwie daran.

Seit mir das alles klarer wurde, fällt es mir leichter auch über mich zu lachen wenn ich wieder so ne jetzt schnell noch eine... Episode erlebe.
Ich versuche dem nicht zu viel Macht zu geben, glaube fest daran dass es besser werden wird und rauche derweil nicht

Grüße Ilka

Verfasst am: 18.06.2019, 14:48
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Köpfe hoch Mädels,

das ist es alles wert! Das wird besser - aber es dauert halt blöd lang

Verfasst am: 18.06.2019, 14:58
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Danke für die lieben Worte

Verfasst am: 18.06.2019, 15:45
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Das Empfinden mit dem Schneckentempo hab ich auch manchmal.
Liegt vielleicht aber daran,dass ich das Gefühl habe ich lebe intensiver und habe mehr Zeit.

Mit ziggi hab ich mich schnell vergessen und zum Kaffee mal schnell 2 h gezockt....

Verfasst am: 18.06.2019, 16:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Melli , in z w e i Tagen möchten wir dich auf der Blümchenwiese sehen!!!
Haltet durch, koste es, was es wolle.
Irgendwann, und bei mir hat es elend lange gedauert, garniert mit 10000 Rückfällen, und schaut mal, bald 4 Jahre bin ich rauchfrei - lufthol - ist es vorbei und normal, nicht mehr durchgetaktet zu sein, den Tag nicht mehr nach Kippen zu strukturieren, frei sein, ohne Räuspern, ohne Husten, Qualm und Gestank.
Es wird, versprochen.
Und es lohnt sich soooo sehr
Also, bis bald, viel euch allen auf dem individuellen Weg in die Rauchfreiheit wünscht
Claudia

Verfasst am: 20.06.2019, 14:09
Prior
Prior
Dabei seit: 02. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1879 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden! Habe im Moment recht viel zu tun und komme daher etwas seltener ins Forum, lese aber immer mal ein bisschen quer.

Erst mal @ Melli: Herzlichen Glückwunsch zum 50.! Super gemacht, du bist die „Älteste“ von uns, oder?


Und @Geli: Habe gesehen, dass du weiter dranbleibst, und kämpfst. Das ist super und hat mich gefreut zu lesen!

Bei mir läuft es eigentlich gerade ganz gut. In Alltagssituationen, die ich jetzt schon oft ohne Zigarette eingeübt habe, schleicht sich der Gedanke nach einer Zigarette immer seltener ein. Auch die Tatsache, dass ich recht beschäftigt bin, hilft sehr, war eigentlich noch nie ein großer Stressraucher.
Gegen die Verstimmungen habe ich jetzt auch mit Johanniskraut begonnen (auf Fritzileins Tipp), vergesse aber oft die Tablette zu nehmen, kann also noch nichts berichten ;)
Habt einen schönen Tag!

Verfasst am: 20.06.2019, 14:17
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo ihr Lieben
@ prior....ja ich glaube bin die älteste ... hatte am 1.5 meinen ersten rauchfreien Tag .
Freut mich zu lesen das es dir gut geht .
Bald hast du ja auch die 50 voll
Ich hoffe es geht euch allen gut ....wünsche euch einen schönen entspannten rauchfreien Tag

Verfasst am: 20.06.2019, 15:14
Schmecki
Schmecki
Dabei seit: 28. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Glückwunsch liebe Melli,

tue dir heute selbst was gutes und weiter so! Hier sind natürlich auch die obligatorischen Blümchen:

Liebe Grüße
Schmecki

Verfasst am: 21.06.2019, 09:58
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Morgen Mädels.

Is ja ruhig geworden hier.

Hat der Zug etwa irgendwo angehalten?

Geli,ich versteh dich.

Hab auch jeden Tag noch Schmacht.
Aber ich weiss nicht,ob das typische lungenpfeifen nicht doch eher die Lungenentzündung ist. Vielleicht verschwindet die schmacht ja mit der Lungenentzündung?
Aber was wenn nicht? Wenn ich dann noch viel mehr...???
Ich denk schon wieder Zuviel nach. Wer sich sorgt der leidet 2 mal. Punkt.

Habt einen schönen Tag und im en

Verfasst am: 21.06.2019, 15:57
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Das mit dem Gefühlsleben kenne ich sehr sehr gut. Ich hab irgendwie teilweise gar nichtmehr am Leben teilgenommen,es war als würde ich nur noch zuschauen. Aktiv daran teilhaben konnte ich nur selten. Aber es bessert jeden Tag. So langsam fühlt sich mein Leben wieder an wie meins.

Auch ich bin eine Grüblerin der schlimmen Sorte. Ich habe es mir aber jetzt zur Aufgabe gemacht,das zu ändern. Es ist nicht einfach,aber es beschäftigt. Und wenn es gelingt ist es befreiend und wunderschön.
Sich mal keine Sorgen um alles machen zu müssen,ist sehr beruhigend. Einfach mal sein im hier und jetzt mit Neugier darauf was noch passiert.